- Dank erhalten: 0
BFGoodrich Bereifung
- Björn
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2006 20:19 #21
von Björn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Björn antwortete auf BFGoodrich Bereifung
Hallo,
also ich habe die Cooper S/T drauf und m?chte mit den A/T Reifen nicht im
Winter fahren m?ssen, auch nicht bei entsprechender Fahrweise. Denn (wenn
man nicht gerade auf der Alm wohnt) wie oft fahrt ihr in losem Schnee, wo die Stollen vielleicht noch etwas bringen. Zum gr??ten Teil haben wir doch festgefahrenen Schnee, Reif- oder Eisgl?tte hier in Deutschland. Und da f?hle
ich mich mit meinen echten Winterreifen ( auch von Cooper ) wesentlich sicherer.
Ich h?tte mir sicher auch den BF Goodrich gekauft (f?r den Sommer), aber der Cooper kam mir beim Preis sehr entgegen. Ich glaube 113? pro St?ck
bei reifentiefpreis.de . Ich bin damit bisher auch sehr zufrieden.
Bj?rn
also ich habe die Cooper S/T drauf und m?chte mit den A/T Reifen nicht im
Winter fahren m?ssen, auch nicht bei entsprechender Fahrweise. Denn (wenn
man nicht gerade auf der Alm wohnt) wie oft fahrt ihr in losem Schnee, wo die Stollen vielleicht noch etwas bringen. Zum gr??ten Teil haben wir doch festgefahrenen Schnee, Reif- oder Eisgl?tte hier in Deutschland. Und da f?hle
ich mich mit meinen echten Winterreifen ( auch von Cooper ) wesentlich sicherer.
Ich h?tte mir sicher auch den BF Goodrich gekauft (f?r den Sommer), aber der Cooper kam mir beim Preis sehr entgegen. Ich glaube 113? pro St?ck
bei reifentiefpreis.de . Ich bin damit bisher auch sehr zufrieden.
Bj?rn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
09 Feb 2007 21:19 #22
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf BFGoodrich Bereifung
Servus,
ich mach mal hier weiter mit sloggers Aussage:
Leider habe ich mir vor einem Jahr f?r vorne AT Reifen von Falken andrehen lassen. Die sind mit verlaub gesagt der gr??te Schrott. Egal ob trocken, Regen oder Schnee die rutschen st?ndig
denn das Thema passt ja ncht unbedingt zum L200-Club-Faden
Ich hatte in Island auf einem Miet-eL einen Falken_AT und von dem war ich ?ber die zur?ckgelegten 3000km recht positiv ?berrascht.
Da ich in D nirgends Bezugsm?glichkeiten f?r diese Reifen fand wurde es halt ein BFG-AT.
Kann es sein, d?? der Reifen schon etwas ?lter ist und wegen einer m?glichen Aush?rtung schon an Haftungsf?higkeit verloren hat?
Werner
ich mach mal hier weiter mit sloggers Aussage:
Leider habe ich mir vor einem Jahr f?r vorne AT Reifen von Falken andrehen lassen. Die sind mit verlaub gesagt der gr??te Schrott. Egal ob trocken, Regen oder Schnee die rutschen st?ndig
denn das Thema passt ja ncht unbedingt zum L200-Club-Faden
Ich hatte in Island auf einem Miet-eL einen Falken_AT und von dem war ich ?ber die zur?ckgelegten 3000km recht positiv ?berrascht.
Da ich in D nirgends Bezugsm?glichkeiten f?r diese Reifen fand wurde es halt ein BFG-AT.
Kann es sein, d?? der Reifen schon etwas ?lter ist und wegen einer m?glichen Aush?rtung schon an Haftungsf?higkeit verloren hat?
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Slogger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Feb 2007 21:37 #23
von Slogger
[url] L200-Club, klar doch![/url]
Slogger antwortete auf BFGoodrich Bereifung
Hey Werner,
Du hast recht das Thema pa?t nicht zum Club Faden. War halt eine Sache die mir sofort eingefallen war.
Also der Reifen wurde extra Bestellt. Habe Ihn von einem Bekannten der bei einem Reifenjogi arbeitet. Alt kann er nicht gewesen sein.
Das Problem mit dem Reifen ist f?r mich das die Rillen im Profil zu schmal sind. Sobalt Es Schnee liegt macht er was er will. So ist es auch im Schlamm auf den Baustellen die ich schon mal nach Feierabend aufsuche. Auch mit Allrad ist es noch schlimmer sobald ich lenken mu? da geht er gnadenlos geradeaus.
Kann nat?rlich auch an meiner mangelden Erfahrung mit Allradfahrzeugen liegen, daf?r w?re mal ein Test mit einem von euch nicht schlecht.
Du hast recht das Thema pa?t nicht zum Club Faden. War halt eine Sache die mir sofort eingefallen war.
Also der Reifen wurde extra Bestellt. Habe Ihn von einem Bekannten der bei einem Reifenjogi arbeitet. Alt kann er nicht gewesen sein.
Das Problem mit dem Reifen ist f?r mich das die Rillen im Profil zu schmal sind. Sobalt Es Schnee liegt macht er was er will. So ist es auch im Schlamm auf den Baustellen die ich schon mal nach Feierabend aufsuche. Auch mit Allrad ist es noch schlimmer sobald ich lenken mu? da geht er gnadenlos geradeaus.
Kann nat?rlich auch an meiner mangelden Erfahrung mit Allradfahrzeugen liegen, daf?r w?re mal ein Test mit einem von euch nicht schlecht.
[url] L200-Club, klar doch![/url]
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden