Auf Wunsch mal nen kurzen Status meiner Fahrzeugfront...

Mehr
18 Aug 2006 20:36 #1 von Booner
Hei,

da wollte doch noch wer ein aktuelles Bild von meinem L200?
Nun, hier ist es: (Erst ein paar Stunden alt...)

Ich dachte zuerst, dass mich die Antenne im Gel?nde st?ren k?nnte.
Tut sie aber nicht, im Gegenteil, ist eher hilfreich als Eckmarkierung.
(Man k?nnte sie auch umklappen oder abschrauben.)

Die kleine blaue Schweineschnauze, die man links neben dem Seilfenster sieht, ist eine 12V Steckdose, die kr?ftig genug ist, um auch ein Fremdstartkabel anstecken zu k?nnen.

Mit der Winde hab ich im Moment noch ein wenig Probleme. Die Kupplung l??t sich nicht mehr bedienenen. Ich mu? wohl mal das PLanetengetriebe zerlegen und schaun, wo es hakt.

Und wer nun noch err?t, f?r was der kleine Alu-Stummel an der Sto?stange ist, den man vor der Lufthutze sieht, der hat wohl meinen [url]Reisebericht[/url] aufmerksam gelesen! 8) :wink:

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2006 23:46 #2 von Tx-Ranger
Hey Tom,

merci f?r das Bild. Gef?llt mir gut und die Antenne am Frontbumper macht sich echt gut :D

#Dennis

Mehr
20 Aug 2006 12:42 #3 von Haebbie
Tom,

der Stummel ist die Halterung f?r die Dusche - oder?

... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert

Mehr
20 Aug 2006 13:06 #4 von Booner

Haebbie schrieb: der Stummel ist die Halterung f?r die Dusche - oder?

So isses! :-)

Klein aber ungemein wichtig.
Zuerst wollte ich die Dusche an eine Seite der Wohnkabine bauen, dann h?tte ich auch leichter einen Sichtschutz rundum bauen k?nnen.
Aus Zeitgr?nden hab ich sie dann doch erstmal schnell vorne zu montieren gemacht.

Hat jemand ne Idee, wie man da einen kleinen Sichtschutz realisieren k?nnte?

Gr??e,

Tom

Mehr
20 Aug 2006 13:19 #5 von OffRoad-Ranger
Servus Tom,

einfach oben an der Duschstange (evtl Verst?rkung notwendig) einen Rohrbogen mit einem Meter Durchmesser waagerecht anbauen (aush?ngbar nat?rlich) und daran einer Duschvorhang einh?ngen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
21 Aug 2006 08:18 #6 von Vaddi
Jo @Booner, damit kann man schon ne Weile im Busch aushalten. Sieht schmuck aus, dein L. Und falls er dir mal in den Bach kippt, geht er nicht unter, sondern schwimmt fein weiter. :mrgreen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
27 Aug 2006 21:23 #7 von uwe

Booner schrieb: ...eine 12V Steckdose, die kr?ftig genug ist, um auch ein Fremdstartkabel anstecken zu k?nnen.
...

Hi Tom,

was issen das f?r eine Steckdose, bzw. wer ist der Hersteller oder wo gibts sowas?

Ich suche n?mlich noch so eine Steckverbindung, die ca. 100 A bei 12 V aush?lt, am besten sogar 4-polig. Habe bisher nur die bekannten NATO-Steckdosen gefunden, die sind f?r meine Zwecke aber nicht ganz optimal.

Gru?

Uwe

Mehr
28 Aug 2006 09:25 #8 von Booner
Hei Uwe,

das ist ein Stecker, wie man ihn oft z.B. an Gabelstaplern findet.

Ich habe ihn ?ber [url]Nakatanenga[/url] bezogen, weil ich auch keinen Namen oder andere Quelle dieser Stecker kenne.

Dort unter "Seilwinden und -zubeh?r" kucken. Da findest Du den "Elektrostecker 12V gro?" (oder auch klein, was bei 100 Ampere schon reichen d?rfte) f?r 15 bzw 10 Euro.
Das ist ?brigens immer ein PAAR! Ich hab deshalb doppelt so viele bestellt, wie ich gebraucht h?tte.
Was aber nicht so schlimm war, denn mir sind dann allerhand Nettigkeiten eingefallen, die ich daraus basteln konnte.

Der Stecker ist so geformt, dass er zugleich auch als Buchse fungiert.
Er hat zwei L?cher, durch die man ihn irgendwo befestigen kann. Was auch ziemlich sinnvoll ist, denn es braucht schon etwas Kraft, um diese Stecker zu "bedienen" (Am besten auf einen 1-2mm Sockel schrauben, dann steckt sichs leichter) 8)

Ich hoffe, geholfen zu haben! :-)

Gr??e,

Tom

Mehr
28 Aug 2006 10:03 #9 von Slogger
Hey Tom,

Sieht echt klasse aus. Wie hei?t den Der Bumper und wo bekommt nan so etwas. K?nnte ich mir auch an meinem L vorstellen

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Mehr
28 Aug 2006 10:06 #10 von Booner
Hei,

das ist die T15 von TJM (Australien) und man bekommt so ein Teil z.B. bei IBS in der Schweiz.

Gr??e,

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden