- Dank erhalten: 0
Was ist Was. Heute: Der L200
- Rally-Fan
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2005 12:00 #1
von Rally-Fan
Was ist Was. Heute: Der L200 wurde erstellt von Rally-Fan
Hallo erstmal. Da ich mir gerne einen PickUP zulegen m?chte, am liebsten einen L200, ich aber kein Hintergrund wissen ?ber dieses Fahrzeug habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Und zwar
- Kosten, was kostet dieses Fahrzeug in der Anschaffung (Gebraucht) und vorallem in der Unterhaltung im Jahr.
-Sprit, was verbraucht er so?
-Sonstiges, was habt ihr an erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht?
Dann mal ne frage neben bei. Wie macht er sich im Schnee? Wohne am Westerwald und da sind de ?fteren im Winter mal ganz heftige Schneeverwehungen.
- und was euch noch so einf?llt was ich wissen muss.
Ich danke euch f?r die m?h die ich mache und freu mich auf eure AW`s
MFG DK
- Kosten, was kostet dieses Fahrzeug in der Anschaffung (Gebraucht) und vorallem in der Unterhaltung im Jahr.
-Sprit, was verbraucht er so?
-Sonstiges, was habt ihr an erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht?
Dann mal ne frage neben bei. Wie macht er sich im Schnee? Wohne am Westerwald und da sind de ?fteren im Winter mal ganz heftige Schneeverwehungen.
- und was euch noch so einf?llt was ich wissen muss.
Ich danke euch f?r die m?h die ich mache und freu mich auf eure AW`s
MFG DK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
25 Feb 2005 17:08 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Kosten: Am besten mal bei Mobile.de schauen
Verbrauch: Mein Benziner verbraucht zwischen 12-14 Liter Normalbenzin auf 100 Kilometer
Erfahrungen: Ein paar nette Leute kennen gelernt, Und keine gro?artigen Reparaturen ausser einmal Getriebe abdichten.
Und um die Schneeverwehungen brauchst du dir keine Gedanken machen, bin durchgekommen (mit Winterreifen) und denke mal nicht, dass da zwischen unseren beiden Orten gro?e Unterschiede sind.
Gruss aus Breitscheid
ChrisK
Verbrauch: Mein Benziner verbraucht zwischen 12-14 Liter Normalbenzin auf 100 Kilometer
Erfahrungen: Ein paar nette Leute kennen gelernt, Und keine gro?artigen Reparaturen ausser einmal Getriebe abdichten.
Und um die Schneeverwehungen brauchst du dir keine Gedanken machen, bin durchgekommen (mit Winterreifen) und denke mal nicht, dass da zwischen unseren beiden Orten gro?e Unterschiede sind.
Gruss aus Breitscheid
ChrisK
- jehdy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2005 19:15 #3
von jehdy
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
jehdy antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
moin moin rally fan..
meiner verbraucht zwischen 9-14 ltr diesel
je nachdem wer f?hrt
probs bisher keine und wenn welche kommen
sollte gibts hier immer eine l?sung
ok.. bei ferndiagnosen ist es immer etwas
schwierig
fahren im winter... ist schon mal nen frage
ob man reine winter reifen oder m & s drauf
hat...
ich hab z.b. pirellie scorpion at drauf diese sind
mit dem ice symbol gekenntzeichnet
im "richtigen" schnee.. absolut kein prob
was der l bzw die reifen nicht m?gen ist schnee matsch
und wasser "p?tzen" auf der strasse
da neigt das heck dann sehr schnell zum eigenleben
gru?
bernd
ebenfalls aus haiger :shock:
meiner verbraucht zwischen 9-14 ltr diesel
je nachdem wer f?hrt

probs bisher keine und wenn welche kommen
sollte gibts hier immer eine l?sung
ok.. bei ferndiagnosen ist es immer etwas
schwierig
fahren im winter... ist schon mal nen frage
ob man reine winter reifen oder m & s drauf
hat...
ich hab z.b. pirellie scorpion at drauf diese sind
mit dem ice symbol gekenntzeichnet
im "richtigen" schnee.. absolut kein prob
was der l bzw die reifen nicht m?gen ist schnee matsch
und wasser "p?tzen" auf der strasse
da neigt das heck dann sehr schnell zum eigenleben
gru?
bernd
ebenfalls aus haiger :shock:

[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2005 19:34 #4
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Hallo DK,
sch?n, da? Du Dich f?r einen PU interessierst, da bist Du ja hier im Forum absolut richtig.
Zu Deinen einzelnen Fragen findest Du hier im Forum gen?gend Antworten, Du brauchst Dir nur die einzelnen Threats anzusehen oder die "Suchen"-Funktion zu benutzen.
Zu Preisen kann man nur sagen, da? durch die derzeitige ungewisse Steuergesetzeslage mit einer "Gel?ndewagenschwemme" ab Mai zu rechnen ist. Ich w?rde also an Deiner Stelle noch einige Monate mit dem Kauf warten, vielleicht lockt dann das eine oder andere Schn?ppchen. Aber wie gesagt und wie in den Beitr?gen auch zu lesen ist, es wei? niemand etwas wirklich genaues.
Na dann w?nsche ich Dir noch viel Spa? hier im Forum und uns noch viele interessante Beitr?ge von Dir.
Tsch?? Micha
sch?n, da? Du Dich f?r einen PU interessierst, da bist Du ja hier im Forum absolut richtig.
Zu Deinen einzelnen Fragen findest Du hier im Forum gen?gend Antworten, Du brauchst Dir nur die einzelnen Threats anzusehen oder die "Suchen"-Funktion zu benutzen.
Zu Preisen kann man nur sagen, da? durch die derzeitige ungewisse Steuergesetzeslage mit einer "Gel?ndewagenschwemme" ab Mai zu rechnen ist. Ich w?rde also an Deiner Stelle noch einige Monate mit dem Kauf warten, vielleicht lockt dann das eine oder andere Schn?ppchen. Aber wie gesagt und wie in den Beitr?gen auch zu lesen ist, es wei? niemand etwas wirklich genaues.
Na dann w?nsche ich Dir noch viel Spa? hier im Forum und uns noch viele interessante Beitr?ge von Dir.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Rally-Fan
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2005 08:59 #5
von Rally-Fan
Rally-Fan antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Also ich werde garantiert warten m?ssen. Weil ich erst einmal kr?ftig sparen muss, aber wie du es sagts wenn ich noch paar Monate warte kann ich eventuell ein schn?ppche machen. Hat das was du mit der ungewisse Steuergesetzeslage mit einer "Gel?ndewagenschwemme" meinst mit der zulassung als LKW oder PKW zutun? Wenn nicht, kann man den pu noch als LKW zulassen lassen? Aber ich gucke erstmal im Suchfeld
....
MFG DK

MFG DK
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
26 Feb 2005 13:14 #6
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Hi,
die Schwemme kommt, weil es f?r viele teurer -zu teuer- wird, ihr Laster zu behalten-- na eben f?r alle die, die als Kombinationskraftwagen angemeldet hatten.
So richtig versteh ich das aber nicht (zumindest bei den L's, bei ?lteren "gro?hubr?umigeren Stinkern" mags krasser sein), weil ein ATV schon keine billige L?sung im Unterhalt ist-- bei mir w?rs so, dass die Steuer?nderung wahrscheinlich "nur" ca. 200.-? im Jahr ausmachen w?rde (w?r eL als Kombi zugelassen), und der ist schon 6 Jahre alt, von wegen Abgasnorm. Bei DEN Gesamtkosten kommts auf die 200.- auch schon fast nicht mehr an!!! Ausser, dass der Staat mal wieder jemand zum Schr?pfen gefunden hat *wut*

Gru?
Elke
die Schwemme kommt, weil es f?r viele teurer -zu teuer- wird, ihr Laster zu behalten-- na eben f?r alle die, die als Kombinationskraftwagen angemeldet hatten.
So richtig versteh ich das aber nicht (zumindest bei den L's, bei ?lteren "gro?hubr?umigeren Stinkern" mags krasser sein), weil ein ATV schon keine billige L?sung im Unterhalt ist-- bei mir w?rs so, dass die Steuer?nderung wahrscheinlich "nur" ca. 200.-? im Jahr ausmachen w?rde (w?r eL als Kombi zugelassen), und der ist schon 6 Jahre alt, von wegen Abgasnorm. Bei DEN Gesamtkosten kommts auf die 200.- auch schon fast nicht mehr an!!! Ausser, dass der Staat mal wieder jemand zum Schr?pfen gefunden hat *wut*

Gru?
Elke

- GÜNTER
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2005 16:15 #7
von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
HI !
ZUN?CHST WILL ICH DIR SAGEN DASS PICK UP FAHREN ECHT SPASS MACHT !
ICH HABE DEN L 200 IN 133 PS (LIBERTY) ODER WIE ER BEI UNS IN ?STERREICH HEISST "POWER LINE" .
DER VERBRAUCH LIEGT SO ZWISCHEN 9 UND 13 LTR DIESEL.
SO VIEL ICH WEISS KOMMEN DIE L 200 IN DEUTSCHLAND OHNE DIFF. SPERRE AM MARKT.
ABER MACH DIR DA MAL KEINE SORGEN MIT DEM 4 RAD KOMMST DU AUCH BEI VIEL SCHNEE LOCKER WEITER.
JEDENFALLS BESSER ALS MIT DEM PKW MIT KETTEN.
AUCH BEI DER ZULADUNG IST ER ABSULUT NICHT HEIKEL, IM GEGENTEIL DA WIRD ER ERST RICHTIG ANGENEHM ZU FAHREN.
DIE RELATIV KURZE GESAMT?BERSETZUNG UND DER GROSSE WENDEKREIS IST DANN NUR NOCH GEW?HNUNGSSACHE.
ALSO DANN , VIEL SPASS NOCH!
ZUN?CHST WILL ICH DIR SAGEN DASS PICK UP FAHREN ECHT SPASS MACHT !
ICH HABE DEN L 200 IN 133 PS (LIBERTY) ODER WIE ER BEI UNS IN ?STERREICH HEISST "POWER LINE" .
DER VERBRAUCH LIEGT SO ZWISCHEN 9 UND 13 LTR DIESEL.
SO VIEL ICH WEISS KOMMEN DIE L 200 IN DEUTSCHLAND OHNE DIFF. SPERRE AM MARKT.
ABER MACH DIR DA MAL KEINE SORGEN MIT DEM 4 RAD KOMMST DU AUCH BEI VIEL SCHNEE LOCKER WEITER.
JEDENFALLS BESSER ALS MIT DEM PKW MIT KETTEN.
AUCH BEI DER ZULADUNG IST ER ABSULUT NICHT HEIKEL, IM GEGENTEIL DA WIRD ER ERST RICHTIG ANGENEHM ZU FAHREN.
DIE RELATIV KURZE GESAMT?BERSETZUNG UND DER GROSSE WENDEKREIS IST DANN NUR NOCH GEW?HNUNGSSACHE.
ALSO DANN , VIEL SPASS NOCH!
- Manfred
- Besucher
-
27 Feb 2005 22:10 #8
von Manfred
Manfred antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bevor du dich entscheidest fahr mal mit dem neuem Nissan der hat Serie 133 PS und mit Chip ? Tuning bis zu 165 PS der Verbrauch liegt bei meinem bei 9-10 Liter auf 100km. Bevor ich mir den Nissan gekauft habe bin ich mit dem Mazda und dem L200 gefahren, das waren tr?ge Kisten gegen den Nissan.
- Rally-Fan
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2005 12:29 #9
von Rally-Fan
Rally-Fan antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Wie sieht es denn bei den PU`s aus? Wie viel darf man denn auf die Lade fl?che Laden? Also ich werde mir den Nissan mal anschauen. Aber was mir bei dem L200 so gut gef?llt ist zus?tzlich noch das Optische.
MFG DK
MFG DK
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
01 Mär 2005 07:57 #10
von Elki
Elki antwortete auf Was ist Was. Heute: Der L200
Moin RallyeFan,
Zuladung ca. 1t .... gibt beim L von Modell zu Modell glaub geringf?gige Unterschiede. Anh?ngelast (gebremst) 2,7 t.
Gru?
Elke
Zuladung ca. 1t .... gibt beim L von Modell zu Modell glaub geringf?gige Unterschiede. Anh?ngelast (gebremst) 2,7 t.
Gru?
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden