Turboger?usch beim Anfahren!

• Pajero2004
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2005 00:47 #1 von Pajero2004
Turboger?usch beim Anfahren! wurde erstellt von Pajero2004
Hallo es kennt wohl jeder hier das Ger?usch bei den ersten Metern des 2,5 Liter Turbudiesels. Dieses absolut GEILE Ger?usch, Summen, Brummen, des Turboladers beim losfahren.

Schade das das nachher nicht mehr h?rbar ist.

NUN MEINE FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!! KANN MAN DAS BEIBEHALTEN?????????????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2005 08:30 #2 von Booner
Booner antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Hei,

ein Druckkammerlautsprecher d?rfte f?r diese Tonlage genau das Richtige sein ;-)

Gr??e,

Tom

Mehr
27 Apr 2005 11:35 #3 von emmess
emmess antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Mahlzeit!

Das Ger?usch kommt nicht vom Turbolader - hoffe ich f?r Dich!
Der pfeift nur ganz leise - hoffentlich!

Das "geile"Heulen nach dem Losfahren macht der K?hlerl?fter, der wird ?ber eine Viskokupplung mit der Riemenscheibe verbunden wenn temperaturm?ssig erforderlich. Diese Kupplung ist mit irgendeinem Wachs o.?. gef?llt. Wenn der Motor lange genug nicht lief, stellt dieses "Wachs" teilweise eine Verbindung zwischen L?fter und Riemenscheibe her und der L?fter heult so sch?n. Da das Wachs aber kalt ist (noch) wird diese Verbindung dann schnell aufgehoben und Ruhe ist - leider. Mir gef?llt das Ger?usch auch, aber der einzige Weg es dauerhaft zu h?ren w?re, diese Viskokupplung mechanisch zu ?berbr?cken. Dann w?rde es aber wohl ewig dauern bis der Motor auf Betriebstemperatur kommt - also keine gute Idee! Schade eigentlich.....

Gruss, emmess

Mehr
27 Apr 2005 16:46 #4 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Wie w?re es mit einem Verst?rker ans Radio angeschlossen, der nicht ents?rt wird?

Seitdem spielt mein Benziner auch den Turbo-Sound.

Gruss Chris

Mehr
28 Apr 2005 00:00 #5 von Booner
Booner antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Hei Chris,

die Idee ist ja mal gar nicht so dumm!
Halt f?r Leute, die auch auf beleuchtete Spritzwasserd?sen stehen, aber die gibts bekanntlich ja auch.

Oder man kauft sich einfach nen erwachsenen Pickup mit irgend so nem Bigblock Motor drin. Der hat dann einen wirklich geilen Sound.

So beim neuen Spiezeug unserer Familie, zwar kein Pickup, aber Aufsehen garantiert ;-) :
http://booner.dyndns.info/gallery/Auburn_probefahrt

Gr??e,

Tom

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Apr 2005 07:25 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Guten Morgen, Leute!
Vielleicht klingt ja euerer anders als meiner, aber wo bitte soll beim L ein geiler Sound sein? :?: Es ist und bleibt ein Vierzylinder Diesel, und der klingt meiner Meinung nach nicht "geil".... :( Ein V8-Diesel, das ist ein geiler Sound! Vor allem der 6,5er von Chevrolet! Aber den bringen wir leider nicht unter die Motorhaube... :roll: :D
Einen etwas besseren Sound kann man erzielen, wenn man den Auspufftopf gegen eine "Turbobirne" austauscht, er klingt dann satter und der Topf kostet gar nicht so viel!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Apr 2005 17:25 #7 von Ellih
Ellih antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Hallo Redneck,

wer bietet das teil f?r den L an? Oder selfmade?

Grus vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2005 07:28 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Guten Morgen!
Das Teil ist ein Universalauspuff, mu? halt ans jeweilige Auto angeglichen werden. Wir haben ihn im Chevy drin, er kostet so um die 40 €. Qualit?tsm??ig h?lt er so ca. 1,5 Jahre, aber mehr kann man f?r 40 € auch nicht erwarten. Es gibt ihn auch noch in Edelstahl, da h?lt er nat?rlich ewig, ist allerdings auch teuerer. Im Chevy war ich ?berw?ltigt vom Sound, ist allerdings ein V6. Er klingt jetzt wie ein gro?er V8, ohne allerdings zu laut zu werden. Wie er beim L klingt, wei? ich nicht, aber wenn mein Topf durchgerostet ist, werd ich das testen.
Der Topf ist innen anders gemacht als die normalen T?pfe, aber frag mich nicht, was da alles drin ist, bin da kein Spezialist... :oops:
Damals hatte ich so ein Ding in meinem Landcruiser, der war auch ein Vierzylinder Diesel, bekam dann auch einen guten dumpfen Sound, bei h?heren Geschwindigkeiten wurde er auch nicht nervig laut.
Die Dinger kommen meist aus USA, eine ABE gibt?s nat?rlich nicht daf?r.
AU ist aber kein Problem. Ich hab? ihn von GOS 4x4, das sind Bekannte von uns, die eine Offroadspezialwerkstatt f?hren.
Kannst ja dort mal reinchecken unter www.gos4x4.de

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
29 Apr 2005 19:58 #9 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Mir gef?llt das heulen kurz nach dem Motorstart auch gut und ich w?rde es auch gern immer haben. 8) Boah, wie die Leute gucken, wenn ich in der Tiefgarage des Supermarktes losheule! Dann denken die bestimmt, da kommt ein Super-Turbo-Highspeed-350PS-5.Liter... ach ne, is ja nur ein L200 mit 99PS. :lol: :twisted:

Aber es gibt doch auch im Modellbau solche Teile, die computergesteuert die original aufgenommenen Ger?usche von allen m?glichen Fahrzeugen per Lautsprecher bringen und das sogar drehzahlabh?ngig. Da kann z.B. ein Modellschlepper von 30 cm L?nge pl?tzlich wie es 100 Jahre alter, riesiger Einkolbenschiffsmotor r?hren. ?hhm, gibt's denn nich schon sowas bei BMW, n?mlich f?r all die Typen, deren 4-Zylinder Motor wie ein V8 klingen soll, damit die M?dels gucken? Ich glaube sowas mal gelesen zu haben.
Das w?re doch was f?r uns, oder? Dann w?rde der kleine L wie ein grosser V12-Mack klingen, der die Route 66 langbrummt!!! *gr?bel* :shock:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Angeliter Nordlicht
  • Angeliter Nordlichts Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mai 2005 12:09 #10 von Angeliter Nordlicht
Angeliter Nordlicht antwortete auf Turboger?usch beim Anfahren!
Moin Moin,

Ein g... Sound w?re schon nicht von schlechten Eltern 8) !
Wenn man einen V6 Diesel f?r den L200 bekommen k?nnte, w?rde ich mir glatt solch ein Mot?rchen besorgen :wink: !

Aber da m?ssen wir wohl lange warten, bis Mitsu uns solch eine Alternative anbieten kann.

Angeliter Nordlicht

Pickup fahren ist Fun :D !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden