Versicherung......

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Sep 2005 15:16 #1 von jägerjan
Versicherung...... wurde erstellt von jägerjan
Hallo Zusammen,

ich wei?, das Thema gabs sch?n ?fter......ich habe da aber ein dringendes Anliegen....

Meine Vesicherung (Provinzial) macht einen riesen Aufstand meinen L als PKW zu versichern, da als LKW angemeldet.....die wollen von mir bei 40% 1.534,11? haben ( Haftpflicht + Vollkasko einschl. Teilkasko 1000/150? SB), obwohl die mir vorher am Telefon zugesichert haben, dass das alles kein Problem sei....schriftlich habe ich leider gar nix, man verl?sst sich ja auch darauf wenn man mit dem Gesch?ftsstellenleiter redet....

Meine Frage dazu w?re:
Kann mir jemand von Euch etwas faxen z. Bsp. Schein und Versicherungsabrechnung oder sowas, woraus hervorgeht, dass ein LKW zugelassenes L auch als PKW versichert wird???

Die Kosten f?rs Faxen ?bernehme nat?rlich ich, keine Frage....!

Habt Dank f?r Eure M?he,

j?gerjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2005 16:00 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Versicherung......
Hi j?gerjan!

Soweit ich weiss, versichert allein die N?rnberger Garanta die L 200 als PKW, obwohl das eigentlich nicht sein d?rfte. Die anderen Versicherungen sch?tteln nur den Kopf, wenn sie das h?ren.

Ich bin bei der Victoria und zahle j?hrlich als Lieferwagen (LKW) versichert mit HP und Teilkasko (150 SB) 532 Euro. H?r dich lieber noch mal um, bevor du was unterschreibst.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
12 Sep 2005 16:32 #3 von JoMcKenzie
JoMcKenzie antwortete auf Versicherung......
Hallo.
Ich bin bei der N?rnberger und mein l 200 Dakar ist als PKW versichert knapp 900 ? im Jahr mit Vollkasko .
Gruss Steffen

IchG?nnMirJaSonstNix

Mehr
14 Sep 2005 21:18 #4 von bluemood
bluemood antwortete auf Versicherung......
Hall?le aus dem Lipperland.
Die HDI bietet mir Vollkasko und CO f?r meinen L200 CC Bj 2000 f?r 600 im Jahr...
...die VHV wollte schlappe 900 haben.

Einfach mal zum Makler gehen; die sind doch recht gefuchst...

Viel Gl?ck

L200 CC Neuling

Mehr
14 Sep 2005 21:52 #5 von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Versicherung......
Hi

bin ebenfalls bei der N?rnberger, zahle bei 55% 1110 Euro mit Volkasko, und einen Haftpflichtschaden frei im Jahr.

Gru? Andy

Mehr
14 Sep 2005 22:05 #6 von TomM
TomM antwortete auf Versicherung......
Oh jeh, Ihr armen Garanta versicherten :?

Siehe hier: http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... c&start=30

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Sep 2005 12:08 #7 von jägerjan
jägerjan antwortete auf Versicherung......
Hallo Ihr,

erstmal Danke f?r Euer geschriebenes!

Ich habe mittlerweile mir einigen Leuten gesprochen, die Ihr KFZ bei der N?rnberger/Garanta versichert habe, durchweg ist die Meinung ziemlich gleich, n?mlich, dass es bisweilen zu keinen gro?artigen Schwierigkeiten gekommen ist, selbst ein Bekannter von mir, selbstst?ndiger Autolackierer, meinte, dass die Garanta sehr fair abwickele......

Na gut, der eine so, der andere so......Meinungen sind vielfach unterschiedlich, wenn es dann einen selbst betrifft, geht man schlagartig auf Angriff ?ber, kann ich nachvollziehen.....!

Der Preiunterschied zwischen der Provinzial und der Garanta ist viel zu eklatant, so dass ein Wechsel aus meiner Sicht absolut logisch erscheint.

Provinzial HP + VK (500,-) einschl. TK (150,-) beides SF25 = 1534,11
Garanta = 577,60

Ich glaube da muss man nicht ?berlegen.....habe auch beiden Versicherern den KFZ Schein vorgelegt und auch ein schriftl. Angebot vorliegen.

Die Provinzial orientiert sich bei der Einstufung nur am Schein und der darin eingtragenen Schl?sselnummer, bei der geht bei mir einfach LKW draus hervor, der Garanta ist das vollkommen egal, denen geht es beim L ums Modell und nicht um die Einstufung im Schein.

Wie seht Ihr die Sache, ist doch eigentlich ne klare Kiste das ganze, oder?

Der Provinzial-Heini meldet sich am Montag nochmal bei mir und will dann so einiges gekl?rt haben, vielleicht lassen die sich ja auch die Garanta-Pr?mie ein. Kann ich aber kaum glauben, obwohl wir bei der Provinzial Firmenm??ig acht KFZ und einen Vierachser LKW verischert haben, hier scheint mir die Schere von den Pr?mien der beiden Versicherer zu weit auseinanderzuklappen.........

Viele Gr??e + gute Fahrt,

j?gerjan

Mehr
15 Sep 2005 12:35 #8 von TomM
Also j?gerjan,

mach als erstes mal nen Strich unter die Garanta, denn Du kommst max. 40% und nicht wie bei anderen auf 35 oder gar 30%.

Die 577,60 sind glatt gelogen, ich hab mit SF 14 = 40% 776 und ein paar gequetschte berappt (KP/VK500, TK500) im Jahre 2005!!!!

2. pers?nlich betroffen - ja, das kann man sagen. Es gibt keine Mitarbeiter die sich ?u?ern. Rum ist die Schose eh noch nicht, denn nun bekam ich ein Nachberechnung obwohl man den Vertrag ohne weitere Kosten f?r beide Seiten abwickeln wollte. Das umgehende Fax mit dem Hinweis auf die Absprache (schriftliche Absrache) wurde beantwortet mit: "Vielen Dank f?r Ihr Telefax vom .... Wir werden die Angelegenheit pr?fen und wieder auf Sie zukommen" - ich fass es nicht.

Bei mir war das Ende wie beschrieben, und wenn ich nicht richtig Dampf gemacht h?tte und dem Herrn Vorstandvorsitzenden pers?nliche Anklage versprochen h?tte, dann w?re nichts passiert und ich h?tte ne Strafanzeige im Briefkasten, im Zweifel Vorbestraft und, weil ich mit Chemie und Gefahrgut arbeite, ziemlich sicher meine Betrieb schlie?en k?nnen, zumindest f?r die Dauer des Verfahrens. In der Folge w?re ich Pleite gewesen - mal ganz abgesehen davon, dass dieser Mist unendlich viel Zeit gekostet hat und den Betrieb eh schon in Schieflage gebracht hat.

Solltest Du irgendwann mal ein Problem haben - Gnade Dir Gott. Solange ich das nicht hatte war ja alles in Ordnung. Ich hatte es ja gepostet, wehe wenn ein Unfall kommt - ich m?chte nicht wissen was denen da so alles einf?llt.

Es ist ein Verein von Schlafm?tzen und Nichtswissern, das sollte Dir klar sein.

P.S. Ach ja, mit solchen Pr?mien, wie Du sie angegben hast habens mich auch gelockt - nix hat gestimmt, aber da war der Antrag ja schon bei Garanta und nix mehr zu machen, weil gewerblich.

So long -> Tom

Mehr
26 Sep 2005 05:06 #9 von TomM
Und ein Update zur Garanta,

nun flattert eine Mahnung herein, ?ber 200 und Teuro. Angeblich ein Restbetrag - dabei hatte ich auf 8! Seiten dargelegt wie eine Einigung aussehen kann und KLAR geschrieben "kostenneutral f?r beides Seiten, d.h. der Vertrag wird aufgel?st und keine Partei schuldet der anderen noch etwas". Das wurde akzeptiert und nicht in irgendeiner Form verneint - am 27.07.2005.

6 Wochen sp?ter die Rechnung ?ber 200 und, Anruf, Sachbearbeiter in Urlaub - Schriftlich - Antwort: "wir kommen zu gegebener zeit auf Sie zu".

Nix Zukommen sondern Mahnung - schriftlich gefragt warum man sich nicht an Absprachen h?lt. Keine Antwort weil neuer Sachbearbeiter der den Wust von Papier nicht versteht.

Aaaaber, der Betrag w?re wohl noch nicht gekl?rt - IST DAS ZU FASSEN? NEIN, IST ES NICHT!!! Hergott, gibt es in N?rnberg (au?er meiner Frau, die dort geboren ist) irgendwelche Menschen mit Hirn und Verstand? Mu? ich mich am Ende noch scheiden lassen?

Noch niemals hab ich einen solchen Sche*? erlebt.

Und noch besser, Mitsubishi H?ndler, ich mache ?bergabeprotokoll - ist nun 3! Monate her, das Auto steht abgemeldet auf seinem Hof, der Cheffe war nicht da. seit drei Monaten kein Zuck von dem Deppen. Ich gehen mal davon aus nun hat er langsam akzeptiert, dass das Fahrzeug zur?ckgegeben wurde. Na ja, es warten wieder einige Telefonate und Briefe.

Ich komm mir langsam vor wie Daimler Small.

So long -> Tom

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Sep 2005 10:43 #10 von jägerjan
jägerjan antwortete auf Versicherung......
Hallo TomM,

dass ist ja der reinste Horror mit der N?rnberger/Garanta, am Telefon bzw. beim Anbieten der Versicherungsleistung, machten die wirklich einen vern?nftigen Eindruck....aber wie heisst es so sch?n: Man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf.....

Mittlerweile hat sich mein Versicherungs-Fuzzi von der Provinzial der Sache mal so richtig angenommen....und siehe da....die Provinzial versichert den L auch als PKW, obwohl als LKW angemeldet !!!

Die Pr?mie betr?gt nun ca. 560 ? p.a. VK incl. TK + HP..... mit der Pr?mie kann ich leben.....

Bis die das bei der Prov. geschnallt hatten, verging allerdings auch eine ganze Zeit, die hatten das Angebot von der Garanta vorliegen und haben es nicht geglaubt, dass der L als PKW eingestuft wird. Das hat man dann unter Vort?uschung falscher Tatsachen nochmals mit der Garanta telef. gekl?rt....

Gr??e,

j?gerjan

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden