- Dank erhalten: 0
Steuerbesch(iss)eid!!
- drahtmeier1
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Sep 2006 19:49 #1
von drahtmeier1
Steuerbesch(iss)eid!! wurde erstellt von drahtmeier1
Hallo Leute
Ist es nicht zum schreiend wegrennen,wenn man nur an dieses thema denkt?
Habe heute auch meinen bescheid bekommen und bin bald hinten ?ber gefallen. :shock:
Nun gr?ble auch ich,wie ich meinen kopf aus der steuerschlinge ziehen kann.
Hab hier schon so einiges gelesen,aber bringt mich nicht so richtig weiter.Hat einer von euch erfahrungen in MH/R gemacht?Soll ja ?berall anders sein,wie mir scheint.Habe zudem einen hof in ostfriesland,auf dem mein L doka.als m?dchen f?r alles herhalten mu?.vom autobahngehetze ?ber pflug ziehen, tiertransport bis 1 tonne zement holen...
W?rde man das mit nem BMW X5 oder Grand Cherokee oder Daimler mit beigefarbenen teppich und alles in leder machen?? :shock:
Glaube ich nicht.Also,wer kann mir wirklich helfen
Viele Gr??e vom drahtmeier1 :
Ist es nicht zum schreiend wegrennen,wenn man nur an dieses thema denkt?
Habe heute auch meinen bescheid bekommen und bin bald hinten ?ber gefallen. :shock:
Nun gr?ble auch ich,wie ich meinen kopf aus der steuerschlinge ziehen kann.
Hab hier schon so einiges gelesen,aber bringt mich nicht so richtig weiter.Hat einer von euch erfahrungen in MH/R gemacht?Soll ja ?berall anders sein,wie mir scheint.Habe zudem einen hof in ostfriesland,auf dem mein L doka.als m?dchen f?r alles herhalten mu?.vom autobahngehetze ?ber pflug ziehen, tiertransport bis 1 tonne zement holen...
W?rde man das mit nem BMW X5 oder Grand Cherokee oder Daimler mit beigefarbenen teppich und alles in leder machen?? :shock:
Glaube ich nicht.Also,wer kann mir wirklich helfen
Viele Gr??e vom drahtmeier1 :

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
16 Sep 2006 23:45 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
W?msch dir Gl?ck, hab aber das Gef?hl, mit dem Gerichtsbeschlu? vom letzter Woche gehn unsre Karten den B ach runter

Gru?
Elke

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
17 Sep 2006 11:32 #3
von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Tach Nachbar,
dann, auch wenn du dich noch nicht vorgestellt hast, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Was die Sache mit der Steuer angeht, hier in Essen zahl ich 172,-? und das obwohl ich meinen PU erst im Februar als Neufahrzeug zugelassen habe.
Ich hoffe und denke nicht das die noch auf nen anderen Trichter kommen, falls doch wird er auch sofort auf PKW umgemeldet.
Dann streit ich mich lieber mit den gr?n R?cken rum, die beim FA haben keine Ahnung und erkl?ren dir das alles seine Richtigkeit hat, die gr?nen versuchen es auch, aber meist ger?t man an einen dem man das Gegenteil erkl?ren kann.
Gru? Ac.
dann, auch wenn du dich noch nicht vorgestellt hast, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Was die Sache mit der Steuer angeht, hier in Essen zahl ich 172,-? und das obwohl ich meinen PU erst im Februar als Neufahrzeug zugelassen habe.
Ich hoffe und denke nicht das die noch auf nen anderen Trichter kommen, falls doch wird er auch sofort auf PKW umgemeldet.
Dann streit ich mich lieber mit den gr?n R?cken rum, die beim FA haben keine Ahnung und erkl?ren dir das alles seine Richtigkeit hat, die gr?nen versuchen es auch, aber meist ger?t man an einen dem man das Gegenteil erkl?ren kann.
Gru? Ac.
- einfach Ingo
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Sep 2006 08:01 #4
von einfach Ingo
Kein Leben ohne B?lkstoff !!
einfach Ingo antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
tach auch, komme aus M?lheim Ruhr und habe auch schon viel gelesen hier. Habe ebenfalls einen Bescheid bekommen vor 2 Monaten.
War mit fast 700 euronen recht heftig! Habe dann mal freundlich "auf dumm" gemacht und gefragt ob sie sich da eventl. leicht in der H?he vergriffen h?tten. Und siehe da.... eine Dame suchte mir anhand meiner Fahrzeugdaten meine zu zahlende Steuer heraus...172 Euro w?re doch klar! Also habe ich einen neuen Steuerbescheid bekommen und auch nur 172 Euro ?berwiesen und..... hoffe das da nicht sp?ter ein b?ses erwachen kommt
Na ja ich sehe der Sache aber weiterhin positiv entgegen und habe mir erstmal ein geiles Hardtop In Metallic Silber zugelegt!!! Happy endlich 
Das wars was ich dazu sagen kann. Habe ?brigens einen Doka,Bj99,Magnum, ist ja auch wichtig f?r die Besteuerung!
viel Gl?ck
War mit fast 700 euronen recht heftig! Habe dann mal freundlich "auf dumm" gemacht und gefragt ob sie sich da eventl. leicht in der H?he vergriffen h?tten. Und siehe da.... eine Dame suchte mir anhand meiner Fahrzeugdaten meine zu zahlende Steuer heraus...172 Euro w?re doch klar! Also habe ich einen neuen Steuerbescheid bekommen und auch nur 172 Euro ?berwiesen und..... hoffe das da nicht sp?ter ein b?ses erwachen kommt

Das wars was ich dazu sagen kann. Habe ?brigens einen Doka,Bj99,Magnum, ist ja auch wichtig f?r die Besteuerung!
viel Gl?ck
Kein Leben ohne B?lkstoff !!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
18 Sep 2006 12:43 #5
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
@Elki
Ein Beschluss ist kein Urteil. Die Sache geht wohl noch weiter, vielleicht bis zur EU.
Ein Beschluss ist kein Urteil. Die Sache geht wohl noch weiter, vielleicht bis zur EU.

- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
18 Sep 2006 20:31 #6
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hallo, erstmal herzlich Willkommen.
Wie sieht das denn aus wenn man das Fahrzeug auf die Landwirtschaft anmeldet?
Gruss Reinhold
Wie sieht das denn aus wenn man das Fahrzeug auf die Landwirtschaft anmeldet?
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
19 Sep 2006 08:13 #7
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Moin,
man hab ich nen dicken Hals. Mu? jetzt zum zweiten mal tief in die Tasche greifen und 683,- ? ans FA bl?ttern
(nat?rlich unter Vorbehalt).
Sagt mal, was zahlen denn Busunternehmen f?r Steuern
:
Busse wurden ja vorwiegend zur Personenbef?rderung hergestellt
(so unterstellte es mir auch das FA bei meinem eL) und w?rden ja somit
der Pkw- Steuer unterliegen.
Die zahlen doch f?r die gro?en Karren keine Hubraumsteuer, oder...?
Gru? Frank
man hab ich nen dicken Hals. Mu? jetzt zum zweiten mal tief in die Tasche greifen und 683,- ? ans FA bl?ttern

Sagt mal, was zahlen denn Busunternehmen f?r Steuern

Busse wurden ja vorwiegend zur Personenbef?rderung hergestellt
(so unterstellte es mir auch das FA bei meinem eL) und w?rden ja somit
der Pkw- Steuer unterliegen.
Die zahlen doch f?r die gro?en Karren keine Hubraumsteuer, oder...?
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- TomM
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Sep 2006 14:02 #8
von TomM
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Moin,
ich bin immer noch der Ansicht - ein L200 ist als LKW in den Papieren geboren - anders als ein X5 oder ein Chayenne oder was sonst f?r ein Wohnzimmer GW.
Durch die Eigenschaft "LKW" hat ein L200 bestimmte Bestimmungen einzuhalten, LKW Verbote, H?ngerverbot am WE, Ruhezeiten bei gewerblichem Betrieb etc. pp. Dabei ist es gleichg?ltig ob der L200 nun 2 oder 4 Personen transportieren kann - wesentlich sollte und kann nur die Eigenschaft LKW sein.
Bei all dem vorgenannten klinken sich die anderen Off Roader aus, den diese sind ja keine LKW sondern PKW mit Gewichtsbesteuerung. Genau hier ist auch das Problem der Widerspr?che und Klagen - die Masse der Menschen wollen Ihren Off Roader Gewichtsbesteuern, was ja bei den L200 gar nicht die Frage ist, hier geht es darum, dass sich der Fiskus ?ber eine Zulassung hinwegsetzt, den LKW steuerlich zum PKW macht aber gem. STVO den LKW Status nicht annulliert. Nur hier kann ein Ansatzpunkt sein und dieser Ansatzpunkt trifft eben auf die "normalen" Off Roader nicht zu - Ergo, keine Lobby.
ich bin immer noch der Ansicht - ein L200 ist als LKW in den Papieren geboren - anders als ein X5 oder ein Chayenne oder was sonst f?r ein Wohnzimmer GW.
Durch die Eigenschaft "LKW" hat ein L200 bestimmte Bestimmungen einzuhalten, LKW Verbote, H?ngerverbot am WE, Ruhezeiten bei gewerblichem Betrieb etc. pp. Dabei ist es gleichg?ltig ob der L200 nun 2 oder 4 Personen transportieren kann - wesentlich sollte und kann nur die Eigenschaft LKW sein.
Bei all dem vorgenannten klinken sich die anderen Off Roader aus, den diese sind ja keine LKW sondern PKW mit Gewichtsbesteuerung. Genau hier ist auch das Problem der Widerspr?che und Klagen - die Masse der Menschen wollen Ihren Off Roader Gewichtsbesteuern, was ja bei den L200 gar nicht die Frage ist, hier geht es darum, dass sich der Fiskus ?ber eine Zulassung hinwegsetzt, den LKW steuerlich zum PKW macht aber gem. STVO den LKW Status nicht annulliert. Nur hier kann ein Ansatzpunkt sein und dieser Ansatzpunkt trifft eben auf die "normalen" Off Roader nicht zu - Ergo, keine Lobby.
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
19 Sep 2006 20:27 #9
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hi Tom
Du hast ja sooooo recht
<<<<kann ein Ansatzpunkt sein<<<<<
Das FA h?lt dir dann ein Urteil vom BFH vor die Nase , ihr wisst schon das mit dem Veh?ltnis Ladefl?che zu Innenraum , und schon sind wir in den Augen des FA stinknormale Gel?ndew?gen / PKW
es ist zum ko..... was sich manche Beh?rden heraus nehmen , und dann noch Unterst?tzung von h?chster Stelle bekommen
Gru? Rudi
Du hast ja sooooo recht
<<<<kann ein Ansatzpunkt sein<<<<<
Das FA h?lt dir dann ein Urteil vom BFH vor die Nase , ihr wisst schon das mit dem Veh?ltnis Ladefl?che zu Innenraum , und schon sind wir in den Augen des FA stinknormale Gel?ndew?gen / PKW
es ist zum ko..... was sich manche Beh?rden heraus nehmen , und dann noch Unterst?tzung von h?chster Stelle bekommen
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
20 Sep 2006 04:30 #10
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Was ich pers?nlich aber f?r die gr?sste Sauerei halte, ist, dass wir wegen der PKW-Scheisse auch noch in der Abgasbewertung eine Stufe runtergestellt werden, n?mich von Euro 3 auf Euro 2, trotz Kat (oder eben die Modelle ab Ende 2001 ohne Kat, aber mit anderer Motortechnik). Das steht den Pennern gar nicht zu, finde ich.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden