Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!

Mehr
23 Mär 2006 23:29 #31 von Arno
Hallo

Mitsubishi h?tte besser daran getan die neue Technik in die alte Verpackung zu geben.Das w?rde bestimmt mehr Leute zum Kauf animieren als mit der neuen Optik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• samm
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2006 08:43 #32 von samm
hmmm also so wie ich es sehe, st?rt die meisten von euch nur der ?bergang von der kabine zur ladefl?che. und vielleicht die kleine ladefl?che. aber dann kann man ja zum 1,5-kabiner greifen.

dumm nur, dass mitsu bei einer modellpflege oder ?berarbeitung des modells vieles ?ndern kann, ausser diesem ?bergang. der ist in "blech gegossen" l?sst sich nicht so einfach ?ndern oder kaschieren.

verflixt, dabei sind die technischen belange wirklich ?berzeugend, mit dem permanenten allrad, der eu4-einstufung und esp.
und die kabine sieht -vor allem hinten- wirklich gr?sser aus als bei hilux und navara.

mit welchem motor kommt der hilux ende 2006 ? wird das ein 2,5er bleiben oder ein 3-liter werden ? der soll ja dann st?rker werden und auch euro4 schaffen.

leider konnte mir auch nissan deutschland nicht sagen, ob der navara mit dem dpf mitte des jahres euro4 sein wird.

es bleibt schwierig !

cu
samm

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mär 2006 08:48 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo Samm!
Der Hilux soll den 3 Liter-Motor bekommen! Das wird sicherlich eine tolle Sache, er sieht gut aus und hat dann genug Power.

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Mär 2006 09:12 #34 von Roli
Hi Freunde,
ich habe den Neuen auch schon angeschaut. Kommt f?r mich nicht in Frage. Ich warte nur noch bis der Hilux mit dem 3L Motor kommt und schlage dann zu. Den Hilux habe ich mir als 1.5 Kabiner im sch?nen schwarz beim H?ndler angeschaut. Einfach super.
Vielleicht spricht Mitsubishi eine neue K?uferschicht an. Ich finde die Optik l?cherlich. Aber gut das die Geschm?cker verschieden sind.

Gru?
Roland

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Mehr
24 Mär 2006 10:54 #35 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Moin moin,

irgendwie sieht der aus als wenn zuf?llig zwei autos zusammen gepa?t haben, die Fahrerkabine mag ja nicht schlecht sein, aber hinten........
na ich wei? nicht.Und dann die Fl?che, wer f?hrt schon nen Stahlquader spazieren um mal die Zuladung auszunutzen, was anderes pa?t da doch gar nicht mehr drauf, geschweige mein Quad, und da mu? ich heute schon die Klappe offen lassen.

Bin schon froh das wir noch den alten bekommen haben wenn ich mir den neuen so ansehe.
Verkaufen wird er sich trotzdem sicher mehr oder weniger gut, und wenn nicht wird eben wieder ne classic version aufgelegt, siehe Pajero.

Aber sicher ist er auch gew?hnungsbed?rftig und wenn man erstmal ein paar davon gesehen hat, wird es vielleicht gar nicht mehr so schlimm, gab schon genug Pkw wo vorher geunkt wurde und hinterher waren sie der Hit.

Also ich fahr morgen erstmal zu meinem H?ndler und werd ihn mir ansehen.......
Aber im Moment k?me er sowieso nicht in frage, der "alte" ist gerade erst 4 wochen alt.

Gru? Achim

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mär 2006 11:09 #36 von Redneck
Hi!
Ich werd ihn mir auch mal "Live" ansehen und, wenn m?glich, auch mal probefahren! Und dann urteilen...
Ich sehe das auch so wie Achim. Wenn mal einige davon rumfahren, wird man sich dran gew?hnen! War bei gen?gend anderen Autos auch so...
Trifft sogar auf mich zu! Als 96 der Wrangler wieder runde Scheinwerfer bekam, waren alle begeistert. Als ich ihn innen sah mit dem Plastik und auch au?en mit den Kunststoffverkleidungen, sagte ich damals: w?rd ich nie kaufen, das ist kein echter Jeep mehr! Genau 4 Jahre sp?ter hab? ich dieses Auto gekauft und er gef?llt mir noch heute! Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :D

Sch?nes Wochenende w?nscht J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Mär 2006 13:58 #37 von baeckerbursch
baeckerbursch antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Auch wenn man sich an die Optik gew?hnt:

Eine Ladefl?che mit 1.30m ist micht NICHTS wieder gutzumachen.

- Da brauche ich schon f?r 1.60m Alpinski eine Dachbox! :twisted:

Schon mal breite Bretter mit 1,80 Meter l?nge im alten nach Hause transportiert? Geht gerade mal so, stehen halt hinten gut ?ber die Ladefl?che hinaus. Und dann mit dem neuen? Darf ich mir dann als "noch so praktisches Auto" einen Dachgep?cktr?ger montieren nur weil ich mal zu Ikea fahre?

Oder leihe ich mir dann einen XY Kombi aus, weil ich da auch noch Holzst?cke mit 3 Meter l?nge hinein bekomme?

Also auch wenn man sich an das ?u?ere gew?hnen kann (innere Qualit?ten hat er ja umbestreitbar): Ladefl?che zu kurz, durchgefallen!

Vg
Franz

PS: Siehe auch die Werbung die bei euch bestimmt auch im Briefkasten war: Die Wasserski mit ihren 1.40M passen nicht mal der l?ngs nach auf die Ladefl?che..... :(

• samm
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2006 15:47 #38 von samm
nein, ich arbeite nicht bei mitsu aber jetzt muss ich euch doch mal bremsen....
auch wenn die ladefl?che 20 cm l?nger ist so werdet ihr immer irgendwas finden was gerade so nicht mehr reinpasst. ich hab mein quad noch nie auf dem pickup gehabt, wie kriegt ihr das da hoch bzw. wo packt ihr die grossen auffahrschienen hin ??
und gr?ssere m?belst?cke von ikea und co. passen sowieso meist nicht hintendrauf, geschweige denn paneele aus dem baumarkt. so gesehen ist ein pickup unpraktischer als jeder kombi mit durchladefunktion.
ich f?r meinen teil brauche f?r die 3 kids eine grosse r?cksitzbank mit viel platz und die ladefl?che sehe ich mit bjergcap drauf als grossen kofferraum. und ich denke dass die mitsu-marketingfuzzis das genauso sehen. also greift zum "king cab" oder kauft euch einen toyota oder navara der dann 10-20cm weiter an seine grenzen st?sst.

ich muss allerdings eingestehen dass das design wirklich polarisieren kann. ich hab sogar schonmal mit einem bildbearbeitungsprogramm die komische l?cke zwischen kabine und ladefl?che wegretuschiert ;-)
das w?rde helfen ist aber in der realit?t am fahrezeug leider nicht so m?glich...

der toyota gef?llt mir ?usserlich sehr gut und sieht riesig aus, hat vor allem f?r die hinterb?nkler viel platz. allerdings wirkt er meiner meinung nach (optisch!) billig und lieblos verarbeitet, gerade im innenraum. schaut euch mal den seltsamen beifahrerfussraum an. da ist was quer verlegt und einfach ein st?ck teppich mit klett dr?bergelegt.
und ein 3-liter-motor treibt nat?rlich auch die steuer wieder hoch.

naja, ich fahr jetzt mal gucken zum mitsu-h?ndler und schau mir das komische ei mal an ;-)

sch?nes wochenende
samm

ps redneck: den tj hab ich damals bewusst gekauft wegen seines weicheren fahrwerks und der 2 airbags. gleich als er rauskam. ich hatte einfach den yj mit seinen blattfedern satt. allerdings kommt ja im herbst der neue und der gef?llt mir innen auch nicht. immerhin haben sie das ?ussere weitgehend gelassen, nachdem sie alle anderen jeeps optisch total versaut haben. der cherokee/liberty sieht am ?belsten aus.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mär 2006 18:08 #39 von Redneck
Hallo Samm!
Ja, der neue Wrangler sieht Top aus, w?rde ich sofort kaufen! Innen hab? ich ihn noch nicht gesehen. Aber die Zeiten von dem sch?nen CJ oder danach das YJ - Armatturenbretts sind halt vorbei, da m?ssen wir uns dran gew?hnen! Wir hatten zwei YJ und einen TJ, ich bin mit beiden gerne gefahren, die Blattfedern haben mich nicht gest?rt.
Der Innenraum des Hilux war noch nie besonders aufregend gestaltet, alles soll bewu?t schlicht und einfach gehalten werden, er war ja auch schon immer mehr Nutzfahrzeug als Lifestyle-Laster, und das soll ja (angeblich) auch beim Neuen so sein. Da ist der Mitsu-Innenraum schon ansehnlicher gestaltet.
Mit der Ladefl?che hast Du recht. Da m??te man wirklich zum 1,5-Kabiner greifen, und das kann halt nicht jeder, der eine Familie hat. Aber einen Pickup zu fahren und dann noch einen Dachgep?cktr?ger zu brauchen, das ist mehr als peinlich.
Ich wei? ja nicht, welches Quad Du f?hrst, aber ich bekomme meins super auf die Ladefl?che, nat?rlich mu? ich den Deckel offenlassen. Ich nehme mal an, Du f?hrst was gr??eres, denn eine 250er Kymco, wie ich sie fahre, pa?t wie angegossen auf die Ladefl?che, sie pa?t sogar mit dem vorderen Gep?cktr?ger unter den ?berrollb?gel, wie ausgemessen! :D Wenn Du nat?rlich eine Grizzly oder Polaris f?hrst, kann ich verstehen, da? Du das Teil nicht auf die Ladefl?che kriegst...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• samm
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2006 21:27 #40 von samm
auweia, jetzt driftet das thema total ab, aber egal :-)
wir hatten damals nur den wrangler yj (einen schwarzen laredo mit viel chrom) und kein anderes auto und so 500km-autobahnetappen mit den blattfedern rumgeschaukelt, ich kann dir sagen....
da kam der tj wie eine s?nfte und mein orthop?de war arbeitslos

ja der hilux ist ein ehrliches arbeitstier aber wenn ich so viel geld ausgebe dann will ich schon ein klein wenig luxus haben und sovile billiger als seine konkurrenten ist er ja auch nicht, trotz des alten motors.

ich hab ?brigens nur ein kleines quad, eine 150er skyhawk aber da die ladefl?che unseres alten l200 recht hoch lag hab ich es mit dem bus transportiert. ist aer im prinzip nur mein motorrad/roller-ersatz f?r kurze touren, allzu weit oder extrem fahr ich nicht.

aber zur?ck zum thema, hab mir den l200 doka beim h?ndler angeschaut. er hatte einen sch?nen schwarzen da aber der war schon kaputtgefahren...
und so haben sie heute noch schnell einen silbernen doka von mitsu deutschland geholt damit sie morgen was pr?sentieren k?nnen.
waren beides die besser ausgestatteten intense.
ja was soll ich sagen, hinten ist schon sch?n viel platz, aber die optik ist wirklich nicht der br?ller. und auch innen gef?llt er mir ausser dem schicken lenkrad nicht so gut. seltsame sitzbez?ge und die blauen instrumente passen irgendwie nicht zum fahrzeug und sehen billig aus.
fahren konnte ich nicht aber das werde ich noch nachholen. trotzdem tendiere ich mittlerweile stark zum nissan navara. gerade in schwarz sieht der b?renstark aus, und der motor !!!
ausserdem hat meine andere h?lfte den l200 gesehen und er gef?llt ihr nicht. damit ist das thema gegessen, sorry mitsubishi ;-)
der navara muss aber noch etwas ?lter werden damit er preislich in f?r uns interessante regionen kommt.

naja, dann tr?umen wir noch ein weilchen ;-)

cu
samm

ps: hier ist ?brigens das armaturenbrett des neuen wrangler, nicht so ganz nach meinem geschmack

verfixt, wie kann ich hier ein bild einf?gen ??

naja, musst du manuell diese seite ansteuern:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 100394.htm
8) [/img]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden