Steuerbesch(iss)eid!!

Mehr
05 Okt 2006 10:54 #11 von Marcel
Marcel antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
gbit es denn keine m?glichkeit einen doppelkabiner als LKW zu versteuern ??? ladefl?che verl?ngerung wird nicht akzeptiert ??? was zahlt ihr mit pkw zulassung an versicherung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2006 11:17 #12 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!

Marcel schrieb: gbit es denn keine m?glichkeit einen doppelkabiner als LKW zu versteuern ??? ladefl?che verl?ngerung wird nicht akzeptiert ??? was zahlt ihr mit pkw zulassung an versicherung ?

Mein Ranger DoKa l?uft ?ber mein kleines, nebenberufliches Gewerbe und l?uft als LKW.

Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
05 Okt 2006 18:24 #13 von eckhard
eckhard antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Ich soll jetzt auch 401,-? zahlen. Begr?ndung: Egal was Stra?enverkehrsordnung /-Gesetz aussagen. Das Finanzamt soll dass Recht haben ein Fahrzeug steuerlich einzuordnen. Mein Doka hat f?nf Sitzpl?tze eingetragen und sei somit steuerrechtlich ein Pkw. ?ber die Ladefl?che kein Wort. Ich habe telefonisch den Sinn / Unsinn der Einstufung erkl?rt und angedroht es in der Form auf die Spitze zu treiben, dass ich mich bewu?t sonntags mit Wohnwagen kontrollieren lasse und einen Bu?geldbescheid ablehne. Jetzt will man mir helfen und ich soll Fotos von meinem Fahrzeug einschicken. Werde ich machen. Vorher nehme ich meine R?ckbank raus und stelle ein Reserverad dort rein. Ich habe eigentlich nichts gegen 401,-? Steuern. 230,-? mehr sind nicht die Welt. Dann sollen sie aber ohne weitere Unkosten mein PU als Pkw im Brief eintragen. Das kann man nicht. Ich habe auch Angst noch mehr daran zu r?hren, da es noch teurer werden k?nnte. AU Euro3 Pkw , Lkw sind unterschiedliche Werte.

Mehr
05 Okt 2006 19:48 #14 von Trooper
Trooper antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hi Leute

Seit langem wieder mal im Forum und mu? feststellen immer noch das Steuerthema. Kameraden ich sag euch das Ding ist gegessen. F?r die Knete werden unsere Soldaten in Afgahnistan mit warmen Schl?pfern ausger?stet also hat die Sache doch was Gutes. War nur Spa?!
Die einzige M?glichkeit wieder Lkw-Steuer zu zahlen ist der Ausbau der hinteren Sitzbank.Wenn die Kinder gro? oder noch nicht in Planung sind kann man damit leben. Wichtig ist nur eine eindeutige Abgrenzung zu den Vordersitzen( Hundenetz) und der Verschlu? der Gurtbefestigungen.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
05 Okt 2006 21:04 #15 von TomM
TomM antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Mensch Leute, es geht doch um das Gleichbehandlungsprinzip.

Wenn der LKW einen h?heren Einfuhrzull hat und auch sonst in der StvZo als LKW betrachtet wird, H?nger am Sonntag, etc. pp. dann mu? ihn das FA auch als LKW sehen alles andere ist Beh?rdenwilk?r und damit ein Fall f?r das Bundesverfassungsgericht.

Voraussetzung daf?r ist aber die Eintragung LKW im Brief/Schein.

Genau hier wurden die Fehler gemacht, weil man sich mit Kombinationskraftwagen auf die GW Debatte eingelassen hat - das f?hrte zu nix und benachteiligt nu alle anderen, die eben noch den LKW fahren.

Beh?rdliche Willk?r ist auf keinen Fall zu dulden und was anderes kann ich nicht erkennen wenn der L als LKW eingetragen und Zugelassen ist egal wie viele Sitze er hat und wie gro? die Ladefl?che ist - nur hier hat man aussicht auf Erfolg - auch ohne Ausbau der R?ckbank.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Okt 2006 06:59 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hi!
Bei mir kam jetzt der zweite Steuerbescheid f?r die Hubraumsteuer - 401 Euro. Das war f?r mich eigentlich keine ?berraschung, denn die leidige Sache zieht sich ja nun doch schon eine Weile hin, und bis jetzt ist noch nichts anderes entschieden.
Ich hab trotzdem beim Finanzamt angerufen und mir die zust?ndige Sachbearbeiterin geben lassen - und sage und schreibe 20 Minuten mit ihr telefoniert!!! Sie war echt ok, und ich mu? sagen, sie hat mittlerweile auch fachlich was drauf, hat sich auf jeden Fall sehr intensiv mit dem Thema besch?ftigt. Sie wu?te, da? ich beim Finanzamt vorgefahren war (oder mu?te), da? ich einen Einspruch laufen habe, und sie kannte sich auch mit Sachen wie Ladefl?chenl?nge, Sitzpl?tze, Umbauten zum PKW usw. sehr gut aus. In einigen Punkten mu?te ich sie aber doch verbessern, was z.B. Sonntagsfahrverbot mit Anh?nger, Ger?uschd?mmung bei Umbauten zum PKW, Hardtop und dergleichen betrifft. Sie fragte mich, woher ich so gut bescheid w??te! Ich erkl?rte ihr, da? ich in einem Forum bin, in dem 850 Pickup-Fahrer anwesend sind, und da? man sich so eine zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit nicht so einfach gefallen l??t!
Wir redeten auch dar?ber, da? es nach wie vor Finanz?mter gibt, die auch DoKa?s weiterhin als LKW besteuern... zuerst wollte sie das nicht glauben. Da sie aber merkte, da? ich auch etwas Ahnung von der Sache hatte (dem Forum sei Dank! :wink: ), sagte sie, da? es nur eine Frage der Zeit w?re, bis alle auf PKW umgestellt werden, es h?ngt irgendwie mit den Schl?sselnummern zusammen, genau hab ich das leider nicht verstanden.
Und diese Leute bek?men dann alle eine saftige Nachzahlung! Au?er, es wird ein Urteil zu unseren Gunsten geben, woran aber im Moment keiner mehr so recht glaubt!
Mir ging es eigentlich nur darum, da? ich wissen wollte, ob ich nach Erhalt der Zahlungsaufforderung noch mal Einspruch einlegen m??te oder ob mein Einspruch weiter aufrecht erhalten wird. Sie meinte, ich brauche nichts zu tun, der Einspruch existiert weiterhin, solange, bis ein endg?ltiges Urteil gef?llt wird! Zahlen mu? ich nat?rlich erst mal trotzdem... :twisted:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Okt 2006 07:31 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
hallo j?rgen!

was du auf keinen fall vergessen darfst: unter vorbehalt auf dem ?berweisungstr?ger zu vermerken!!! dat is wischtsch!

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Okt 2006 07:41 #18 von Elki
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Moin, Thomas,
es sollte reichen, wenn das als Brief vorliegt -- weil was machen sonst die mit Bankeinzug?! :shock:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Okt 2006 08:04 #19 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
hallo elki,

ganz einfach: bankeinzug wiedersprechen und ?berweisen.

mir hat meine finanzamtdame in einem l?ngerem gespr?ch zu dem thema mal gesagt: jede zahlung, die du nicht als "vorbehaltlich" kennzeichnest t?tigst du in anerkennung der rechtm??igkeit (schei? beamtendeutsch! na j?rgen feixt du jetzt?), egal was parallel dazu an schriftverkehr exestiert. weil der schriftverkehr vom zahlungsverkehr getrennt l?uft, oder so.

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Okt 2006 08:07 #20 von Elki
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Das hat nur einen Haken: Bei uns hier kriegst Du kein Auto mehr zugelassen ohne Bankeinzug.....!!! (nur gut, dass ich noch zum Altbestand geh?r... :wink: )

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden