Und wieder ein Neuer im Forum

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24355 von Flo
Und wieder ein Neuer im Forum wurde erstellt von Flo
:D
Hallo erst mall zusammen.
Binn eigentlich ein stiller Leser des Forums, wollte aber mal auch meinen Senf dazugeben.
Habe meinen L 200 Dakar erst seit 3 Wochen.(einer von den letzten alten) Hatte ihn schon seit einiger Zeit im Auge und auch schon mehrmals Probegefahren.
Und muss einfach sagen : Viel Auto f?r angemessenen Preis.
Binn bis jetzt voll zufrieden.
Hab mir sogar ein Freestyle Top geg?nnt (gebraucht, denn neu Arschteuer)
Meine Frage an Euch:
Mir wurde der L 200 leider ohne Winterreifen verkauft. Mein H?ndler sagte mir das ich bei Ihm Orginal ALU?s mit Winterreifen f?r 1000 ? bek?me.
Nun meine Frage: Auf welche Reifen muss ich schauen Hersteller usw.
Da ich aus Bayern komme m?chte ich schon sehr gute Reifen drauf haben. K?nnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Mitglied im L200 Club
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24356 von HOVIANER
Hallo Flo,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und mit dem L :wink:
Zu deiner Frage nach den Winterreifen
Hier im Forum sind einige aus Bayern und die werden dir mit Sicherheit was Gutes empfehlen k?nnen.
Gru?
Siggi

Errare humanum est

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24357 von jakethehuber
Hallo...

... und erst mal ein herzliches Willkommen im Club. W?nsch Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Zu Deiner Frage: bin zwar nicht aus Bayern und kann deshalb von der Schneeh?he nicht mitreden, aber dieses Jahr hatte man sogar bei uns Gelegenheit, den L im Schnee auszuprobieren.
Ich fahre den Bridgestone Blizzak DM-Z3 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe bisher nix Negatives bemerkt, auf Schnee sehr gut, bei regennasser Stra?e auch ok. Nasse Wiese oder schlammige Strecke eher "normal", sind ja aber auch kein Offroad-Gummis.
Ach ja, auch am Verbrauch hab ich nix gemerkt.

Gr??e aus der Westpfalz!
sd

... endlich mal ein Auto!

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24359 von Bird
Auch von mir ein freundliches .. Hallo! :)

Zu deiner Frage.

Ich hab jetzt den Winter Cooper Discoverer M+S drauf gehabt und bin absolut zufrieden.

Hatte/habe ja dieses Jahr genug M?glichkeiten zum Testen und die letzten 7000 km haben sie mich nicht entt?uscht.

www.cooper-avon.de/disco_ms.htm

Bin damit selbst im kr?ftigen Eisregen, im Matsch , auf Schnee und im Regen unterwegs gewesen und leb noch ;) Das Abrollger?usch ist zu dem auch sch?n leise.

MfG Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24360 von schmittepaul
Hallo und herzlich willkommen!
Ich komm aus dem Sauerland und wohne sehr l?ndlich. Da der Schneepflug nur gelegntlich vorbei kommt, bin ich auf gute Winterreifen angewiesen. Ich habe Hancock W400 drauf mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich habe mit Montage vor 2 Jahren 109 Euro bezahlt die ich nicht bereut habe. Passende Alufelgen hab ich im ebay geschossen-waren nagelneu aus einer Umr?stung. Den Preis schreib ich mal lieber nicht-den glaubt mir eh keiner. Gl?ck muss man auch mal haben :lol:
Gru? schmittepaul

Mitglied im L200-Club

• wolfmen
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #24361 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Und wieder ein Neuer im Forum
Hallo Flo, habe mir die Cooper Discoverer STT gekauft ,bekomme sie Morgen (164?/St) . Siehe Thema :D akar ,was passt auf die 18er. Bin aus der Oberpfalz und seit einer Woche auch Dakar Besitzer .
MfG Mario

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden