- Dank erhalten: 0
Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
- marc
- Autor
- Besucher
-
19 Sep 2005 11:14 #1
von marc
Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA wurde erstellt von marc
Hallo
schon vor mehreren Wochen wollte ich hinten in den T?ren ordentlich Boxen einbauen und das ging nach hinten los. Mangels Zeit habe ich hier noch nicht nachgefragt, hole das jetzt aber nach.
Also: Welche Boxen zum Teufel passen da rein? Es m?ssten 16cm Boxen sein. Jedenfalls passt das dann vom Durchmesser. Problem ist dann nur die "Aufh?ngung" der Boxen. Diese haben immer nur L?cher f?r die Schrauben innerhalb des Durchmessers. Zum Einbauen der Boxen br?uchte man aber noch 1-2cm mehr, also so ein Extrametallst?ck an der Box dran, mit dem man dann die Box festschrauben kann. Vielleicht versteht ja einer, was ich meine
Ich war in 4 Elektrol?den und selbst bei Monacor und soetwas gibt es einfach nicht. Bei gr??eren Boxen gibt es das wieder, aber die passen dann nicht
Wie habt ihr denn neuen Boxen in die hinteren T?ren bekommen?
schon vor mehreren Wochen wollte ich hinten in den T?ren ordentlich Boxen einbauen und das ging nach hinten los. Mangels Zeit habe ich hier noch nicht nachgefragt, hole das jetzt aber nach.
Also: Welche Boxen zum Teufel passen da rein? Es m?ssten 16cm Boxen sein. Jedenfalls passt das dann vom Durchmesser. Problem ist dann nur die "Aufh?ngung" der Boxen. Diese haben immer nur L?cher f?r die Schrauben innerhalb des Durchmessers. Zum Einbauen der Boxen br?uchte man aber noch 1-2cm mehr, also so ein Extrametallst?ck an der Box dran, mit dem man dann die Box festschrauben kann. Vielleicht versteht ja einer, was ich meine

Ich war in 4 Elektrol?den und selbst bei Monacor und soetwas gibt es einfach nicht. Bei gr??eren Boxen gibt es das wieder, aber die passen dann nicht

Wie habt ihr denn neuen Boxen in die hinteren T?ren bekommen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der kleine stefan
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Sep 2005 02:36 #2
von der kleine stefan
Alles f?r die Katz!
der kleine stefan antwortete auf Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
hey,
gar nicht, ich hab mir vorn ein paar vern?nftige reingetan.
du kannst in die vorderen t?ren tief/mittelt?ner einbauen und die hocht?ner vorn in das ama-brett.
hinten schlucken die sitze so ziemlich alles an klang, ein gl?ck, das die r?ckbank jetzt weg ist.
hinten w?ren also nur ein paar b?sse sinnvoll.
und was nicht passt........
denn beim l sind die gr?ssen f?r die boxen definitiv kein standard.
du wirst also auf jeden fall basteln m?ssen.
gruss
stefan
gar nicht, ich hab mir vorn ein paar vern?nftige reingetan.
du kannst in die vorderen t?ren tief/mittelt?ner einbauen und die hocht?ner vorn in das ama-brett.
hinten schlucken die sitze so ziemlich alles an klang, ein gl?ck, das die r?ckbank jetzt weg ist.
hinten w?ren also nur ein paar b?sse sinnvoll.
und was nicht passt........
denn beim l sind die gr?ssen f?r die boxen definitiv kein standard.
du wirst also auf jeden fall basteln m?ssen.
gruss
stefan
Alles f?r die Katz!
- marc
- Autor
- Besucher
-
20 Sep 2005 07:43 #3
von marc
marc antwortete auf Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
danke! das ist ja ?bel aber sowas habe ich mir schon gedacht. werd mir dann ma ne mdf platte besorgen und nen bisschen rums?gen....

- Anonymous
- Besucher
-
17 Okt 2005 12:26 #4
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
Hi Marc,
habe hinten 16er von MacAudio dringehabt. Habe sie am Plastikrahmen der Standardlautsprecher verschraubt. Ging ganz gut. Leider sind jetzt die Gummimembranen der Boxen kaputt und ich brauche auch neue. Gut, da? Du das geschrieben hast, so wei? ich, auf was ich achten mu?.
Viel Erfolg noch, aber ich denke, Du hast wahrscheinlich schon eine L?sung gefunden.
Sch?ne Gr??e
Youdid
habe hinten 16er von MacAudio dringehabt. Habe sie am Plastikrahmen der Standardlautsprecher verschraubt. Ging ganz gut. Leider sind jetzt die Gummimembranen der Boxen kaputt und ich brauche auch neue. Gut, da? Du das geschrieben hast, so wei? ich, auf was ich achten mu?.
Viel Erfolg noch, aber ich denke, Du hast wahrscheinlich schon eine L?sung gefunden.
Sch?ne Gr??e
Youdid
- marc
- Autor
- Besucher
-
18 Okt 2005 10:18 #5
von marc
hallo
ja habe ich aber auch erst vor ca einer woche.
ich habe mir kleine metallbeche aus dem baumarkt geholt (ca. 4cm lang und 1cm breit) womit man glaube ich normalerweise irgendwie holz zusammenschraubt. davon habe ich dann 2 abgebogen (passt sonst nicht unter die t?rverkleidung) und an die box und in die halterung geschraubt.
so kann man 160mm boxen in die halterung reinschrauben. war ne ganz sch?ne arbeit aber nun hab ich endlich vern?nftige musik im auto.
achja: bestellt euch nicht den achsoflachen blaupunkt subwoofer, der passt n?mlich auch nicht unter den sitz. da werd ich mir nochmal was ?berlegen m?ssen.
ja habe ich aber auch erst vor ca einer woche.
ich habe mir kleine metallbeche aus dem baumarkt geholt (ca. 4cm lang und 1cm breit) womit man glaube ich normalerweise irgendwie holz zusammenschraubt. davon habe ich dann 2 abgebogen (passt sonst nicht unter die t?rverkleidung) und an die box und in die halterung geschraubt.
so kann man 160mm boxen in die halterung reinschrauben. war ne ganz sch?ne arbeit aber nun hab ich endlich vern?nftige musik im auto.
achja: bestellt euch nicht den achsoflachen blaupunkt subwoofer, der passt n?mlich auch nicht unter den sitz. da werd ich mir nochmal was ?berlegen m?ssen.
- (L)eidenschaft
- Besucher
-
25 Okt 2005 11:34 #6
von (L)eidenschaft
(L)eidenschaft antwortete auf Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
Hallo Marc,
Vielleicht etwas sp?t, aber falls Du es nochmal machen musst, dann lie? das:
Ich habe 165mm bzw. 6,5" von JBL hinten eingebaut. Passt! Warum? Weil ich den schwarzen Plastiktrichter ausgebaut den JBL (der sehr viele L?cher im Kranz hat) draufgelegt, L?cher makiert und mit nen 1ner Bohrer vorgebohrt habe. Dann habe ich Fensterdichtungsklebeband (solche Worte gibt es nur im Deutschen) also sowas wie Thesa-Moll (ca. 8mm breit) ringsrum auf den Trichter geklebt, und mit ca. 8 kurzen Holzschrauben den LS draufgeschraubt. H?lt bis heute, ohne Vibrationen der T?rverkleidung, super Sound und billig. Vorne auch JBL allerdings eine von 3 Ecken abgeknickt an der Sollbruchstelle - dann gehts und wieder das Klebeband dazwischen.
Vielleicht hilft das ja auch anderen. Gru
Vielleicht etwas sp?t, aber falls Du es nochmal machen musst, dann lie? das:
Ich habe 165mm bzw. 6,5" von JBL hinten eingebaut. Passt! Warum? Weil ich den schwarzen Plastiktrichter ausgebaut den JBL (der sehr viele L?cher im Kranz hat) draufgelegt, L?cher makiert und mit nen 1ner Bohrer vorgebohrt habe. Dann habe ich Fensterdichtungsklebeband (solche Worte gibt es nur im Deutschen) also sowas wie Thesa-Moll (ca. 8mm breit) ringsrum auf den Trichter geklebt, und mit ca. 8 kurzen Holzschrauben den LS draufgeschraubt. H?lt bis heute, ohne Vibrationen der T?rverkleidung, super Sound und billig. Vorne auch JBL allerdings eine von 3 Ecken abgeknickt an der Sollbruchstelle - dann gehts und wieder das Klebeband dazwischen.
Vielleicht hilft das ja auch anderen. Gru
- marc
- Autor
- Besucher
-
25 Okt 2005 12:18 #7
von marc
hi ja nun sind die ja drinnen aber trotzdem danke, vielleicht hilfts ja dem n?chsten!
ne idee, wo ich nen subwoofer unterbringen kann, hast du nicht zuf?llig?
ne idee, wo ich nen subwoofer unterbringen kann, hast du nicht zuf?llig?
- Anonymous
- Besucher
-
25 Okt 2005 15:31 #8
von Anonymous
Hi Marc,
habe jetzt hinten Boxen von Hifonics eingebaut. Auch wieder an dem Original Plastikrahmen verschraubt. Allerdings habe ich kein tesamoll dazwischen getan. Habe nur diesmal die Gitterabdeckungen der Boxen mit eingebaut. Ich denke, da? war der Grund, warum die Gummisicke bei meinen alten Lautsprechern kaputt gegangen ist. Der Ring auf der T?rverkleidung scheuerte genau auf dieser Sicke. Jetzt ist Schluss damit. Und es scheppert auch nichts, wenn ich aufdrehe (zumindest nicht die T?rverkleidung
). Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Platz f?r den Subwoofer. Wollte mal bei den "K?rperwelten" gucken, ob dort was zu sehen ist, ob Platz unter der R?cksitzbank ist.
Good Luck Youdid
habe jetzt hinten Boxen von Hifonics eingebaut. Auch wieder an dem Original Plastikrahmen verschraubt. Allerdings habe ich kein tesamoll dazwischen getan. Habe nur diesmal die Gitterabdeckungen der Boxen mit eingebaut. Ich denke, da? war der Grund, warum die Gummisicke bei meinen alten Lautsprechern kaputt gegangen ist. Der Ring auf der T?rverkleidung scheuerte genau auf dieser Sicke. Jetzt ist Schluss damit. Und es scheppert auch nichts, wenn ich aufdrehe (zumindest nicht die T?rverkleidung

Good Luck Youdid
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Okt 2005 15:45 #9
von Strada
Strada antwortete auf Boxen in der hinteren T?r, L200 02 DOKA
Hi,
Platz ist unter der R?cksitzbank nicht, das sieht nur so aus.
Gruss Basti
Platz ist unter der R?cksitzbank nicht, das sieht nur so aus.

Gruss Basti
- Anonymous
- Besucher
-
25 Okt 2005 16:07 #10
von Anonymous
Hi Basti,
danke Dir, dann kann ich mir das ja sparen ...
danke Dir, dann kann ich mir das ja sparen ...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden