Bitte, bitte, überzeugt mich!!!

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101117 von Der Machtin
Liebe Forumgemeinde,

zunächst möchte ich mich Euch kurz vorstellen: Ich heiße Martin und komme aus der wohl am meisten unterschätzten Landeshauptstadt Deutschlands - Hannover :wink: Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte an dieser Stelle kurz los werden, dass dies ein unheimlich sympatisches Forum ist. So, warum bin ich nun dazu gestoßen? Weil ich mich schon seit langem für allradgetriebene Fahrzeuge begeistere. Zur Zeit fahre ich ein ganz normales Auto. Einen Skoda Octavia Kombi. Komfortabel, ruhig, ausreichend groß und sehr, sehr zuverlässig! Aber eben nur ein ganz normales Auto!!! Davor fuhr ich zwei Jahre lang einen Santana PS-10 (spanischer Lizensbau des Landrover Defenders und Vorgänger des IVECO Massif). Ich habe dieses Auto geliebt. Nur war es an mangelnder Qualität kaum zu überbieten (höchstens vom englischen Original :wink: ). Ich habe ihn dann schweren Herzens verkauft, zumal er vor vier Jahren nur eine gelbe Feinstaubplakette bekommen hätte und ich nicht mal bis zu unserer Haustür gekommen wäre. Nun juckt`s aber einfach wieder!!! Ich bräuchte keinen Pick Up. Wir wohnen mitten in der Stadt, haben einen Tiefgaragenstellplatz und fahren ca. 11000 km im Jahr (natürlich onroad). ABER - ich finde den Ranger / BT-50 einfach geil und das sollte als sachliches Argument doch wohl ausreichen oder? :D Ich bin neulich noch mal einen 1,5er BT-50 probegefahren - und war begeistert! Er ist im Vergleich zum Santana eine Sänfte und passt sogar auf unseren Tiefgaragenstellplatz. Optisch besser gefällt mir der Ranger und die werden zur Zeit ja nun mal sensationell günstig angeboten. Meine Wunschkonfiguration ist ein Extrakab XL in Nepalsilber. Später noch ein Topcover in schwarz und schöne Kompletträder. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer relativ günstigen Versicherung. Warum erzähl ich Euch das alles? Weil ich von Euch jetzt am liebsten hören (lesen) würde: "Mach es!!! Kauf ihn!!! Du wirst begeistert sein!!! Er ist in Summe sehr zuverlässig!!!" Wie gesagt, eigentlich bräuchten wir ihn nicht...aber ich würde ihn gerne haben... Also, liebe Ranger- / BT-50-Fahrer - haut in die Tasten und überzeugt mich, damit ich hier demnächst ein paar schöne Fotos reinstellen kann :wink:
Bis hier vielen Dank für die Geduld beim lesen und Euch allen noch einen schönen Abend

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101130 von bb
Dann kauf ihn ganz schnell, solange es ihn noch gibt! Damit ist ab dem Spätsommer oder Frühherbst endgültig Schluss. Undder der Nachfolger wird ein ganzes Stück teuerer, moderner, größer, elektronischer.

Reicht das?

Wenn du in Hannover wohnst, empfehle ich Herbst und Partner in Celle als Vermittler.

Viele Grüße, Bernhard

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101131 von Heavychevy
Hi !
ist doch ganz einfach.
Der RANGER ist ein ausgereiftes Auto und momentan extrem günstig zu haben.
Du magst doch ganz offensichtlich etwas rustikalere Fahrzeuge. Also, was gibts da noch zu überlegen außer vielleicht ein W 200 oder einen K 30, aber die passen nicht in die Garage

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101132 von flamingo
Hey Martin,
willkommen hier im Forum.
Ich denke Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.
Kauf ihn.
Über die zuverläßigkeit kann ich nicht's dazugeben,da sind andere für zuständig.
Ich fahre nur einen alten L200,und das schon 10 Jahre ein und denselben.
Also mach Dich auf den Weg zum Händler,und berichte was passiert ist.
Torsten :mrgreen: :wink:

Gruß Torsten

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101135 von jester
hi martin - nenn mich jester - und ja, ich bin suechtig !
das klingt wie eine selbsthilfegruppe :lol:
du hast dich schon entschieden- oder ??? - spricht irgendwer dagegen?
oder brauchst du noch eine jury
wenn du meinst du kannst ihn brauchen / willst ihn , dann hast du mein [thumb up]
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #101137 von Ford Built Tough
Hi Martin,
den Gefallen kann ich Dir tun. :mrgreen:

:k_green3
"Mach es!!! Kauf ihn!!! Du wirst begeistert sein!!! Er ist in Summe sehr zuverlässig!!!"

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden