Wie viel ist mein L200 wert???

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Aug 2006 08:14 #51 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
hallo basti

als ich die bilder gesehen habe hab ich mir so gedacht (nimm?s mir bitte nicht ?ber) "der basti hat sich ein "lauflernauto" besorgt"! war die kiste isolierband eigentlich im kaufpreis enthalten?
da bekommt der begriff "gro?e durchsicht" eine ganz andere bedeutung!
viel zu tun! hut ab! aber irgendwie hab ich bei dir ja eh nicht die bef?rchtung das dich das projekt ?berfordern wird.

gru? tomas
(der sich vor deinem mut auf den bauch legt, weil verneigen reicht da ja wohl nicht mehr!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2006 22:25 #52 von Maik
Maik antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
Bin schon auf das Endergebnis gespannt,hab ja schon von Deinem L alle Bilder auf der Festplatte :shock:

Nur noch V8

Mehr
25 Aug 2006 23:31 #53 von tinker20
tinker20 antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
Soweit ich weis,

wollte Basti mit dem Wagen da eher auf Speed gehen ;-)

Aber mehr kann ich nicht sagen.

Gru? Andreas

Nissan Patrol Y60

Mehr
26 Aug 2006 09:32 #54 von Strada
Strada antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
Nee, nee, nich Speed, der soll blo? mehr Power bekommen :D
Obwohl die Serienm??igen 185Ps schon nicht schlecht gehen :)

Mehr
26 Aug 2006 15:53 #55 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
Hallo Basti

Hatte mal den Wrangler mit der 4l Maschine, da kannste zuschauen wie sich unterwegs die Tanknadel nach unten bewegt :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Aug 2006 09:52 #56 von Redneck
Redneck antwortete auf Wie viel ist mein L200 wert???
Servus Max!
Kann ich gut mitf?hlen, wir hatten schon drei Wrangler, zwei davon mit der 4 - Liter-Maschine... Und je mehr Du dranbaust an die Dinger (gr??ere Reifen, H?herlegung), um so schneller saust die Tanknadel nach unten... :cry:

@ Basti:
Warum Du ausgerechnet einen Cherokee ausgesucht hast, verstehe ich nicht ganz... Warum hast Du keinen Wrangler gekauft? Die alten YJ gibts auch seit 88 bei uns in Deutschland, und sie sind zu recht billigen Preisen zu haben. Aus einem Wrangler kann man doch viel mehr machen als aus einem Cherokee! Da kann man doch nicht mal einen Bodylift einbauen, da er selbsttragende Karosse hat!
Ich kenne zwar schon einige Cherokee, die extrem hergerichtet sind, aber die machen auch massig Probleme! Hab da mal mit einem Spezialisten f?r Jeep-Umbauten geredet, der hat gesagt, der Cherokee f?hrt am besten im Originalzustand, f?r Umbauten ist der eigentlich nicht so gut geeignet! Ich wei? ja nicht, was Du alles vorhast mit der Kiste, aber da steht Dir auf jeden Fall viel Arbeit bevor! :shock:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Aug 2006 11:51 #57 von Strada
Dann sag mir bitte mal alle Vorteile des Wranglers gegen?ber einem Cherokee, bis auf dem kurzem Radstand.(was aber auch nur ein geringer Vorteil ist, warum?kann ich dir dann mit sagen) :)
Dann sag ich dir die ganzen Nachteile.
@Max
Der Verbrauch ist f?r ein reines Gel?ndefahrzeug egal, da kann er auch 40l verbrauchen!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Aug 2006 07:15 #58 von Redneck
Hallo!
Ich kann nur von den Leuten sprechen, die ich so kenne, die einen Cherokee fahren! Ich war ja jahrelang begeisterter Jeeper und auch auf vielen Treffen unterwegs, da sah man so einiges an mehr oder weniger krassen Umbauten und lernte nat?rlich auch den einen oder anderen Jeeper kennen...
Ich bin leider kein Profi, kann mich nur an dem orientieren, was ich gesehen und geh?rt habe... Ich wei? auch nicht, was Du mit Deinem Cherokee alles so vorhast, aber Extremumbauten jenseits der 33er - Gr??e werden auf jeden Fall wesentlich mehr Geld kosten als bei einem Wrangler! Das f?ngt wie gesagt schon damit an, da? Du bei einem Wrangler schnell an H?he gewinnen kannst, z.B. durch Bodylift. Das ist ja beim Cherokee aufgrund selbsttragender Karosserie nicht m?glich, Platz f?r gr??ere Reifen kannst Du da nur durch ein Fahrwerk schaffen. Und z.B. bei 35er Reifen mu? das schon ein ganz sch?nes (und teueres) Fahrwerk sein!
Ich sah schon Cherokee bei vielen Wettbewerben, und ich sah auch viele, die vorzeitig abbrechen mu?ten wegen irgendwelchen Sch?den!
Was ich sagen will, ist einfach, da? ich glaube, da? der Wrangler als "Spielzeug" f?rs Grobe mit wesentlich weniger Aufwand zu einem guten Offroadfahrzeug wird als der Cherokee!
Ob nun Rad/Reifenkombinationen, Fahrwerke, Bodylifts, Achsen, Getriebe und sonstiges Krimskramszubeh?r... es gibt wohl (au?er dem Defender vielleicht) kein anderes Offroadfahrzeug, bei dem das Zubeh?rregal so gut gef?llt ist wie beim Wrangler.
In Langenaltheim war ein Cherokee mit 36er Reifen, von der Optik her dachte ich, der rei?t alles nieder, aber er versagte kl?glich! Und zwar an Passagen, wo man dachte, ein Tritt aufs Gaspedal und der fliegt dr?ber!
Aber bau Du mal Deinen Cherokee... Vielleicht wird der ja besser als alle, die ich gesehen habe, dann ziehe ich den Hut und behaupte ab dann das Gegenteil! :lol: :wink:
Und sorry, da? wir leicht vom (Pickup)Thema abdriften ... :oops:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Aug 2006 12:37 #59 von Strada
Hi J?rgen,
durch die Unifram Bausweise f?llt ja leider der Bodylift weg, wie du schon erw?hnt hast, jedoch kann man sich beim Cherokee sehr sch?ne Fahrwerke, vorne ne 7.5" vom TJ, hinten sch?ne 6" Blattfedern und 2 Sch?kel, dann noch ein SYE, passende L?ngslenker, Bremsleitungen, Achskeile und noch etwas andere Kleinkram, wie ein Phanhardstab etc. und man hast das 8" Fahrwerk zusammen, leider auch sehr kostenintensiv :(
In dem Sinn hast du recht, das man bei einem YJ mit einem mit einem fertigen 4" FW+3" BL g?nstiger weg kommt, jedoch auch wesentlich schlechter verschr?nkt! :)
Und alle die die D30/D35 mit gr??eren Reifen als 31er fahren, brauchen min. chromo Wellen, HD Kreuzgelenke etc., weil alles was dr?ber geht ist Quatsch, wenn dann schon ne D44 oder ne D60 Pro Rock (aber auch eigentlich ungeeignet da zu schwer) einbauen!
Mein Umbau wird sich auf 5", leichte Flexarbeiten und runderneuerte Maltesta Kaiman in 31" beschr?nken, alles dr?ber ist ohne gr??ere Umbauten Quatsch!

Gruss Basti

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Aug 2006 12:57 #60 von Redneck
Hi!
Da bleibst Du auf jeden Fall im vern?nftigen Rahmen!
Bevor wir unseren Chevy gekauft haben, haben wir auch einen Cherokee (den XJ) in Erw?gung gezogen. Ein Bekannter von uns hat eine Tuningfirma f?r amerikanische Fahrzeuge, und er vertreibt die Teile nicht nur, er baut auch Fahrwerke und solche Sachen selbst, kurz, er wei?, wovon er redet. Und er hat uns ausdr?cklich vom Cherokee abgeraten, da Umbauten an ihm sehr zeit- und vor allem kostenintensiv sind. Er h?lt von den Cherokee?s eigentlich ?berhaupt nichts, sagt sogar, dieses Auto w?re eine totale Fehlkonstruktion! Nun, das kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir das Detailwissen... Aber er ist halt Perfektionist, l??t nur Autos auf die Menschheit los, die nach den Umbauten (fast) genauso fahren wie vorher!
Aber das war uns dann zu teuer, denn mit einem einfachen Fahrwerk und gr??eren Reifen ist es bei diesem Auto nicht getan, und ich hab keine Lust (und auch nicht den n?tigen Schotter), f?r ein paar Zentimeter an H?he (und die braucht der Cherokee, sonst sieht er sch... aus!) 6-7 Tausend Euros zu stecken!
Denn wie Du schon sagst: dann braucht er st?rkere Achsen, Achskeile und lauter solche Sachen - nix f?r meinen Geldbeutel! :cry:

Aber vielleicht sollten wir das Thema jetzt beenden, schlie?lich sind wir in einem Pickup-Forum! Dar?ber rede ich erst wieder, wenn mal der Gladiator gebaut wird, und das wird, so wie?s aussieht, nicht der Fall sein! :roll:
Viel Spa? mit Deinen Umbauten...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden