Post vom FA (Hessen)

Mehr
08 Aug 2006 20:52 #61 von Rocky4WD
Rocky4WD antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Also mein Bekannter hat mich im Stich gelassen, und keine mail geschickt.

ABER DAS GELD HAB ICH ZUR?CK!!! :D

Bin mal gespannt on noch ein Einspruch kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2006 23:39 #62 von Pitt
Pitt antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Da es sich aber nur um eine Aussetzung der Vollziehung handelt, bleibt zu hoffen, dass Du die Steuer am Ende nicht doch noch bezahlen mu?t! W?re ja super, wenn die ganze Sache mal zu unseren Gunsten ausgehen w?rde.

Gru?, Pitt

Mehr
16 Aug 2006 15:37 #63 von EF 101
EF 101 antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hallo,

wenn ich hier mal ankn?pfen d?rfte... wie lege ich denn Widerspruch ein? Was passiert als N?chstes? Kosten? habe den neuen L200... allerdings als Doppelkabiner.... ich wei? bald ?berhaupt nichts mehr... Beschl?sse... Presse... Formeln... Paragraphen... :?

kann mir jemand helfen?

Gr??e Evi

Der neue L200. Alles machbar.

Mehr
16 Aug 2006 17:17 #64 von Richard
Richard antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi Evi,

bei Deiner ?berweisung der Steuer gibst Du unter Vermerke an, da? Du unter Vorbehalt bezahlst.

Informieren ?ber das Steuerthema kannst Du Dich hier: http://www.proallrad.com

Gru?
Richard :wink:

Mehr
16 Aug 2006 17:27 #65 von EF 101
hm und muss man da nichts Aufsetzen mit den EU Richlinen o. sowas?

Mehr
16 Aug 2006 17:30 #66 von Richard
Richard antwortete auf Post vom FA (Hessen)
N??, warum? Die FA's haben doch keine Ahnung. Die halten sich nur an das was sie von oben diktiert bekommen. :roll:

Gru?
Richard :wink:

Mehr
16 Aug 2006 17:34 #67 von EF 101
hm... und dann? Pr?fen die das dann noch mal, aber anhand was f?r einer Grundlage?

Mehr
16 Aug 2006 17:39 #68 von stockman
stockman antwortete auf Post vom FA (Hessen)
Hi Evi,
beim neuen ist es doch nicht so dramatisch...der l?uft doch in ner g?nstigeren Steuerklasse,Euronorm als unser "alter"....soweit ich informiert bin zumindest.

Deshalb lieber vielleicht ne h?here Steuer aktzepieren und daf?r weniger Versicherung blechen.

Hast du den Steuerbescheid schon????

Greetz J?rn

Mehr
16 Aug 2006 17:57 #69 von EF 101
Der kommt bald, laut FA... ja na klar, ich m?sste jetzt unter PKW Versteuerung knapp 400? bezahlen, nach Gewicht nur 172?... Habe aber gedacht, dass das so ist das man den zwar als LKW versteuert aber als PKW versichert...? Sorry aber ich hab da nicht so viel ahnung... jetzt w?re es ja auch so im Prinzip, PKW versteuerung aber am liebsten als LKW versichert (lt. Versicherungsh?ck) es macht bis jetzt nur eine Versicherung die den L200 als PKW versichert... die Garanta

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2006 18:49 #70 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Post vom FA (Hessen)
hallo evi

erst mal auch von mir ein herzliches willkommen im forum der pick-up-verr?ckten. (auch wenn?s nicht der richtige thred ist :oops: )

und nun zu deiner frage: was steht in der zulassung? lkw offner kasten? oder pkw?
wenn da lkw steht warte erst mal den steuerbescheid ab und dann mu?t du wiederspruch gegen eben diesen einlegen. ein schreiben, in dem du zum ausdruck bringst, das auf grund von anh?ngigen klagen gegen die steuerliche einstufung wiederspruch erhebst.
dieses schreiben entweder bei deinem finanzm?nniken pers?nlich,gegen unterschrift abgeben, oder per einschreiben schicken (achtung du brauchst einen nachweis, weil die solche schreiben gern mal verschlumpen)
und dann die steuer bezahlen, aber auf dem ?berweisungstr?ger "unter vorbehalt" vermerken!!!
somit bist du auf der relativ sicheren seite.

solltest du den steuerbescheid keinen wiederspruch einlegen erkennst du ihn an!!!!!!! im moment ist in den finanz?mtern so eine rechtsunsicherheit im gange, das es durchaus vorstellbar ist, das sie sich dann (fall?s wir mit der gewichtssteuer wieder durchkommen, was ich sehr hoffe) dir einen strick daraus drehen, nach dem motto: sie waren doch damit einverstanden!

ansonsten w?nsch ich dir viel freude mit deinem neuen

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden