- Dank erhalten: 0
Wegen Fahrverbotes Umschreiben nun nicht mehr n?tig!
- Arni
-
- Senior Boarder
-
HOVIANER schrieb:
Den gr?nen Oberforstrat will ich sehen der behauptet der L sei ein LKW--in
der Zulassung steht was anderes
Gru?
Siggi
Hallo Siggi,
da kann sich der Schnittlauch auf die Hinterbeinchen stellen, er hat sich an die gegebenen Tatsachen (sprich Eintragung) zu halten

Auch wenn er es gern anders h?tte, der Rechtsstaat hat manchmal auch was Gutes.

Gru? Arni
(wir sehen uns zum Mini-Convoi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Platinum Boarder
-

Gruss Herby
PAJERO
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
So schnell Ist der T?V nun auch wieder nicht

Gru?
Siggi
Errare humanum est
- chickenherby
- Platinum Boarder
-

PAJERO
- sven.k
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0

jage nicht was du nicht t?ten kannst
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
Ich habe gerade mit einem doch recht unfreundlichen Zeitgenossen beim Stra?enverkehrsamt in Essen gesprochen,
Dieser meinte in bezug auf ?30 Stvo mir keine Ausnahmegenehmigung erteilen zu k?nnen, wobei es Unerheblich sei ob ich diese Genehmigung gewerblich oder privat ben?tige.
Worauf ich ihm sagte das ich einige F?lle kennen w?rde die diese Genehmigung aber erhalten h?tten, worauf er gleich zur?ck blaffte ich soll ihm die Namen geben, denn von ihm h?tten und w?rden sie die Genehmigung nicht bekommen.
Wenn ich unbdingt Sonntags fahren wolle bliebe mir nur die Ummeldung zum PKW, dann m??te ich halt in den sauern Apfel der PKW Steuer bei?en.
Ich habe dann das ?ber aus nette Gespr?ch mit den Worten " vielen Dank f?r ihre nicht Hilfe" beendet.

Und sowas nennt sich Kollege, ich dachte ich h?tte nur nette Kollegen.
Gru? Ac.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Du hast den Mann bestimmt in seiner Mittagspause gest?rt, so was macht man aber auch nicht...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Soweit ich informiert bin ,ist f?r die Erteilung einer Sondergenehmigung das Ordnungsamt zust?ndig.Ist jedenfalls hier bei uns im Kreis Wesel so.
Aber die Geb?hren die verlangt werden,sind nicht von Pappe (siehe Postings hier in diesem Fred)
Gru?
Siggi
Errare humanum est
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
ne, die war noch weit entfernt. Obwohl es war vielleicht noch in der Fr?hst?ckspause..

@ siggi,
hier in Essen unterliegt das dem Stra?enverkehrsamt, die haben sogar ne eigene Abteilung daf?r, aber es hat ne Weile gedauert bis ich es raus bekommen habe und ich kenn hier bei der Verwaltung schon ein paar Leute.
Gru? Ac.
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Arni schrieb: da kann sich der Schnittlauch auf die Hinterbeinchen stellen, er hat sich an die gegebenen Tatsachen (sprich Eintragung) zu halten
![]()
Auch wenn er es gern anders h?tte ...
Leider Arni,
liegst Du da vollkommen und absolut falsch und ich wei?, da? Dich die Ordnungs?mter auch noch in dem Glauben lassen. Hier ist das auch so. Aber such mal im Web, wenn Du mir nicht blindlinks vertrauen willst. Genausowenig, wie die Eintragung von Sonderausstattungen eine Gew?hr daf?r ist, da? das Fahrzeug bei einer Kontrolle als verkehrssicher gilt, genausowenig hilft die Eintragung "PKW" gegen das Sonntagsfahrverbot mit Anh?nger. Die vom Beamten im Moment der Kontrolle festgestellte und angenommene (?berwiegende) Nutzung entscheidet und das Erscheiungsbild. Informiert Euch mal, warum die ganzen Kleintransporter- und Sprinterfahrer, obwohl sie ihre Flitzer mit Sitzen gekauft und als PKW zugelassen haben bei ?berholverbot und Geschwindigkeitsbegrenzung f?r LKW abkassiert werden und warum sie sonntags trotz Zulassung als PKW keine Anh?negr ziehen.
Die Zulassung und die Steuer sind das Eine, das was die Polizei sieht das Andere.
PS: meine Genehmigung kostet 128 Euro f?r das ganze Jahr und zwar Jahr f?r Jahr. Einmal erwischt werden, kostet nur 40 Euro und einen Punkt. Ich werde keine Ausnahme mehr beantragen. Das kommt ganz definitiv billiger. (Das Ger?cht es koste 200 Euro ist OLG-m??ig ausger?umt. 200 Euro zahlt, wer Halter ist und einen andern zwingt zu fahren. Dann zahlt der Fahrer 40 plus Punkt und der Halter 200 plus Punkt. Famillie z?hlt als ein Halter.)
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015