Steuerbesch(iss)eid!!

Mehr
25 Nov 2006 09:26 #41 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Moin,

Im Gesetzestext hei?t es ja:

... gilt als PkW, wenn das Kfz vorrangig zur Personenbef?rderung ausgelegt und gebaut wurde. Dies gilt insbesondere, wenn die Bodenfl?che zur Personenbef?rderung gr??er ist als die H?lfte der gesamten Nutzfl?che des Fahrzeugs.

Wenn ich mir jetzt einen Dachgp?ckkorb installiere, vergr??ert sich ja somit die gesamten Nutzfl?che des Fahrzeugs.

W?re das ein Schlupfloch f?r die Lkw-Steuer :?: :roll:
Der Korb m?sste dann eventuell auch fest installiert sein, also nicht abnehmbar.

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2006 11:16 #42 von stockman
stockman antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hi Frank,
das wird dir nichts n?tzen solange unser L in deren Augen vorrangig zur Personenbef?rderung ausgelegt und gebaut wurde. So legen die das aus denn wir haben ja 5 Sitzpl?tze.

Greetz J?rn

Mehr
26 Nov 2006 09:08 #43 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Moin J?rn,

Wenn ich die Sitzbank inkl. Gurte entferne, dann ver?ndere ich ja durch diesen Umbau auch nur das Fl?chenverh?ltnis.
Komischerweise spielts dann f?rs FA auch keine Rolle mehr wof?r das Fahrzeug ausgelegt und gebaut wurde. :roll:

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
26 Nov 2006 09:43 #44 von Chaos
Chaos antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
laut meinem fa gen?gt bank ausbauen und scheiben t?nen

Mehr
09 Dez 2006 12:42 #45 von OutLow
OutLow antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
so jetzt ich, habe mir die drei seiten von euch mal durchgelesen und ich kann dazu nur sagen, ich musste die r?cksitze und gurte entfernen weiterhin musst ich den den hinteren raum baulich trennen z.b. hundegitter. die steuer war dann wieder 172,-? ein umtrag auf 2 sitze im fahrzeugschein erfolgte nicht. komisch oder

Mehr
09 Dez 2006 18:15 #46 von TomM
TomM antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!

Rudi schrieb: Hi Tom

Du hast ja sooooo recht

<<<<kann ein Ansatzpunkt sein<<<<<

Das FA h?lt dir dann ein Urteil vom BFH vor die Nase , ihr wisst schon das mit dem Veh?ltnis Ladefl?che zu Innenraum , und schon sind wir in den Augen des FA stinknormale Gel?ndew?gen / PKW

es ist zum ko..... was sich manche Beh?rden heraus nehmen , und dann noch Unterst?tzung von h?chster Stelle bekommen

Gru? Rudi

Moin,

einen Unimog kann ich auch als 4-Sitzer kaufen, der hat auch im Verh?ltnis mehr Fl?che f?r die Personenbef?rderung - aber keiner wird dran zweifeln, dass es KEIN PKW ist.

Inzwischen gibts ja eh mehr neues von Pro Allrad, und da ist im Gesetz vom Pickup keine Rede mehr. Denn der LKW mit Pritsche f?llt ja offensichtlich nicht in diese Regel. Wahrscheinlich ist hier der Grund zu suchen warum die FA in NRW derzeit wieder r?ckerstatten.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2007 11:50 #47 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hallo Leutz,

hier mein Senf :lol: zu dem ganzen:

- Fahrzeug: ?03 Doka
-lt Fahrzeugbrief: LKW
-lt. Finanzamt: PKW, somit auch PKW-Steuer (401.-) , mit Schmerzen aber gut ok. Der Vorbesitzer hatte ihn als LKW besteuert.

hab nen Schreib vom Finanzamt erhalten zum Vermessen des Fahrzeugs, bin vorstellig geworden, das einzige das der Finanzbeamte fragte war: 2-o. 4-T?rer? ohne das Fahrzeug zu begutachten oder auch nur anzusehen oder gar zu vermessen.
er meinte nur: 4-T?rer = PKW

die einzige M?glichkeit die mir der Finanzbemate nannte um wieder die LKW-Steuer zu erreichen w?re der Ausbau der hinteren Sitzreihe, das unbrauchbar machen der Gurtverankerung, das zuschwei?en der hinteren Fenster und ein Absperrung zwischen Vordersitzen u. dem neu entstandenen Laderaum. Er meinte wenn ich schon f?nf Sitze brauche dann soll ich auch PKW-Steuer zahlen.

Letzten Sonntag war ich dann mit eL und Anh?nger unterwegs und bin dem Schnittlauchgeschwader in die Falle gegangen. Da lt. Aussage des Polizisten mein Fahrzeug als LKW konzipiert wurde m??te ich mich trotz nur eines leeren 500kg-Anh?ngers dem LKW-Fahrverbotes unterwerfen. Bekam daf?r einen Zahlungsbescheid in H?he von 280 Euro :evil: obwohl in den Fahrzeugpapieren PKW steht!! Den Bescheid hab ich nun meinem Rechtsanwalt gegeben, mal sehen was rauskommt. Also nicht umbedingt drauf verlassen was in Papieren steht wie man sieht.

Gru? aus Niederbayern....

L200-Club? ja, natürlich!!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Jan 2007 11:59 #48 von Elki
Elki antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
des is staatliche Willk?r!!!! in Reinform!!!!
Mein Beileid....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
02 Jan 2007 12:13 #49 von Maik
Maik antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Das ganze Korrupte Pack geh?rt eingesperrt

Nur noch V8

Mehr
02 Jan 2007 14:24 #50 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Steuerbesch(iss)eid!!
Hallo,

hat denn Pro Allrad speziell etwas f?r die PU's getan oder nur allgemein f?r die Gel?ndewagen ??

Ist da jemand informiert dr?ber ..... ?

Danke und Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden