oh weia....

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Aug 2006 16:21 #1 von jägerjan
oh weia.... wurde erstellt von jägerjan
Ich muss auch mal was zum Besten geben......:

Habe meinen L heute morgen, wie immer, an "seinem" Platz geparkt.

Ich war dann heute bis ca. Mittag mit dem LKW unterwegs und dann kam es.....

Da teilt mir ein Mitarbeiter mit, dass es ihm sowas von peinlich w?re mir zu sagen was ihm passiert w?re....
Ich dachte mir schon, dass er irgendwas zu KLUMP gefahren hat...und dann sah ich schon, ein Paket Holz ist von Seitenstapler abgerutscht und volle Breitseite in die rechte Seite vom L, zum Teil sogar noch was auf den Dachholm.....so ein MIST !

Meinem Mitarbeiter kann ich nicht b?se sein, sowas kann passieren, aber wieso steht ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem Ort mein L...???

Ich k?nnte heulen...

Jetzt f?ngt der Spa? aber erst an weil es sich wohl um einen Kasko-Schaden handelt, bin mal gespannt wie das mit Gutachter und so l?uft...muss ich da irgendwas beachten, hat jemand einen Tipp ???

Viele Gr??em j?gerjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 16:26 #2 von Bird
Bird antwortete auf oh weia....
Aua :cry:

Kann dir leider keinen Tip geben, aber volles Mitgef?hl

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
24 Aug 2006 16:58 #3 von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf oh weia....
Oh, das tut mir leid. :cry:

Aber zum Gl?ck gibt?s f?r soetwas ja die Firmenhaftpflichtversicherung. Ich denke die muss hier eingreifen.

Hast du Bilder gemacht?

#Dennis

Mehr
24 Aug 2006 17:21 #4 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf oh weia....
Von mir auch mein Beileid!!! :cry:

Das ist sehr ?rgerlich!!!

Was wichtig ist, ist auf jeden Fall das der L da stehen durfte!
Wenn nicht bekommst du zu allem ?bel auch noch ne Mitschuld.

Gru? Ac.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Aug 2006 18:59 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf oh weia....
Servus!
Mann, da tut mir ja schon vom Lesen alles weh!
Ich glaube, auch wenn der Mann nix daf?r kann, im ersten Moment h?tte ich den Kerl im Affekt erschlagen... :evil: :roll:

Gru?, J?rgen (der hofft, da? Dein L bald wieder fahrt?chtig ist!)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Aug 2006 21:04 #6 von jägerjan
jägerjan antwortete auf oh weia....
Hi,

danke f?r Eure "Anteilnahme" ich habe es mir gerade nochmal ganz genau angesehen, die Breitseite hat die rechte Ladefl?chenseite mitbekommen, aber das ?belste hat die Ortec Laderaumabdeckung verursacht, die hat die Seiten nochmal zus?tzlich geknickt. Die ist zu allem ?bel auch noch komplett hin?ber....

Gr??ere Sorgen macht mir die Delle ?ber der rechten, hinteren T?re, da hat der Holm gut einen mitbekommen, hoffentlich ist es nicht so schlimm, dass man es noch irgendwie wieder richten kann.....vielleicht kommt morgen schon so ein Heini von der Versicherung....hatte eben noch mit einem Bekannten gesprochen der meinte doch noch glatt zu mir: Wenn ich eine Delle im Holm h?tte, k?nnte man den L zu 90% Schrott schreiben, und der ist auch noch Karosseriebauermeister, wenn dem so sein sollte und der Gutachter meinen L irgendwie Schrott schreibt und ich mir einen neuen L (das Ei) kaufen m?sste.....oh weia, ich glaube ich muss brechen......ich will gar nicht weiter dar?ber schreiben....

Fotos habe ich noch nicht gemacht, mache ich aber morgen, wenn ich es hinbekomme stelle ich sie dann hier rein.

Ich bin echt m?chtig bedient muss ich Euch sagen, so ein MIST...

Sch?nen Abend noch.

j?gerjan

Mehr
24 Aug 2006 23:44 #7 von schuffty
schuffty antwortete auf oh weia....
mein allerherzlichstes Mitleid !!! Hoffe es wird alles gut !!! kenne dieses Gef?hl , des guten Freundes verlieren . Wie gesagt hoffentlich alles nicht so schlimm !!
Gruss schuffty

take the liberty of doing ...

Mehr
25 Aug 2006 11:18 #8 von Slogger
Slogger antwortete auf oh weia....
Hallo,

Das ist ja richtig bl?d gelaufen. Tut mir leid.
Das mit dem Gutachter ist nicht immer so leicht. Ich denke der Schaden wird wohl ?ber die Versicherung der Firma laufen. Eigendlich brauchst du keine Angst zu haben das da was schief l?uft, es sei denn das Dein L da nicht stehen durfte.
Also Kopf hoch und la? dich nicht ?bers Ohr hauen

[url] L200-Club, klar doch![/url]

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Sep 2006 15:04 #9 von jägerjan
jägerjan antwortete auf oh weia....
....so, jetzt ist eingetreten was ich schon vorher beschrieben hatte..... der L ist definitiv SCHROTT....!!! ich habe mich die ganze woche lang mit der versicherung rumge?rgert, die reparatur ist h?her wie der wiederbeschaffungswert, da kann man nix dran ?ndern.....

die "beule" am dach bzw. holm ist in wirklichkeit wohl so richtig heftig, der gutachter schreibt von ausbau des gesamten holms...bla, bla, bla....., hier m?ssen s?mtl. bleche neu eingepasst, bzw. geschwei?t werden usw, alleine diese arbeit beziffert er auf ca. 15000?.....absolut heftig! weiter geht es dann mit dem austausch der hinteren, rechten seitenwand, richtarbeiten, r?stzeiten und was wei? ich nicht noch alles.....

tatsache ist: reparatut kommt f?r die versicherung auf gar keinen fall in frage, und bei denen habe ich schon richtig ger?hrt, von einem vorgesetzten zum anderen.....

f?r mich hat das alles irgendwie keinen sinn, der schaden sieht f?r mich nicht so hoch aus, wie der gutachter ihn beziffert, ein gegengutachten habe ich mittlerweile m?ndlich von einem bekannten eines kumpels auch schon, der ist ebenfalls kfz-gutachter und best?tigte eigentlich nur....

eben war ich dann bei meinem mitsu h?ndler......: der kann keinen L200 als dakar oder so mehr bekommen, hat telefoniert, gemacht, getan...NIX!

es gibt wohl noch h?ndler die irgendwo einen dakar auf halde haben, geben diesen aber aus irgendwelchen gr?nden nicht raus, ich kann jetzt aber nicht zu einem anderen h?ndler gehen, da ich meinem verpflichtet bin, da ich f?r ihn schon viel gearbeiten habe und mit sicherheit auch noch arbeiten werde....

jetzt kommt dann die gro?e frage, was tum neuen L kaufen und unzufrieden sein, da er mir mit den kleinen reifen und riesen radausschnitten und dem eirigen design mal gar nicht gef?llt, oder einen Pajero Classic Liberty nehmen, davon hat er einen schwarzen, neuen bei sich rumstehen, sieht auch nicht schlecht aus, ist allerdings ein dreit?rer, gr??e w?rde mir allerdings reichen, da ich sowieso ost mit h?nger fahre...

was meint ihr, was soll ich tun???

gr??e, j?gerjan

...der viiiiiiiel lieber einen "alten" L h?tte.....

Mehr
07 Sep 2006 15:36 #10 von Chaos
Chaos antwortete auf oh weia....
also mein h?ndler hatt noch 2 neue alte hierstehn

aber mal was andere hast du nen paar kleinigkeiten aus deinem zu verkaufen :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden