Post vom FA (Hessen)

Mehr
28 Apr 2006 08:20 #51 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi Leute!

Es scheint wohl doch etwas an dem Ger?cht gewesen zu sein, dass das Finanzgericht in K?ln einen Spruch zu unserer Steuerproblematik gemacht hat. In der AUTO-Zeitung vom 5. April kann man lesen:

Zitat:

Gel?ndewagen-Steuer wackelt

Die Besitzer von schweren SUV's k?nnen wieder Hoffnung sch?pfen: Das Finanzgericht in K?ln hat festgestellt, dass die Erh?hung der Kfz-Steuer f?r Gel?ndewagen seit dem 1.5. 2005 gegen EU-Recht verst?sst. Seit einem Jahr kosten SUV's bis zu neun mal mehr Steuern, da sie statt nach Gewicht nun wie PKW nach Hubraum besteuert werden. Nach diesem Urteil will die Finanzverwaltung K?ln in ?hnlichen F?llen bei Einspruch des Besitzers das Steuerverfahren bis zur Kl?rung aussetzen. SUV-Besitzer k?nnen nun gegen ihren Steuerbescheid Einspruch einlegen und auf das laufende Gerichtsverfahren verweisen. AZ 6 V 3715/05, Finanzgericht K?ln.

Nun beginnt die Sache wohl Formen anzunehmen. Wenigstens haben wir noch eine Chance. Das mit den SUV's gilt ja f?r uns schliesslich auch. Ich freue mich schon auf die Steuerr?ckzahlung und auf die langen Gesichter der Steuerpiraten.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2006 13:27 #52 von Maik
Maik antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Abwarten abwarten abwarten,den f?llt schon noch was ein um uns eins reinzuw?rgen :evil:

Nur noch V8

Mehr
29 Apr 2006 14:04 #53 von Arno
Arno antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallo

Was FA erst mal kassiert hat ,r?ckt es nicht so schnell wieder raus .
Das wird wie bei jeder Steuer ein H?rdenlauf ?ber Antr?ge und Einspr?che in x..facher Ausf?hrung .

Lasst Euch ?berraschen.

Gruss

Mehr
15 Jul 2006 18:27 #54 von Rocky4WD
Rocky4WD antwortete auf Post vom FA (Hessen)
NEUIGKEITEN :!: :!: :!:

Ich war mit meinem Krempel beim Rechtsamwalt.
Als Ergebnis haben wir vom Finanzgericht Kassel, da? der Antrag auf Aussetzung der Vollziehung durch ist.
Nat?rlich kann das Finanzamt noch Einspruch einlegen...

Ein paar Tage danach kam vom FA Gie?en, da? "unter dem Vorbehalt jederzeitigen Widerrufs" die Vollziehung ausgesetzt wird.
Da die das Geld schon abgebucht haben, m??te ich es also zur?ck bekommen.

Ein Bekannter, der wegen dem ganzen Krempel seinen L verkauft hat, sagte mir, er h?tte eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, da? die L's LKW's bleiben.
Er wollte mir die Mail schicken. Wenn sie da ist setz ich's hier rein!!!

Also, den Kopf nicht h?ngen lassen!!! :lol:

Mehr
16 Jul 2006 10:19 #55 von Maik
Na da bin ich mal gespannt :roll:

Nur noch V8

Mehr
17 Jul 2006 04:21 #56 von Vaddi
@Rocky

Na dann lass mal sehen! 8)

Mehr
17 Jul 2006 07:55 #57 von Vaddi
Moin nochmal!

Hab ich vorhin im Radio geh?rt: In Berlin hatten die ja vor, ab 2008 alle Fahrzeuge die nicht mindestens Euro 3 erf?llen, aus der Innenstadt zu verbannen. Heute h?rte ich, dass es doch wohl "nur" f?r die Kfz unter Euro 2 gelten soll. Entweder haben die sich da im Radio verquatscht, oder es ist wirklich so. Dann w?rde ich ja Gl?ck haben, denn ich muss jeden Morgen um halb 4 in die Innenstadt zur Arbeit. ?ffentliche is nich, da m?sste ich dann ungef?hr ne Stunde fr?her aufstehen. Im Sommer geht ja mit Moped, aber wenn's kalt wird... :shock:

Trotzdem ne Sauerei. Viele Busse und LKW, die ne l?ngere Lebensdauer haben, als kleine PKW, m?ssten dann verschrottet oder teuer umgebaut werden, weil sie nicht mehr f?r Liefer- und Tourismusverkehr genutzt werden k?nnten. Mal abgesehen von der riesigen Zahl von privaten Autobesitzern, die bei den momentan d?steren Aussichten bei Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder gar Hartz 4 herumkrauchen m?ssen. Kein Geld f?r ein neues Auto mit besseren Abgaswerten und du kriegst deine berufliche Zukunft nicht mehr auf die Reihe, weil man heutzutage fast ?berall auf Mobilit?t angewiesen ist. Die Scheisser in den oberen Etagen haben noch immer nicht gerafft, dass aus den Leuten mit ihren leeren Taschen nix mehr herauszuholen (pressen) ist. :x

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Jul 2006 08:36 #58 von Redneck
Redneck antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Servus!
Also, wenn da wirklich Licht am Ende des Tunnels ist, dann werde ich diesen Triumph feiern! Das w?re ja eine schwere Niederlage f?r die Abzocker, wenn wir unser Geld zur?ckerhalten w?rden! Aber vollkommen gerechtfertigt! Schlie?lich haben sie uns ja auch willk?rlich das Geld aus der Tasche gezogen.
Ich bef?rchte nur, da? anstelle dessen wieder eine andere Abzocke folgt, denn womit soll dieses Loch gestopft werden?
Zu den Fahrverboten in Innenst?dten kann ich nur sagen: absoluter Schwachsinn! Wer unterscheidet zwischen denjenigen, die gaudihalber in die Stadt fahren und denen, die beruflich in die Stadt m?ssen? Oder gibts da wieder Ausnahmegenehmigungen, vielleicht in Form einer 100-seitigen Verordnung und Durchf?hrungsverordnung?
Auch hunderte von Deutschlandfahnen, Spr?che wie "schwarz, rot, geil", T-Shirts oder sonstiges Krimskrams w?hrend der WM t?uschen mich nicht dar?ber hinweg, da? das Ma? langsam voll ist!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
18 Jul 2006 04:20 #59 von Vaddi
J?rgen, du sprichst mir aus der Seele! :? :wink:

Mehr
18 Jul 2006 21:56 #60 von Maik
mir aber auch und bestimmt auch den Rest

Nur noch V8

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden