- Dank erhalten: 0
Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
- Der Machtin
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Apr 2011 19:54 #1
von Der Machtin
Bitte, bitte, überzeugt mich!!! wurde erstellt von Der Machtin
Liebe Forumgemeinde,
zunächst möchte ich mich Euch kurz vorstellen: Ich heiße Martin und komme aus der wohl am meisten unterschätzten Landeshauptstadt Deutschlands - Hannover
Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte an dieser Stelle kurz los werden, dass dies ein unheimlich sympatisches Forum ist. So, warum bin ich nun dazu gestoßen? Weil ich mich schon seit langem für allradgetriebene Fahrzeuge begeistere. Zur Zeit fahre ich ein ganz normales Auto. Einen Skoda Octavia Kombi. Komfortabel, ruhig, ausreichend groß und sehr, sehr zuverlässig! Aber eben nur ein ganz normales Auto!!! Davor fuhr ich zwei Jahre lang einen Santana PS-10 (spanischer Lizensbau des Landrover Defenders und Vorgänger des IVECO Massif). Ich habe dieses Auto geliebt. Nur war es an mangelnder Qualität kaum zu überbieten (höchstens vom englischen Original
). Ich habe ihn dann schweren Herzens verkauft, zumal er vor vier Jahren nur eine gelbe Feinstaubplakette bekommen hätte und ich nicht mal bis zu unserer Haustür gekommen wäre. Nun juckt`s aber einfach wieder!!! Ich bräuchte keinen Pick Up. Wir wohnen mitten in der Stadt, haben einen Tiefgaragenstellplatz und fahren ca. 11000 km im Jahr (natürlich onroad). ABER - ich finde den Ranger / BT-50 einfach geil und das sollte als sachliches Argument doch wohl ausreichen oder?
Ich bin neulich noch mal einen 1,5er BT-50 probegefahren - und war begeistert! Er ist im Vergleich zum Santana eine Sänfte und passt sogar auf unseren Tiefgaragenstellplatz. Optisch besser gefällt mir der Ranger und die werden zur Zeit ja nun mal sensationell günstig angeboten. Meine Wunschkonfiguration ist ein Extrakab XL in Nepalsilber. Später noch ein Topcover in schwarz und schöne Kompletträder. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer relativ günstigen Versicherung. Warum erzähl ich Euch das alles? Weil ich von Euch jetzt am liebsten hören (lesen) würde: "Mach es!!! Kauf ihn!!! Du wirst begeistert sein!!! Er ist in Summe sehr zuverlässig!!!" Wie gesagt, eigentlich bräuchten wir ihn nicht...aber ich würde ihn gerne haben... Also, liebe Ranger- / BT-50-Fahrer - haut in die Tasten und überzeugt mich, damit ich hier demnächst ein paar schöne Fotos reinstellen kann 
Bis hier vielen Dank für die Geduld beim lesen und Euch allen noch einen schönen Abend
Gruß Martin
zunächst möchte ich mich Euch kurz vorstellen: Ich heiße Martin und komme aus der wohl am meisten unterschätzten Landeshauptstadt Deutschlands - Hannover

Bis hier vielen Dank für die Geduld beim lesen und Euch allen noch einen schönen Abend
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
06 Apr 2011 20:50 #2
von bb
bb antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Dann kauf ihn ganz schnell, solange es ihn noch gibt! Damit ist ab dem Spätsommer oder Frühherbst endgültig Schluss. Undder der Nachfolger wird ein ganzes Stück teuerer, moderner, größer, elektronischer.
Reicht das?
Wenn du in Hannover wohnst, empfehle ich Herbst und Partner in Celle als Vermittler.
Viele Grüße, Bernhard
Reicht das?
Wenn du in Hannover wohnst, empfehle ich Herbst und Partner in Celle als Vermittler.
Viele Grüße, Bernhard
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Apr 2011 20:51 #3
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hi !
ist doch ganz einfach.
Der RANGER ist ein ausgereiftes Auto und momentan extrem günstig zu haben.
Du magst doch ganz offensichtlich etwas rustikalere Fahrzeuge. Also, was gibts da noch zu überlegen außer vielleicht ein W 200 oder einen K 30, aber die passen nicht in die Garage
ist doch ganz einfach.
Der RANGER ist ein ausgereiftes Auto und momentan extrem günstig zu haben.
Du magst doch ganz offensichtlich etwas rustikalere Fahrzeuge. Also, was gibts da noch zu überlegen außer vielleicht ein W 200 oder einen K 30, aber die passen nicht in die Garage
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Apr 2011 20:55 #4
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hey Martin,
willkommen hier im Forum.
Ich denke Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.
Kauf ihn.
Über die zuverläßigkeit kann ich nicht's dazugeben,da sind andere für zuständig.
Ich fahre nur einen alten L200,und das schon 10 Jahre ein und denselben.
Also mach Dich auf den Weg zum Händler,und berichte was passiert ist.
Torsten
willkommen hier im Forum.
Ich denke Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.
Kauf ihn.
Über die zuverläßigkeit kann ich nicht's dazugeben,da sind andere für zuständig.
Ich fahre nur einen alten L200,und das schon 10 Jahre ein und denselben.
Also mach Dich auf den Weg zum Händler,und berichte was passiert ist.
Torsten

Gruß Torsten
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Apr 2011 21:31 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
hi martin - nenn mich jester - und ja, ich bin suechtig !
das klingt wie eine selbsthilfegruppe
du hast dich schon entschieden- oder ??? - spricht irgendwer dagegen?
oder brauchst du noch eine jury
wenn du meinst du kannst ihn brauchen / willst ihn , dann hast du mein [thumb up]
mfg J
das klingt wie eine selbsthilfegruppe

du hast dich schon entschieden- oder ??? - spricht irgendwer dagegen?
oder brauchst du noch eine jury
wenn du meinst du kannst ihn brauchen / willst ihn , dann hast du mein [thumb up]
mfg J
no mountain high enough

- Ford Built Tough
-
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
06 Apr 2011 21:48 #6
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hi Martin,
den Gefallen kann ich Dir tun.
:k_green3
"Mach es!!! Kauf ihn!!! Du wirst begeistert sein!!! Er ist in Summe sehr zuverlässig!!!"
den Gefallen kann ich Dir tun.

:k_green3
"Mach es!!! Kauf ihn!!! Du wirst begeistert sein!!! Er ist in Summe sehr zuverlässig!!!"
- Katermoquai
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Apr 2011 23:26 #7
von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hi Martin,
selber fahre ich seit ca 5 Wochen einen neuen Ranger und ich finds Priiimaaaa
Davor 6 Jahre lang 2 verschiedene BMW Touring, davor ne Golfklasse, davor einen Roadster, davor einen Sportwagen usw usw. Warum ich Dir das erzähle??
Ganz einfach, das erste mal seit Jahren, das ich das Gefühl habe "angekommen" zu sein. Wenig Elektronikmist, komfortabel aber man muss trotzdem selber noch "handanlegen", stabil und ich habe stets das Gefühl, nichts und niemand kann meinen Truck aufhalten
Also, geh los und besorge Dir das Gerät und hab Spaaaaaßßßß

LG
Kater
selber fahre ich seit ca 5 Wochen einen neuen Ranger und ich finds Priiimaaaa

Davor 6 Jahre lang 2 verschiedene BMW Touring, davor ne Golfklasse, davor einen Roadster, davor einen Sportwagen usw usw. Warum ich Dir das erzähle??
Ganz einfach, das erste mal seit Jahren, das ich das Gefühl habe "angekommen" zu sein. Wenig Elektronikmist, komfortabel aber man muss trotzdem selber noch "handanlegen", stabil und ich habe stets das Gefühl, nichts und niemand kann meinen Truck aufhalten

Also, geh los und besorge Dir das Gerät und hab Spaaaaaßßßß

LG
Kater
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
07 Apr 2011 06:16 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Servus Martin!
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! [url]
[/url]
Ich bin zwar Toyota - Fahrer, hatte aber vorher auch schon einige Pickups. Und ich fahre die Pickups auch nicht, weil ich sie brauchte, sondern weil ich sie mag und sie mir gefallen! Man könnte sicherlich jetzt ein paar Argumente finden, die für den Kauf eines solchen Fahrzeugs sprechen, irgendwelche praktischen Argumente... Aber das ist Quatsch. Du mußt Dir nichts schönreden, weil Du Dich im Herzen eh schon für einen entschieden hast!!! [url]
[/url] (Sonst hättest Du Dich ja in einem BMWodersonstwas-Forum angemeldet
)
Also kauf ihn Dir! Wenn Du ein anderes Auto kaufst, dann sind die auch nicht billiger und Du hast ein Allerweltsauto!
Und davon gibt´s ja eigentlich schon genug, oder?
Ich für meinen Teil würde gar nicht auf die Idee kommen, was anderes zu kaufen! Ist wie ein Virus, den man so gut wie nicht mehr los wird! [url]
[/url] Und wenn Du möchtest, dann lernst Du durch dieses Hobby eine Menge klasse Leute kennen, schon deshalb finde ich, daß sich das wirklich gelohnt hat!!!
Also, bis bald in diesem Forum, viele Grüße aus Bayern, Jürgen [url]
[/url]
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! [url]

Ich bin zwar Toyota - Fahrer, hatte aber vorher auch schon einige Pickups. Und ich fahre die Pickups auch nicht, weil ich sie brauchte, sondern weil ich sie mag und sie mir gefallen! Man könnte sicherlich jetzt ein paar Argumente finden, die für den Kauf eines solchen Fahrzeugs sprechen, irgendwelche praktischen Argumente... Aber das ist Quatsch. Du mußt Dir nichts schönreden, weil Du Dich im Herzen eh schon für einen entschieden hast!!! [url]

Also kauf ihn Dir! Wenn Du ein anderes Auto kaufst, dann sind die auch nicht billiger und Du hast ein Allerweltsauto!

Also, bis bald in diesem Forum, viele Grüße aus Bayern, Jürgen [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Pfaelzer
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Apr 2011 07:24 #9
von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hallo Martin
zuerst mal Hallo und viel Spaß hier!
Da ich auch Neuling bin, kann ich dir sagen, dass du hier richtig bist! Anfangs hat man doch einige Fragen......Mir wurde hier jedesmal sehr geholfen, dafür mal Danke an alle!
So, ich hab auch nen Ranger seit 3-4 Wochen! Seit 20 Jahren will ich einen! Bisher hat jedesmal die Vernunft gesiegt und ich habe mir ein "normales Auto" gekauft, weil ich den PU eigentlich nicht unbedingt brauche!
Jedesmal wenn ich dann ein Auto gekauft hatte, kam nach ca. 3 Jahren wieder der Drang nach einem PU, das Spiel begann von vorne! (Muss mich mal outen, wollte früher immer den Mitsu L200 Sport.....Seitdem der neu L200 da ist, also das Ei, wollte ich keinen Mitsu mehr!)
So kam ich per Zufall zum Ford Ranger! Weil, die momentanen Angebote einfach zum Kauf locken! Für diesen Preis bekommt man keinen SUV mit der Ausstattung! Ok, außer einem Dacia Duster, da der aber mehr oder weniger ein Renault ist und meine Erfahrungen mit Renault........Oh je, oh, je........
)
So da er dann im Unterhalt auch noch erschwinglich ist (Extrak. 172 Euro Steuer / Versicherung VK300/TK150 mit Kaskoschutz/Rabattschutz 486 Euro/Jahr und 9 Liter Dieselverbrauch)
Entscheidung bei mir gefallen!
Hat zwar auch kleine Schwächen (Geländeanzeigen sehr ungenau=Schätzeisen, keine Unterbodenkonservierung/Hohlräume-->mir wurde abgeraten was zu machen, dass man sieht wenn was ist und dann reagieren kann, deshalb nicht alles zuschmieren......, wenn AHK fest installiert ist, kann ich die Heckklappe nicht nach unten hängen=schwierig fürs Quad aufzuladen, da Heckklappe "nur" 150 kg zulässt, schlechter Lack, sehr schnell Kratzer im Lack, Rost(da neu, bei mir noch nicht, aber man liest viel darüber.....)
Aber
Das Teil macht Spaß! Wenn man sich mal an die Größe gewöhnt hat, grins. Die Standartparkplätze reichen gerade so "nicht ganz", aber es geht, lacht
Also, ich fragte mich auch, warten auf den neuen, oder jetzt kaufen!
Den Preis für den neuen wirst du wohl kaum bekommen, ich denke dass er dich sicherlich 6-10 tausend mehr kosten wird!
Also wohl klare Sache!
Kaufen und Spaß haben!
Gruß
Andreas
zuerst mal Hallo und viel Spaß hier!
Da ich auch Neuling bin, kann ich dir sagen, dass du hier richtig bist! Anfangs hat man doch einige Fragen......Mir wurde hier jedesmal sehr geholfen, dafür mal Danke an alle!
So, ich hab auch nen Ranger seit 3-4 Wochen! Seit 20 Jahren will ich einen! Bisher hat jedesmal die Vernunft gesiegt und ich habe mir ein "normales Auto" gekauft, weil ich den PU eigentlich nicht unbedingt brauche!
Jedesmal wenn ich dann ein Auto gekauft hatte, kam nach ca. 3 Jahren wieder der Drang nach einem PU, das Spiel begann von vorne! (Muss mich mal outen, wollte früher immer den Mitsu L200 Sport.....Seitdem der neu L200 da ist, also das Ei, wollte ich keinen Mitsu mehr!)
So kam ich per Zufall zum Ford Ranger! Weil, die momentanen Angebote einfach zum Kauf locken! Für diesen Preis bekommt man keinen SUV mit der Ausstattung! Ok, außer einem Dacia Duster, da der aber mehr oder weniger ein Renault ist und meine Erfahrungen mit Renault........Oh je, oh, je........

So da er dann im Unterhalt auch noch erschwinglich ist (Extrak. 172 Euro Steuer / Versicherung VK300/TK150 mit Kaskoschutz/Rabattschutz 486 Euro/Jahr und 9 Liter Dieselverbrauch)
Entscheidung bei mir gefallen!
Hat zwar auch kleine Schwächen (Geländeanzeigen sehr ungenau=Schätzeisen, keine Unterbodenkonservierung/Hohlräume-->mir wurde abgeraten was zu machen, dass man sieht wenn was ist und dann reagieren kann, deshalb nicht alles zuschmieren......, wenn AHK fest installiert ist, kann ich die Heckklappe nicht nach unten hängen=schwierig fürs Quad aufzuladen, da Heckklappe "nur" 150 kg zulässt, schlechter Lack, sehr schnell Kratzer im Lack, Rost(da neu, bei mir noch nicht, aber man liest viel darüber.....)
Aber
Das Teil macht Spaß! Wenn man sich mal an die Größe gewöhnt hat, grins. Die Standartparkplätze reichen gerade so "nicht ganz", aber es geht, lacht
Also, ich fragte mich auch, warten auf den neuen, oder jetzt kaufen!
Den Preis für den neuen wirst du wohl kaum bekommen, ich denke dass er dich sicherlich 6-10 tausend mehr kosten wird!
Also wohl klare Sache!
Kaufen und Spaß haben!
Gruß
Andreas
- Der Machtin
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Apr 2011 08:11 #10
von Der Machtin
Der Machtin antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Guten Morgen zusammen,
VIELEN DANK!!! Genau so habe ich mir das vorgestellt
Dann werde ich die Sache jetzt mal konkret angehen!
@Bernhard: Herbst in Celle ist sicherlich eine gute Adresse, aber so weit ich weiß, werden dort keine gebrauchten in Zahlung genommen. Ich habe schon mal Kontakt zu einem Händler in Eilenburg aufgenommen (der hat auch relativ viele Ranger im Netz) und würde mir mutmaßlich einen guten Preis für meinen normales Auto zahlen. Also hinfahren und einfach tauschen. Oder hast Du vielleicht andere Informationen bzgl. Fa. Herbst?
@Andreas: Du schreibst, dass Du 489 Euronen für die Versicherung im Jahr bezahlst. Das erstaunt mich und erleichtert mich gleichermaßen. Ich habe bei der VGH nachgefragt (z. Zt. bin ich bei der Mecklenburgischen verichert, habe da allerdings noch nicht gefragt) und die sagten mir 1015 pro Jahr :shock: . Das hat mir dann erst mal wieder einen Dämpfer versetzt. Anschließend habe ich mich hier angemeldet, um mich von Euch "remotivieren" zu lassen - und das hat ja wunderbar geklappt - vielen Dank noch mal Euch allen!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Martin
VIELEN DANK!!! Genau so habe ich mir das vorgestellt

@Bernhard: Herbst in Celle ist sicherlich eine gute Adresse, aber so weit ich weiß, werden dort keine gebrauchten in Zahlung genommen. Ich habe schon mal Kontakt zu einem Händler in Eilenburg aufgenommen (der hat auch relativ viele Ranger im Netz) und würde mir mutmaßlich einen guten Preis für meinen normales Auto zahlen. Also hinfahren und einfach tauschen. Oder hast Du vielleicht andere Informationen bzgl. Fa. Herbst?
@Andreas: Du schreibst, dass Du 489 Euronen für die Versicherung im Jahr bezahlst. Das erstaunt mich und erleichtert mich gleichermaßen. Ich habe bei der VGH nachgefragt (z. Zt. bin ich bei der Mecklenburgischen verichert, habe da allerdings noch nicht gefragt) und die sagten mir 1015 pro Jahr :shock: . Das hat mir dann erst mal wieder einen Dämpfer versetzt. Anschließend habe ich mich hier angemeldet, um mich von Euch "remotivieren" zu lassen - und das hat ja wunderbar geklappt - vielen Dank noch mal Euch allen!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Martin
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden