- Dank erhalten: 0
Seilwinde WINCH am L200 befestigen
- Snake65
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Sep 2006 18:52 #41
von Snake65
Snake65 antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
Hab mir etz auch mal so ein kleines Windchen an meinen L geschraubt.
Sieht garnicht mal so ?bel aus und vorallem hab ich sie gut hinterm B?gel versteckt

[img][url][img]http://img63.imageshack.us/img63/1542/cimg8974ows4.th.jpg[/url][img] [url][img]http://img145.imageshack.us/img145/7955/cimg8976onrea5.th.jpg[/url]

[img][url][img]http://img63.imageshack.us/img63/1542/cimg8974ows4.th.jpg[/url][img] [url][img]http://img145.imageshack.us/img145/7955/cimg8976onrea5.th.jpg[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfmen
- Besucher
-
23 Sep 2006 14:35 #42
von wolfmen
wolfmen antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
Hallo , habt ihr bei der Winde die Montageplatte mitgekauft, oder habt ihr selber eine gebaut ? Werde sie vermutlich doch vorne ranbauen . Reichen die Kabel von der Winde zur Batterie ?
MfG Mario
MfG Mario
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Okt 2006 21:13 #43
von Chaos
Chaos antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
letzte frage w?rde mich auch interesieren und vor allem was h?llt unser rahmen eigentlich f?rne belastung stand?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Okt 2006 07:10 #44
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
@ Chaos:
Also, ?ber die Standfestigkeit des Rahmens w?rde ich mir keine Sorgen machen! Wir leben ja in Deutschland, wo Anbauteile "geT?Vt" werden m?ssen, was ausnahmsweise mal ganz gut ist! Denn bevor eine Winde f?r ein Auto freigegeben wird und die Homologation erfolgt, m?ssen Winde und Auto umfangreiche Tests ?berstehen. Ist sehr sch?n beschrieben im neuen Taubenreuther-Katalog. Das ist auch der Grund, warum Teile bei uns in Deutschland manchmal so teuer sind, denn zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (z.B. bei Warn-Winches) kommen noch die Kosten f?r die ganzen Gutachten dazu, und das sind nicht wenig! Das wird halt dann im Preis mit draufgeschlagen... Daf?r darf der Kunde dann aber auch erwarten, da? diese Winde zusammen mit dem Auto auch die erforderliche Standfestigkeit aufweist!
Viele Gr??e, J?rgen
Also, ?ber die Standfestigkeit des Rahmens w?rde ich mir keine Sorgen machen! Wir leben ja in Deutschland, wo Anbauteile "geT?Vt" werden m?ssen, was ausnahmsweise mal ganz gut ist! Denn bevor eine Winde f?r ein Auto freigegeben wird und die Homologation erfolgt, m?ssen Winde und Auto umfangreiche Tests ?berstehen. Ist sehr sch?n beschrieben im neuen Taubenreuther-Katalog. Das ist auch der Grund, warum Teile bei uns in Deutschland manchmal so teuer sind, denn zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (z.B. bei Warn-Winches) kommen noch die Kosten f?r die ganzen Gutachten dazu, und das sind nicht wenig! Das wird halt dann im Preis mit draufgeschlagen... Daf?r darf der Kunde dann aber auch erwarten, da? diese Winde zusammen mit dem Auto auch die erforderliche Standfestigkeit aufweist!
Viele Gr??e, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
04 Okt 2006 07:43 #45
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
Moin,
Ich denk auch, der Rahmen kann schon h?bsch was abhalten.
Und wenn die Winde richtig montiert ist, passiert da so schnell nichts.
Wie J?rgen schon schrieb, werden ja genug Tests gemacht.
Allerdings hats mir damals in Werben den Abschlepphaken verbogen,
als Robby mich (mit Umlenkrolle) rausgewincht hat.
Gru? Frank
Ich denk auch, der Rahmen kann schon h?bsch was abhalten.
Und wenn die Winde richtig montiert ist, passiert da so schnell nichts.
Wie J?rgen schon schrieb, werden ja genug Tests gemacht.
Allerdings hats mir damals in Werben den Abschlepphaken verbogen,
als Robby mich (mit Umlenkrolle) rausgewincht hat.
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Okt 2006 22:05 #46
von Chaos
Chaos antwortete auf Seilwinde WINCH am L200 befestigen
kann mir mal jemand der seine winde angebaut hatt nen par bilder der befestigung schie?en von unten reicht mirs da irgentwie der ?lk?hler im weg

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden