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Drehstab-Umfrage
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10 Aug 2006 12:33 #41
von stockman
stockman antwortete auf Drehstab-Umfrage
Hi Leutz,
hab meine Drehst?be jetzt auch hochgedreht. 3 cm h?her ist das ganze jetzt.
Am Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nix ge?ndert und ich denke mal an der Spur braucht man auch nichts zu machen.
Er l?uft sch?n gerade aus und dann passts schon.
Greetz J?rn
hab meine Drehst?be jetzt auch hochgedreht. 3 cm h?her ist das ganze jetzt.
Am Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nix ge?ndert und ich denke mal an der Spur braucht man auch nichts zu machen.
Er l?uft sch?n gerade aus und dann passts schon.
Greetz J?rn
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10 Aug 2006 12:36 #42
von Strada
Strada antwortete auf Drehstab-Umfrage
Weisst du auch warum sich bei deinem Fahrverhalten nix ver?ndert???
Weil du jetzt gerade mal ein bisschen ?ber Originalh?he bist.
Denn alle Dakar?s sind ab Werk rund 2cm tiefer, um die 18" Felgen noch sportlicher aussehen zu lassen, geh?rt zur "Sportoptik", laut MMC
Weil du jetzt gerade mal ein bisschen ?ber Originalh?he bist.
Denn alle Dakar?s sind ab Werk rund 2cm tiefer, um die 18" Felgen noch sportlicher aussehen zu lassen, geh?rt zur "Sportoptik", laut MMC


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10 Aug 2006 12:44 #43
von stockman
stockman antwortete auf Drehstab-Umfrage
Naja mir gef?llt er jetzt aber eh besser...bischen h?her und SP...schaut sehr gut aus.
btw.: habt ihr eueren Dakar noch???
btw.: habt ihr eueren Dakar noch???
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10 Aug 2006 12:47 #44
von Strada
Strada antwortete auf Drehstab-Umfrage
Jo, tja, war in der Werkstatt und beim dritten mal hat?s geklappt, jetzt funzt alles wieder

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10 Aug 2006 18:29 #45
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Drehstab-Umfrage
Hi ihrs,
Bei mir war es eigentlich genau so wie`s Werner weiter oben beschrieb.
Ich habs aber damals nicht auf falsche Einstellung(Spur/Sturz)geschoben, sondern eher auf meinen Fahrstil. Hab den eL eher in Pkw-Manier durch flotte Kurven bewegt
. Jetzt la? ich`s bissl langsamer angehen.
Meine Reifen nutzen sich gleichm??ig ab, aber ich wechsel trotzdem alle 15000km von vorn nach hinten.
Gru? Frank
Bei mir war es eigentlich genau so wie`s Werner weiter oben beschrieb.
Ich habs aber damals nicht auf falsche Einstellung(Spur/Sturz)geschoben, sondern eher auf meinen Fahrstil. Hab den eL eher in Pkw-Manier durch flotte Kurven bewegt

Meine Reifen nutzen sich gleichm??ig ab, aber ich wechsel trotzdem alle 15000km von vorn nach hinten.
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
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10 Aug 2006 22:06 #46
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Drehstab-Umfrage
Servus Frank,
...alle 15Mm
:
:
hast du sonst nichts zu tun, ich hab sie jetzt nach 40Mm getauscht und da war zwischen vorn und hinten gerade mal ein mm Unterschied
Ist nicht b?s gemeint
...alle 15Mm



hast du sonst nichts zu tun, ich hab sie jetzt nach 40Mm getauscht und da war zwischen vorn und hinten gerade mal ein mm Unterschied

Ist nicht b?s gemeint

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
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12 Aug 2006 08:36 #47
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Drehstab-Umfrage
Hi Werner,
Ne ne, aus lange Weile mach ich sowas nich.
Aber bei Pflege- und Wartungsarbeiten (Abschmieren usw.)m?ssen die R?der sowieso
runter, da? ich besser ran komm. Hab keine Rampe wo ich drauf fahren k?nnte. Und bei der Gelegenheit wird gleich getauscht.
Bei meiner Jahresfahrleistung von 20-25000km ist das ja eigentlich nur 1 bis 2 mal im Jahr.
Gru? Frank
PS Danke f?r die Zeichnung
Ne ne, aus lange Weile mach ich sowas nich.
Aber bei Pflege- und Wartungsarbeiten (Abschmieren usw.)m?ssen die R?der sowieso
runter, da? ich besser ran komm. Hab keine Rampe wo ich drauf fahren k?nnte. Und bei der Gelegenheit wird gleich getauscht.
Bei meiner Jahresfahrleistung von 20-25000km ist das ja eigentlich nur 1 bis 2 mal im Jahr.
Gru? Frank
PS Danke f?r die Zeichnung

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25 Aug 2006 12:54 #48
von desertrolle
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
desertrolle antwortete auf Drehstab-Umfrage
Hallo zusammen, habe alle Berichte aufmerksahm gelesen und habe jetzt auch 2. 3. Fragen.
Vorher ganz kurz was ?ber mich: Bin neues Mitglied sowohl als auch. Habe seit kurzem ein "L" war auch auf dem Sommertreffen (war super)
Habe neue Graber AT2 drau u. die haben geschliffen. Dann habe ich hochgedreht. Habe jetzt am Kotfl?gel ca. 89-90cm habe allerding forne ne gro?e Warnwinde mit massivem Anbaukasten.So und jetzt zu den Fragen.
1. wie hoch ist normal?
2. wo wird gemessen?
3. und bei mir ist es so, da? obwohl das Auto rechts u. links gleich hoch ist
der eine Drehstab viel weiter drinn ist wie der andere. An der Schraube
ca. 10-15mm Unterschied. Kann das bzw. darf das sein?
Gr??e aus der Pfalz, Roland
Vorher ganz kurz was ?ber mich: Bin neues Mitglied sowohl als auch. Habe seit kurzem ein "L" war auch auf dem Sommertreffen (war super)
Habe neue Graber AT2 drau u. die haben geschliffen. Dann habe ich hochgedreht. Habe jetzt am Kotfl?gel ca. 89-90cm habe allerding forne ne gro?e Warnwinde mit massivem Anbaukasten.So und jetzt zu den Fragen.
1. wie hoch ist normal?
2. wo wird gemessen?
3. und bei mir ist es so, da? obwohl das Auto rechts u. links gleich hoch ist
der eine Drehstab viel weiter drinn ist wie der andere. An der Schraube
ca. 10-15mm Unterschied. Kann das bzw. darf das sein?
Gr??e aus der Pfalz, Roland
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25 Aug 2006 13:05 #49
von stockman
stockman antwortete auf Drehstab-Umfrage
Hallo Roland,
zu 3. kann ich dir berichten das es bei mir genauso ausschau. War mir anfangs auch unsicher und hab mich dann mal bei einem Kumpel von mir unter den L geschmissen, der noch nicht hochgedreht ist, und siehe da bei dem ist?s genauso.
Also denke ich das das normal ist.
Gru? J?rn
zu 3. kann ich dir berichten das es bei mir genauso ausschau. War mir anfangs auch unsicher und hab mich dann mal bei einem Kumpel von mir unter den L geschmissen, der noch nicht hochgedreht ist, und siehe da bei dem ist?s genauso.
Also denke ich das das normal ist.
Gru? J?rn
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25 Aug 2006 14:25 #50
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Drehstab-Umfrage
Servus Roland,
zu 1. : kann man nicht pauschal sagen.
zu 2. : wenn ?berhaupt gemessen wird, dann von Radmitte bis Kotfl?gel so werden Reifenunterschiede ausgeschlossen.
zu 3. : a. kann die Lastverteilung unterschiedlich sein, b. k?nnen die Drehst?be unterschiedlich eingebaut sein.
Ich hab meine so eingestellt, da? zu den oberen Anschlaggummis noch ein Abstand von einem Zentimeter geblieben ist.
zu 1. : kann man nicht pauschal sagen.
zu 2. : wenn ?berhaupt gemessen wird, dann von Radmitte bis Kotfl?gel so werden Reifenunterschiede ausgeschlossen.
zu 3. : a. kann die Lastverteilung unterschiedlich sein, b. k?nnen die Drehst?be unterschiedlich eingebaut sein.
Ich hab meine so eingestellt, da? zu den oberen Anschlaggummis noch ein Abstand von einem Zentimeter geblieben ist.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
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