Steuerbesch(iss)eid!!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Die Dame meinte, es w?re nicht erforderlich, da? ich noch irgendwas vermerke auf der ?berweisung! Na, mal sehen... Sonst mu? ich da wohl mal pers?nlich vorfahren!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Also irgendwie bin ich auch der Meinung, dass das ja wohl nicht sein kann!!! Vielleicht meinen die bei Euch im FA auch, sie m?ssen ihre Machtposition ausleben

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
eben! das ist mittlerweile so gang und gebe mit dem bankeinzug! dagegen hilft eben: auto zulassen und bankeinzug unterschreiben, heimfahren und bankeinzug wiedersprechen! und manuel ?berweisen. ferdsch!
@j?rgen
wie hei?t sas so sch?n: vorbeugen ist besser als heulen! ich zahl unterdessen halbj?hrlich 300und euronen und schreib denen jedesmal "unter vorbehalt" drauf! sicher ist sicher! ich w?rde denen ja auch gern was ganz anderes draufschreiben

gru? tomas
(der jetzt einen trinken geht)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- eckhard
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Meine Steuer nach dem vorherigen Bescheid sollte Anfang November eingezogen werden. Das ist jetzt hinf?llig, man zieht weniger ein. Was w?re, wenn die das Geld schon h?tten wei? ich nicht. Das w?re auch lustig, wenn diejenigen die demnach zuviel gezahlt haben ihre Knete zur?ck bekommen, aber dann vielleicht doch noch in Zukunft wieder nachzahlen m?ssten.
Gru? Eckhard
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Ich tr?ume ja auch ganz gerne mal, "was w?re wenn". Abgesehen davon, dass an diesem WE 35 Millionen Euro im Jackpot vom Lotto sind, was w?rdet ihr mit einer eventuellen R?ckzahlung vom FA, sagen wir mal Mitte n?chsten Jahres machen? Ich denke ?ber ne Differenzialsperre nach... Naja, ich denke. Meine Frau denkt da anders.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
heute darf ich mal schnell frech sein!
denkt deine frau zuf?llig an ein paar neue pantoffeln?

duck, weg und schnell mal ?berleg, ob ich lieber doch nicht im mai nach j?nschwalde, wegen haue

gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Pinsel
- Senior Boarder
-
Hallo Hallimasch,
Deine Aussage zur Steuer ?ber die Gewerbeanmeldung interessiert mich.
Ich hatte neben dem Einspruch beim Finanzamt die Frage nach Regelungen f?r Selbst?ndige Handwerker gestellt, da mein L200 Magnum (DOKA)?ber das Gewerbe angemeldet ist.
Die kurze Anwort war: es gibt keine.
(FA WR in Sachsen Anhalt)
Gru? Pinsel
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 229
Pinsel schrieb: @ Hallimasch
Hallo Hallimasch,
Deine Aussage zur Steuer ?ber die Gewerbeanmeldung interessiert mich.
Ich hatte neben dem Einspruch beim Finanzamt die Frage nach Regelungen f?r Selbst?ndige Handwerker gestellt, da mein L200 Magnum (DOKA)?ber das Gewerbe angemeldet ist.
Die kurze Anwort war: es gibt keine.
(FA WR in Sachsen Anhalt)
Gru? Pinsel
Hallo,
ich habe in Rheinland Pfalz, Kreis Bad Neuenahr Ahrweiler, das Auto auf die Firma zugelassen und automatisch kam vom Finanzamt eine Rechnung ?ber 172 Euro Steuer.
Sonst habe ich nichts gemacht ...ehrlich ..

Gru? Hallimasch
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
das Auto auf die Firma zugelassen
Hat bei mir nichts genutzt, hab meinen auch schon von anfangan als Firmenwagen angemeldet,
trozdem kam mitte des Jahres ein PKW Steuerbescheid.
Konnte den Herren dann aber doch umstimmen wieder auf LKW Steuer umzustellen. Alledings ist meiner ein CC. (Verh?ltniss Kabine und Pritsche)
Gruss Uwe
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Zu der Vorgehensweise zu Hallimasch ist zu sagen, da? er sich in seinem Falle, das Fahrzeug auf die Firma anzumelden, h?tte schenken k?nnen, weil in Rheinland-Pfalz DoKa-Pickups zur Zeit weiterhin als LKW versteuert werden. Sporadisch wird dies noch in anderen Bundesl?ndern praktiziert, was aber abh?ngig von den einzelnen Bezirks-FA's ist.
Gru?
Richard