- Dank erhalten: 0
Motor wird hei
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Sep 2006 21:53 #11
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf Motor wird hei
Hi,
Da es verschiedene Thermostate gibt bzw.die bei verschiedenen Wasser Temperaturen ?ffnen,empfehle ich euch mal eines zu nehmen das
schon fr?her ?ffnet.
Was f?r M?glichkeiten es gibt ( 70 C, 80 C etc. ) m?sst ihr mal den H?ndler fragen. ( bin schon zu lange aus dem Beruf raus )
Bin aber der Meinung das es daran liegt !
Da es verschiedene Thermostate gibt bzw.die bei verschiedenen Wasser Temperaturen ?ffnen,empfehle ich euch mal eines zu nehmen das
schon fr?her ?ffnet.
Was f?r M?glichkeiten es gibt ( 70 C, 80 C etc. ) m?sst ihr mal den H?ndler fragen. ( bin schon zu lange aus dem Beruf raus )
Bin aber der Meinung das es daran liegt !
Liberté to Jour
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- csupp
-
- Fresh Boarder
-
24 Sep 2006 12:33 #12
von csupp
csupp antwortete auf Motor wird hei
Hallo @all,
ich habe leider keine L?sung, aber genau diese (und noch ein paar andere) Problem. Der Motor wird hei?, und wenn man langsamer f?hrt, wird er wieder k?hler. Als Lastesel ist der L nicht zu gebrauchen, wenn ein heisser sommer ist
((
Mein Mitsu-H?ndler sagt das sei normal - Keine gute Werbung f?r die Kiste.
Mein L ist gerade mal ein Jahr alt und hat ca. 30.000 Km drauf. Er hat 136 PS und ist das letzte Baujahr
Gru? Chris
ich habe leider keine L?sung, aber genau diese (und noch ein paar andere) Problem. Der Motor wird hei?, und wenn man langsamer f?hrt, wird er wieder k?hler. Als Lastesel ist der L nicht zu gebrauchen, wenn ein heisser sommer ist

Mein Mitsu-H?ndler sagt das sei normal - Keine gute Werbung f?r die Kiste.
Mein L ist gerade mal ein Jahr alt und hat ca. 30.000 Km drauf. Er hat 136 PS und ist das letzte Baujahr
Gru? Chris
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
24 Sep 2006 17:54 #13
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Motor wird hei
Hi Leut,
ich will ja net l?stern, aber ich hab das Gef?hl, das kommt davon, wenn man aus dem immer selben Motorblock immer mehr rausktzelt, wof?r er eigentlich nicht gedacht war....
Bei meinem 98er jeden falls hat die Temperatur-Nadel noch nie (!!!) die Mitte ?berschritten.... auch nicht mit voll beladenem Auto, und WoWa ?ber irgendwelche P?sse....
Gru?
Elke
ich will ja net l?stern, aber ich hab das Gef?hl, das kommt davon, wenn man aus dem immer selben Motorblock immer mehr rausktzelt, wof?r er eigentlich nicht gedacht war....
Bei meinem 98er jeden falls hat die Temperatur-Nadel noch nie (!!!) die Mitte ?berschritten.... auch nicht mit voll beladenem Auto, und WoWa ?ber irgendwelche P?sse....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Intruderlein
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2006 20:15 #14
von Intruderlein
Intruderlein antwortete auf Motor wird hei
Hallo @ all,
meiner wurde fr?her ja auch nicht warm, egal wie heiss es war und egal wie schnell ich bergauf gefahren bin.
Ich bin auch wenig zuversichtlich, dass ein fr?her ?ffnender Thermostat die L?sung bringen w?rde, denn er wird ja erst warm, wenn er auf Last geht UND die Aussentemperaturen hoch sind.
Davon abgesehen habe ich ja auch schon einen neuen Thermostaten drin, der keine Besserung brachte.
Der K?hler wird es wohl auch nicht sein, da es ja auch schon der zweite ist. Ich bef?rchte, dass es wohl tats?chlich an der Wasserpumpe liegt.
Denn es scheint ja definitiv so zu sein, dass der K?hlwasserdurchsatz zu gering ist.
:
:
meiner wurde fr?her ja auch nicht warm, egal wie heiss es war und egal wie schnell ich bergauf gefahren bin.

Ich bin auch wenig zuversichtlich, dass ein fr?her ?ffnender Thermostat die L?sung bringen w?rde, denn er wird ja erst warm, wenn er auf Last geht UND die Aussentemperaturen hoch sind.

Davon abgesehen habe ich ja auch schon einen neuen Thermostaten drin, der keine Besserung brachte.

- Ice
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Okt 2006 23:03 #15
von Ice
Ice antwortete auf Motor wird hei
Hi ,
mein 98er wird mit gut 3 Tonnen und 25% Steigung kein bischen hei? , und hat jetzt 110000km . Das Auto ist ein Lastesel pur . Allerdings sind die neuen Motoren sicher thermisch h?her belastet , und irgendwie sehen Sportwagen anders aus .
Zum THema , wenn der K?hler nicht original ist , mu? eben wieder ein originaler rein . Ansonsten ist ggf. die Viskokupplung deffekt .
mein 98er wird mit gut 3 Tonnen und 25% Steigung kein bischen hei? , und hat jetzt 110000km . Das Auto ist ein Lastesel pur . Allerdings sind die neuen Motoren sicher thermisch h?her belastet , und irgendwie sehen Sportwagen anders aus .
Zum THema , wenn der K?hler nicht original ist , mu? eben wieder ein originaler rein . Ansonsten ist ggf. die Viskokupplung deffekt .
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
05 Okt 2006 07:39 #16
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Motor wird hei
So vom Mitlesen ....
Leistung des K?hlers zu gering ( eventuell der Vorbau mit Zusatzlampen )
Pumpleistung der Wasserpumpe nicht ausreichend
K?hlventilator arbeitet nicht richtig.
Gru? Hallimasch
Leistung des K?hlers zu gering ( eventuell der Vorbau mit Zusatzlampen )
Pumpleistung der Wasserpumpe nicht ausreichend
K?hlventilator arbeitet nicht richtig.
Gru? Hallimasch
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
06 Okt 2006 13:05 #17
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Motor wird hei
Meiner ist das ?ltere Modell mit 99 PS und ich habe noch nie irgendein Problem mit K?hlwasser und zu hohen Temperaturen gehabt, trotz vorgebauter Zusatzlampen, trotz h?herer Belastung im Hochsommer. Wollt' ich nur mal anmerken. Vielleicht ist es wirklich ein Manko der n?chsten Generation. Von denen h?rt man ja immer wieder mal von Problemen mit Temperatur und Motor. Hmm...

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- MatthiasK
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Nov 2006 11:37 #18
von MatthiasK
Badisch,einfach gut
MatthiasK antwortete auf Motor wird hei
Hallo
Bei mir war der Thermostat hin-mit Bodos hilfe gewechselt-
jetzt l?uft er wieder perfekt
Gru? Matthias
Bei mir war der Thermostat hin-mit Bodos hilfe gewechselt-
jetzt l?uft er wieder perfekt

Gru? Matthias
Badisch,einfach gut

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden