Post vom FA (Hessen)

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25 Mär 2006 13:41 #31 von Bodo
Bodo antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallochen,
die Hoffnung stribt zuletz.
Habe meinen 03 DoKa am 08.12.05 als Lkw zugelassen.- Privatfahrzeug -
Habe Anfang Januar den Seteuerbescheib erhalten = 172 ?.
Dann passierte lange Zeit Nicht.
Ende Februar wurden dann die 172 ? per Lastschrift gezogen.
Nachfrage beim FA. Der L 200 wird weiter als Lkw versteuert.


Gru? Bodo

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25 Mär 2006 17:50 #32 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallo Redneck ,ich habe ihn ja ,zwecks Versicherung, auf PKW umschl?sseln lassen. Ich glaube, das der Einspruch dann nicht viel bringt , oder t?usche ich mich ? Gru? Mario

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25 Mär 2006 21:17 #33 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Servus Wolfmen,

der Einspruch ist nicht umsonst, den beim FA ist es nicht entscheidend ob das Fahrzeug zulassungstechnisch ein LKW oder PKW ist, denen geht es vielmehr um das Optische oder sonstirgendwas, aber nicht um das Logische :wink:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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26 Mär 2006 14:42 #34 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Moin Fahrers! 8)

Jupp, die Sache mit der Meldung aus K?ln h?rt sich gut an, sodenn sie so auch stimmt. Auf der Seite von Pro Allrad e.V. kann man in einer Notitz vom 23.3.06 allerdings lesen:

Wirklich „Neues“ gibt es momentan nicht zu berichten. Vielmehr warten wir noch immer auf die Terminzuteilungen der ersten Klagen. Die f?hrende Klage in K?ln d?rfte aller Voraussicht nach jedoch im Mai verhandelt werden.
Bei den Pick Up scheinen sich die Finanzbeh?rden dahin gehend einig zu sein, dass auch die 1,5 Cab`s nach Hubraum besteuert werden sollen. In BW wird jedenfalls in den n?chsten Tagen ein Chevrolet 1.5 Cab. Pick Up in Klage gehen, dessen Pritsche gr??er ist als der Fahrgastraum. [...]


http://www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30

Also weiss ich beim besten Willen nicht, was die Info, die hier die Runde macht, f?r einen Wahrheitsgehalt hat. :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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26 Mär 2006 14:45 #35 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Post vom FA (Hessen)
:shock: Mist, der Link funktioniert nicht. :shock:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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01 Apr 2006 22:10 #36 von Oimel78
Oimel78 antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi Leute :)
Heute bin auch ich an der Reihe, mu? jetzt auch mehr Steuer zahlen (400 ?) so ein Schei? :twisted: , da vergeht einem doch die Lust am Auto.
Naja n?tzt ja alles nix, der Staat wei? halt einfach nicht mehr wo er das Geld ziehen kann.
Denke aber mit Geld zur?ck oder wieder die alte Besteuerung das wird nix.
Gru? von der sch?nen Bergstra?e
Oimel

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01 Apr 2006 22:28 #37 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Was kostet es eigentlich eine gr??ere Ladefl?che abzunehmen? (also vom T?v)

Gru?
Jannes

gettingforwardbythinkingahead

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02 Apr 2006 09:18 #38 von Oimel78
Oimel78 antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi Jannes!
Wie meinst du das mit gr??erer Ladefl?che abnehmen?
Willst du die Verl?ngern oder soll der T?V was abnehmen,dass es eigentlich gar nicht gibt? :D

Gru?
Oimel

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02 Apr 2006 10:57 #39 von Cartman
Cartman antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Kann nich mal jemand von den "Einsprechenden" sein "Einspruch" online stellen? BITTE!!!

Ick will keine 401? Steuern f?r nen gewerblich zugelassenen und genutzten LKW bezahlen... :?

Gru? Icke...

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02 Apr 2006 15:58 #40 von MF
MF antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Moin

Zahlen mu?t du ja eh, erstmal, und dann sehe ich die Chance
f?r gewrbliche PU mit mehr als zwei Stitzpl?tzen auch eher als gering
an, anders behandelt zu werden wie private.

Mein Bruder darf jetzt so um die 800? nachzahlen,
da er auch auf ein positives Urteil gehofft hat.
Er hat den Wagen auch auf seine Firma laufen.

Und als Gewerbetreibender wei?t du ja auch,
das FA kassiert immer zu erst, egal ob das rechtens ist oder nicht.
Und dann kann man mal schauen ob man mal was zur?ckerstattet bekommt.

Les mal hier nach http://www.proallrad.com/
da werd das mit dem Einspruch erkl?rt, auch f?r nicht Mitglieder.

Als zweiten Firmenwagen haben wir einen Pajero L040 lang.
Den hebn wir auf LKW geschlossener Kasten mit zwei Sitzpl?tzen umgebaut. Da kann das FA mit leben.

Aber eben nicht mit einem Doka. :?

Nett findsen wir auch, das der L200 die Schl?sselnr. 51 hat,
also eigentlich Euro 2, aber als ein Euro 1 behandelt wird.

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

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