Motorwarnlampe

Mehr
03 Sep 2006 19:20 #1 von Defender
Motorwarnlampe wurde erstellt von Defender
Hi,

als ich am Freitag nach Hause fahrn wollte merkte ich das mein L nicht gut am gas ist und er beschleunigt sehr lahm (so als wenn der Turbo fehlt, aber er macht trotzdem das typische Turboger?usch). Nach weiteren 500m ging die Motorwarnlampe an und laut Betriebsanleitung soll ich nicht mehr im hohen Drehzahlbereich fahren und zur Mitsu-werkstatt. Es k?nnt lt. Anleitung was mit dem Abgas...dings zu tun haben. Kann mir jemand nen Tip geben oder helfen oder hatte jemand schonmal die gleiche Situation?
Ich will morgen mal bei der Werkstatt vorbeischaun.
Mein L ist grad mal 1,5 Jahre alt :(

Gru?
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2006 19:52 #2 von eckhard
eckhard antwortete auf Motorwarnlampe
Ich hatte das mehrmals wenn ich einen steilen Berg mit Vollgas hoch fahren wollte. Das Symbol leuchtete auf und die Leistung ging so weit runter, dass ich im ersten Gang fahren musste. Anhalten, Motor aus, nach ca.1 Minute gestartet alles war normal. Laut Werkstatt ein bekanntes Problem mit der Motoreinstellung. Die haben was ge?ndert. Wenn ich jetzt am Berg mit Vollgas durchbeschleunige ist er langsamer, das Symbol leuchtet nur noch selten auf , mit der ?blichen Folge. Ich habe manchmal das Gef?hl, dass ich keine Probleme habe, wenn die Klimaautomatik aus ist.
Wenn ich im flachen voll beschleunige habe ich nie ein Problem. Am Berg geht auch schon mal um 3000 Umdrehungen die Beschleunigung stark zur?ck als wenn der Motor abs?uft. Dann halte ich ihn auf wenig Gas und nach ein paar Sekunden zieht er auch bei weniger Gas wieder durch.

Helfen konnte mir bis jetzt noch niemand. Aber es scheint wirklich ein spezifisches Problem zu sein.

Eckhard

Mehr
03 Sep 2006 21:16 #3 von Booner
Booner antwortete auf Motorwarnlampe
Hei Leute,

also das Thema und m?gliche Ursachen sind in diesem Forum schon zu Gen?ge behandelt worden! :P
Ein bisschen die Suche bem?hen k?nnte man auch, dann findet man zum Beispiel
[url]diesen Thread hier[/url]. :wink:

Das sollte erstmal genug Lesestoff sein.

Gr??e,

Tom

Mehr
04 Sep 2006 17:28 #4 von sven.k
sven.k antwortete auf Motorwarnlampe
bei war mal der schlauch nur abgegangen von turbo neue schelle rauf und das wars

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden