- Dank erhalten: 1
Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Mär 2006 12:29 #41
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo Leute,
hier mein (erster) Erfahrungsbericht
Zuerst kam ja eine nette Einladung von unsrem H?ndler (Elke kennt den auch gut
) per Post f?r Samstag. Also bin ich heut fr?h los mit Sack und Pack, um das Teil durch die Gegend zu scheuchen. Bin dann rein in den Verkaufsraum und hab mich gewagt zu fragen, wie es mit der Probefahrt aussieht. Die Antwort:"Nein, heute doch nicht! Wie sollen denn da die ganzen Leute sich das Auto anschauen, wenn der den ganzen Tag unterwegs ist
. (Ironie EIN)Also hab ich mich v?llig deprimiert durch die "Massen" (fr?h um 9) zum L gek?mpft(Ironie AUS) um ihn wenigstens so richtig anzuschauen. Nix da, der war noch nicht mal aufgeschlossen. Das gab mir den Rest. Ich schnappte nur noch meine 7 Sachen und machte, da? ich davonkam
. Mit der Aktion brauchen die sich nicht zu wundern, wenn dann keiner mehr kommt. Hab jetzt f?r Montag einen Termin zur Probefahrt (mit roter Nummer!), mal sehn, was da rauskommt.
entt?uschte Gr??e von Ronny
hier mein (erster) Erfahrungsbericht

Zuerst kam ja eine nette Einladung von unsrem H?ndler (Elke kennt den auch gut

entt?uschte Gr??e von Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
25 Mär 2006 13:30 #42
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo,
ich bin heute auch schon fr?h auf und gleich nach dem Fr?hst?ck zum Mitsu-H?ndler (H. in Sulingen). Schon bei der Einfahrt auf's Firmengel?nde sah ich ihn, den blauen, neuen L 200. Ich habe ihn mir gleich von aussen rundum angeschaut. Die Postkutschenoptik ist in Natura noch ausgepr?gter als auf den bis jetzt gesehenen Bildern, aber was soll ich sagen: er gef?llt mir
Dann kam auch schon ein netter Verk?ufer mit dem Schl?ssel in der Hand und lud mich zu einer Probefahrt ein.
Diese Probefahrt ging ?ber eine halbe Stunde (nur Landstra?en, nat?rlich kein Gel?nde). Ich war ?berrascht ?ber den Fahrkomfort und die geringe Ger?uschkulisse w?hrend der Fahrt. Der L f?hrt sich (fast) wie ein PKW; auch der geringe Wendekreis ist erw?hnenswert.
Die Gestaltung des Innenraums ist nat?rlich Geschmacksache. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das Lederlenkrad und die tollen blauen Armaturen. Super ist auch die versenkbare hintere Scheibe.
Nach der halben Stunde habe ich den L mit ein wenig Wehmut wieder auf den Hof gestellt.
Ich werde in ein paar Wochen, wenn der H?ndler einen weiteren Vorf?hr-L als ClubCab auf dem Hof hat, ihn mir noch mal ?bers's Wochenende ausleihen, um weitere, ausf?hrlichere Eindr?cke (Autobahnfahrt etc.) zu bekommen.
Eins kann ich jetzt schon sagen: mit dem neuen L ist Mitsu ein grosser Wurf gelungen. Die Technik ist super und an die jetzt noch ein wenig eigenartige Optik werden wir uns in der n?chsten Zeit sicherlich gew?hnen.
Gru?
Ranzen
p.s. ab heute gibt es ausf?hrlichere Prospekte ?ber den neuen L bei den H?ndlern.
ich bin heute auch schon fr?h auf und gleich nach dem Fr?hst?ck zum Mitsu-H?ndler (H. in Sulingen). Schon bei der Einfahrt auf's Firmengel?nde sah ich ihn, den blauen, neuen L 200. Ich habe ihn mir gleich von aussen rundum angeschaut. Die Postkutschenoptik ist in Natura noch ausgepr?gter als auf den bis jetzt gesehenen Bildern, aber was soll ich sagen: er gef?llt mir

Dann kam auch schon ein netter Verk?ufer mit dem Schl?ssel in der Hand und lud mich zu einer Probefahrt ein.
Diese Probefahrt ging ?ber eine halbe Stunde (nur Landstra?en, nat?rlich kein Gel?nde). Ich war ?berrascht ?ber den Fahrkomfort und die geringe Ger?uschkulisse w?hrend der Fahrt. Der L f?hrt sich (fast) wie ein PKW; auch der geringe Wendekreis ist erw?hnenswert.
Die Gestaltung des Innenraums ist nat?rlich Geschmacksache. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das Lederlenkrad und die tollen blauen Armaturen. Super ist auch die versenkbare hintere Scheibe.
Nach der halben Stunde habe ich den L mit ein wenig Wehmut wieder auf den Hof gestellt.
Ich werde in ein paar Wochen, wenn der H?ndler einen weiteren Vorf?hr-L als ClubCab auf dem Hof hat, ihn mir noch mal ?bers's Wochenende ausleihen, um weitere, ausf?hrlichere Eindr?cke (Autobahnfahrt etc.) zu bekommen.
Eins kann ich jetzt schon sagen: mit dem neuen L ist Mitsu ein grosser Wurf gelungen. Die Technik ist super und an die jetzt noch ein wenig eigenartige Optik werden wir uns in der n?chsten Zeit sicherlich gew?hnen.
Gru?
Ranzen
p.s. ab heute gibt es ausf?hrlichere Prospekte ?ber den neuen L bei den H?ndlern.
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
25 Mär 2006 17:47 #43
von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Tach zusammen,
auch wir waren heute morgen mit Sack und Pack bei unserem H?ndler hier in Essen.
Also in natura sieht er von vorne aus wie ein aufgeblasener Colt, der Innenraum w?re f?r uns mit 3 Kindern sicher besser geignet als unser Dakar, aber das war es auch.
Hab jetzt nen Umbau undAnpassung der Technik in unseren in Auftrag gegeben

Aber mal im ernst,von seiten der Technik ist er sicher ein ganzes St?ck besser als unsere, aber wenn da die Sache mit der Optik nicht w?re.......
Meiner Frau gef?llt das versenkbare Fenster nicht wirklich, sie denkt da an die Kinder und Zugluft die entstehen k?nnte.Und ?ber die Farbe der Innenverkleidung kann man auch geteilter Meinung sein.
Aber auch unter Br?dern sagte der H?ndler das ihm das Auto nicht wirklich gef?llt, er ihn aber sicher trotzdem sehr gut verkaufen kann. Hat da schon seine Zielgruppe im Auge.
@ Samm: Wo ist das Problem? Nichts leichter als das ein Quad mit zu nehmen, Schau mal bei Ebay, da bibt es klappbare Auffahrrampen in Alu, so kommste schon mal ohne Probleme hoch,wie breit ist Dein Quad?
Meins ist leider extrem, ich komm mit dem Radkastenabstand nicht zurecht, aber auch da gibt es ne L?sung, entweder selbst was bauen, oder ein paar Auffahrrampen zum Autobasteln hingestellt.
Klar sollte auf jeden Fall sein, das selbst wenn du auf den Radk?sten stehst, du die Heckklappe auf lassen mu?t.
Und dann die Ladungssicherung nicht vergessen!!!!
Sonst wird die Rennleitung zickig, die schauen eh schon bl?d wegen der offenen Heckklappe.
Gru? Achim
auch wir waren heute morgen mit Sack und Pack bei unserem H?ndler hier in Essen.
Also in natura sieht er von vorne aus wie ein aufgeblasener Colt, der Innenraum w?re f?r uns mit 3 Kindern sicher besser geignet als unser Dakar, aber das war es auch.

Aber mal im ernst,von seiten der Technik ist er sicher ein ganzes St?ck besser als unsere, aber wenn da die Sache mit der Optik nicht w?re.......
Meiner Frau gef?llt das versenkbare Fenster nicht wirklich, sie denkt da an die Kinder und Zugluft die entstehen k?nnte.Und ?ber die Farbe der Innenverkleidung kann man auch geteilter Meinung sein.
Aber auch unter Br?dern sagte der H?ndler das ihm das Auto nicht wirklich gef?llt, er ihn aber sicher trotzdem sehr gut verkaufen kann. Hat da schon seine Zielgruppe im Auge.
@ Samm: Wo ist das Problem? Nichts leichter als das ein Quad mit zu nehmen, Schau mal bei Ebay, da bibt es klappbare Auffahrrampen in Alu, so kommste schon mal ohne Probleme hoch,wie breit ist Dein Quad?
Meins ist leider extrem, ich komm mit dem Radkastenabstand nicht zurecht, aber auch da gibt es ne L?sung, entweder selbst was bauen, oder ein paar Auffahrrampen zum Autobasteln hingestellt.
Klar sollte auf jeden Fall sein, das selbst wenn du auf den Radk?sten stehst, du die Heckklappe auf lassen mu?t.
Und dann die Ladungssicherung nicht vergessen!!!!
Sonst wird die Rennleitung zickig, die schauen eh schon bl?d wegen der offenen Heckklappe.
Gru? Achim
- wolfmen
- Besucher
-
25 Mär 2006 18:01 #44
von wolfmen
wolfmen antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo ,war heute auch mal wieder beim H?ndler und da haben wir meinen Dakar neben den Neuen Schwarzen gestellt . Von vorne wirkt der Neue mit seiner Front einfach bulliger ,das wars schon . Ich bereue es nicht ,das ich den Dakar genommen habe. Habt ihr den Zubeh?rkatalog vom Neuen schon gesehen ? Als ich ihn mit dem abgerundeten Hardtop gesehen habe, kam mir das Grausen ,man ist der h??lich. Meine Meinung !
Gru? Mario
Gru? Mario
- samm
- Besucher
-
25 Mär 2006 18:17 #45
von samm
samm antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
ja, das runde hardtop ist wirklich abgrundtief h?sslich aber es gibt auch noch ein halbwegs normales von mitsu. aber da gibt es sicher bal ein gr?sseres angebot von den zubeh?rlern wie roadranger etc.
mein favorit ist eh das bjerg cap. die neuen kann man wohl auch durch die obenliegenden scharniere schnell aush?ngen. das ging mit meinem alten damals nicht.
was mich am neuen l auch st?rt ist dass er keine richtige stossstange vorne hat. nur so ne billige plastiksch?rze.
nicht sehr praktikabel. und die heckklappe kann man hinten nicht mehr ganz nach unten klappen, da st?rt das trittbrett. auf das kann man auch nicht mehr richtig steigen wenn die klappe auf ist.
also da ist der alte wirklich praktischer. und ein alter dakar ist sicher keine schlechte wahl. nur hat meine frau ganz klar die forderung nach 3x dreipunktgurten hinten f?r die kids formuliert und da scheiden der alte l und auch der neue hilux schonmal aus.
gibt es niemanden, der schon den neuen navara und den neuen l vergleichsweise gefahren hat ?
das w?rde mich mal brennend interessieren. naja wird sich sicher in den n?chsten wochen in den offroadzeitschriften was finden.
cu
samm
ps mein quad ist knap 110cm breit. aber wir haben noch ne alte mb v-klasse und auch nen h?nger das ist deutlich praktischer/einfahcher weil nicht so hoch. na gut, sieht nicht so cool aus wie ein 4x4pickup mit quad hinten drauf
mein favorit ist eh das bjerg cap. die neuen kann man wohl auch durch die obenliegenden scharniere schnell aush?ngen. das ging mit meinem alten damals nicht.
was mich am neuen l auch st?rt ist dass er keine richtige stossstange vorne hat. nur so ne billige plastiksch?rze.
nicht sehr praktikabel. und die heckklappe kann man hinten nicht mehr ganz nach unten klappen, da st?rt das trittbrett. auf das kann man auch nicht mehr richtig steigen wenn die klappe auf ist.
also da ist der alte wirklich praktischer. und ein alter dakar ist sicher keine schlechte wahl. nur hat meine frau ganz klar die forderung nach 3x dreipunktgurten hinten f?r die kids formuliert und da scheiden der alte l und auch der neue hilux schonmal aus.
gibt es niemanden, der schon den neuen navara und den neuen l vergleichsweise gefahren hat ?
das w?rde mich mal brennend interessieren. naja wird sich sicher in den n?chsten wochen in den offroadzeitschriften was finden.
cu
samm
ps mein quad ist knap 110cm breit. aber wir haben noch ne alte mb v-klasse und auch nen h?nger das ist deutlich praktischer/einfahcher weil nicht so hoch. na gut, sieht nicht so cool aus wie ein 4x4pickup mit quad hinten drauf

- AndyL200
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Mär 2006 19:07 #46
von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hi Freunde,
konnte es mir nicht nehmen lasen auch mal einen Blick auf den neuen zu werfen, naja.... wie gesagt von der Technik her ist er ja nicht uninteressant.
Ich dachte beim Vorg?nger w?re das Blech schon d?nn aber was ich heute gesehen habe ?bertrifft alles.
Das reinste Trompetenblech, die Innenverkleidung hat mehr den Charme einer Neubauwohnung als bisher.
Der heutige Besuch regte mich mehr an mich nach einen Sportgrill und einer Leistungsteigerung zu erkundigen. Nat?rlich f?r meinen L Bj.05
Viele Gr??e Andy
konnte es mir nicht nehmen lasen auch mal einen Blick auf den neuen zu werfen, naja.... wie gesagt von der Technik her ist er ja nicht uninteressant.
Ich dachte beim Vorg?nger w?re das Blech schon d?nn aber was ich heute gesehen habe ?bertrifft alles.
Das reinste Trompetenblech, die Innenverkleidung hat mehr den Charme einer Neubauwohnung als bisher.
Der heutige Besuch regte mich mehr an mich nach einen Sportgrill und einer Leistungsteigerung zu erkundigen. Nat?rlich f?r meinen L Bj.05
Viele Gr??e Andy
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
26 Mär 2006 15:30 #47
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo Gemeinde,
Gestern war die Zeit zum neuen L besichtigen und zum Probefahren
Ab zum H?ndler auf dem Hof erstmal Nahbesichtigung gemacht und meine
Meinung nicht revidiert:Der ist in Natura genauso h?sslich wie auf Bildern
Aber das ist nunmal Geschmacksache
Also Schl?ssel geholt und ab daf?r.
Beim Einsteigen erstmal Rumms mit dem Sch?del vor das Dach weil dieses ziemlich weit vorne heruntergezogen ist
Die Kopffreiheit in meinen Alten ist schon gr??er,die Sitzposition im allgemeinen ist ok obwohl die Sitze etwas zierlich wirken.
Die ?bersichtlichkeit nach hinten ist ein Witz weil die riesigen Kopfst?tzen der R?cksitzbank 75% der Heckscheibe verdecken(mittlere sollte man also sofort abbauen).
Der Innenspiegel ist etwas tief angebracht und irgendwie scheint in diesem Auto alles bergab zu gehen egal ob Armaturenbrett oder Armlehnen der T?rverkleidungen alles ist schr?g nach unten geneigt.
Irgendetwas ablegen ist nicht denn es fliegt dann von alleine auf den Boden
Also Schl?ssel rum und los
Der Motor ist Klasse und die Fahrleistungen auch da gibt es nichts zu meckern
Nach einer ausgedehnten Probefahrt wieder zur?ck auf den Hof des H?ndlers und beim Aussteigen nat?rlich wieder den Sch?del gesto?en(runtergezogenes Dach)
Was machen Leute die gr??er wie ich sind(1,85m)
Alles in Allem
Meiner wird der Neue nie werden auch wenn die Technik moderner und besser ist,denn die Optik muss auch passen und das tut sie bei diesem Teil
?berhaupt nicht.
Und zur Ladefl?che>>
Wo soll ich beim Sommertreffen drauf schlafen
Auf ner 1,3 m Ladefl?che
: das geht noch nichtmal Diagonal wie bei meinem Alten.
Und da ich nunmal einen DOKA brauche ist das f?r mich auch ein Grund f?r meine Entscheidung.
Gru?
Siggi
Gestern war die Zeit zum neuen L besichtigen und zum Probefahren

Ab zum H?ndler auf dem Hof erstmal Nahbesichtigung gemacht und meine
Meinung nicht revidiert:Der ist in Natura genauso h?sslich wie auf Bildern

Aber das ist nunmal Geschmacksache

Also Schl?ssel geholt und ab daf?r.
Beim Einsteigen erstmal Rumms mit dem Sch?del vor das Dach weil dieses ziemlich weit vorne heruntergezogen ist

Die Kopffreiheit in meinen Alten ist schon gr??er,die Sitzposition im allgemeinen ist ok obwohl die Sitze etwas zierlich wirken.
Die ?bersichtlichkeit nach hinten ist ein Witz weil die riesigen Kopfst?tzen der R?cksitzbank 75% der Heckscheibe verdecken(mittlere sollte man also sofort abbauen).
Der Innenspiegel ist etwas tief angebracht und irgendwie scheint in diesem Auto alles bergab zu gehen egal ob Armaturenbrett oder Armlehnen der T?rverkleidungen alles ist schr?g nach unten geneigt.
Irgendetwas ablegen ist nicht denn es fliegt dann von alleine auf den Boden

Also Schl?ssel rum und los
Der Motor ist Klasse und die Fahrleistungen auch da gibt es nichts zu meckern

Nach einer ausgedehnten Probefahrt wieder zur?ck auf den Hof des H?ndlers und beim Aussteigen nat?rlich wieder den Sch?del gesto?en(runtergezogenes Dach)
Was machen Leute die gr??er wie ich sind(1,85m)

Alles in Allem
Meiner wird der Neue nie werden auch wenn die Technik moderner und besser ist,denn die Optik muss auch passen und das tut sie bei diesem Teil
?berhaupt nicht.
Und zur Ladefl?che>>
Wo soll ich beim Sommertreffen drauf schlafen

Auf ner 1,3 m Ladefl?che

Und da ich nunmal einen DOKA brauche ist das f?r mich auch ein Grund f?r meine Entscheidung.
Gru?
Siggi
Errare humanum est
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mär 2006 16:33 #48
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Ich wollt gestern eigentlich auch die Probefahrt machen,hatte ja das nette Schreiben von Mitsu bekommen,aber mein H?ndler hat die Presentation nicht im Autohaus gemacht,er ist einfach auf die Messe"Reiten,Jagen und Fischen"in Erfurt gegangen und hat da den Neuen presentiert,um eine Probefahrt zu machen,h?tte ich dann Eintritt bezahlen m?ssen
,.
Mal sehen ob es in der kommenden Woche mal klappt,werd dann mein Erlebnis auch hier ver?ffentlichen
.
@Andy L200,wo bist Du genau her,Th?ringen ist gro?
Gru? Maik

Mal sehen ob es in der kommenden Woche mal klappt,werd dann mein Erlebnis auch hier ver?ffentlichen

@Andy L200,wo bist Du genau her,Th?ringen ist gro?

Gru? Maik
Nur noch V8
- AndyL200
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mär 2006 18:14 #49
von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hi Maik,
ich bin aus Jena
ich bin aus Jena
- PeterST
- Besucher
-
26 Mär 2006 18:19 #50
von PeterST
PeterST antwortete auf Erfahrungsbericht des neuen L 200!!!
Hallo zusammen,
habe mir gestern den neuen L Doka INTENSE angesehen:
Aussen find ich ihn (sorry) gut! Das hat doch mal was Neues, nicht immer nur eckig. Eben auch Geschmackssache...
Meinen Kids kommt das mehr an Platz hinten sehr entgegen
.
Die Innenausstattung wirkte mir etwas "billig" und "plastik".
Die Ladefl?che war bisher klein, was soll ich mir um die 20 cm nun Gedanken machen
Wer es wissen will:
Habe bisher einen L 200 Am Spo II, Bj 2002, mit geteiltem Road Ranger Hardttop.
Meine Freundin meinte, ob ich jetzt kovertieren w?rde (da ich annerkannter Ford KA-Hasser bin) weil ich die Runde Form nun besser f?nde.
Freue mich auf den Anruf die n?chste Woche zur Probefahrt.
Gru?
Peter
habe mir gestern den neuen L Doka INTENSE angesehen:
Aussen find ich ihn (sorry) gut! Das hat doch mal was Neues, nicht immer nur eckig. Eben auch Geschmackssache...
Meinen Kids kommt das mehr an Platz hinten sehr entgegen

Die Innenausstattung wirkte mir etwas "billig" und "plastik".
Die Ladefl?che war bisher klein, was soll ich mir um die 20 cm nun Gedanken machen
Wer es wissen will:
Habe bisher einen L 200 Am Spo II, Bj 2002, mit geteiltem Road Ranger Hardttop.
Meine Freundin meinte, ob ich jetzt kovertieren w?rde (da ich annerkannter Ford KA-Hasser bin) weil ich die Runde Form nun besser f?nde.
Freue mich auf den Anruf die n?chste Woche zur Probefahrt.
Gru?
Peter
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden