- Dank erhalten: 0
wer hat nen neuen Zylinderkopf???
- Hanjo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2006 21:02 #1
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
wer hat nen neuen Zylinderkopf??? wurde erstellt von Hanjo
Moin Leute da es sich ja mittlerweile h?uft das die L's, von 02 glaub ich, einen neuen Zylinderkopf brauchen, wollt ich fragen wer denn schon alles einen neuen hat bzw. wer einen neuen bekommen soll??? 
Und wie das gelaufen ist war es bei den meisten noch auf Garantie? Und bei denen die keine Garantie mehr hatten musstet ihr selber zahlen oder hat Mitsu eingesehen das sie da was verkehrt gemacht haben, da sie ja ab 03 st?rkere verbaut haben.
Da es mein Bruder Hagen ja evtl. auch erwischt hat (Wir wissen noch nichts genaues), h?uft es sich ja und das kann ja wohl nicht richtig sein, oder nicht
Und wie Vaddi schon in einem anderen thread geschrieben hat sollte man sich vllt. mal zusammen tun und die Sache vom ADAC ?berpr?fen lassen oder einen Bericht an eine Offroad Zeitschrift senden. Denn es kann ja nicht sein das die L's einer bestimmten Baureihe fast alle einen neuen Zylinderkopf brauchen und wenn schon soll es doch Mitsu zahlen sie haben es dann ja schlie?lich verpfuscht.
Gru? Hanjo und Hagen

Und wie das gelaufen ist war es bei den meisten noch auf Garantie? Und bei denen die keine Garantie mehr hatten musstet ihr selber zahlen oder hat Mitsu eingesehen das sie da was verkehrt gemacht haben, da sie ja ab 03 st?rkere verbaut haben.
Da es mein Bruder Hagen ja evtl. auch erwischt hat (Wir wissen noch nichts genaues), h?uft es sich ja und das kann ja wohl nicht richtig sein, oder nicht

Und wie Vaddi schon in einem anderen thread geschrieben hat sollte man sich vllt. mal zusammen tun und die Sache vom ADAC ?berpr?fen lassen oder einen Bericht an eine Offroad Zeitschrift senden. Denn es kann ja nicht sein das die L's einer bestimmten Baureihe fast alle einen neuen Zylinderkopf brauchen und wenn schon soll es doch Mitsu zahlen sie haben es dann ja schlie?lich verpfuscht.
Gru? Hanjo und Hagen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bambiterrano
- Platinum Boarder
-
24 Sep 2006 22:27 #2
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf wer hat nen neuen Zylinderkopf???
also bei mir wurde ja die kopfdichtung gewechselt nach 105000 km und blubberblasen im ausgleichbeh?lter bj.2003 und nun 1 woche sp?ter der selbe fehler und nun wird wohl der kopf dranne sein . garantie nur die anschlussgarantie das heisst bekomme nur 40 % der teile erstattet also w?re auch interessiert das das mitsu. ?bernimmt . also was machen wir ? laut idealist sind 2004 die k?pfe verst?rkt worden wegen zu viele ausf?lle in der wirbelkammer oder so .
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
26 Sep 2006 08:48 #3
von idealist
idealist antwortete auf wer hat nen neuen Zylinderkopf???
Also ich bekomme heute meinen L zur?ck und zwar mit neuem Kopf. Die Aussage, dass ab Dezember 2003 andere Zylinderk?pfe verbaut wurden stammt von meiner Werkstatt.
Bei mir ?bernimmt das die Zusatzgarantie. Auf Grund der Laufleistung glaube ich sogar zu 100 % - muss nochmal nachschauen.
Richtig - Ich liege noch unter 50.000 km, weshalb die Garantie bei mir 100 % ?bernimmt. Ich allerdings sagen, dass das sehr knapp war. Es sind irgend etwas um die 49.800 km. Schwein gehabt.
Gru? Ren
Bei mir ?bernimmt das die Zusatzgarantie. Auf Grund der Laufleistung glaube ich sogar zu 100 % - muss nochmal nachschauen.
Richtig - Ich liege noch unter 50.000 km, weshalb die Garantie bei mir 100 % ?bernimmt. Ich allerdings sagen, dass das sehr knapp war. Es sind irgend etwas um die 49.800 km. Schwein gehabt.

Gru? Ren
- Hanjo
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Sep 2006 21:33 #4
von Hanjo
Hanjo antwortete auf wer hat nen neuen Zylinderkopf???
Moin Leute also bei Hagen ist es auch der Zylinderkopf ...so jetzt sagt die Werkstatt das der neue Kopf kostet 1053? + Mehrwert (168,48?), dann noch Dichtungen und der Einbau.
Kommt das wohl hin, wie teuer wars bei euch ungef?r???
Denn im Internet stehen Zylinderk?pfe komplett einbaufertig mit Ventilen, Nockenwelle und kpl. Kipphebelwelle, f?r 800? inkl Mehrwert http://www.hvd-japanparts.com
Ich wei? ja nich genau bescheid nich das wir da ?bern Tisch gezogen werden
Gru? Hanjo
Kommt das wohl hin, wie teuer wars bei euch ungef?r???
Denn im Internet stehen Zylinderk?pfe komplett einbaufertig mit Ventilen, Nockenwelle und kpl. Kipphebelwelle, f?r 800? inkl Mehrwert http://www.hvd-japanparts.com
Ich wei? ja nich genau bescheid nich das wir da ?bern Tisch gezogen werden
Gru? Hanjo
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
29 Sep 2006 08:24 #5
von idealist
idealist antwortete auf wer hat nen neuen Zylinderkopf???
Moin Hanjo!
Einen ?hnlichen Preis nannte mir die Werkstatt auch. Bei den Internetk?pfen w?re ich vorsichtig, da ja der Kopf ge?ndert wurde. ?ber Mitsu gibt es nur noch die "neuen K?pfe". So zumindest meine Werkstatt.
Bis dann!
Einen ?hnlichen Preis nannte mir die Werkstatt auch. Bei den Internetk?pfen w?re ich vorsichtig, da ja der Kopf ge?ndert wurde. ?ber Mitsu gibt es nur noch die "neuen K?pfe". So zumindest meine Werkstatt.
Bis dann!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
29 Sep 2006 12:48 #6
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf wer hat nen neuen Zylinderkopf???
@Hanjo
Falls Mitsubishi euch Schwierigkeiten macht, guckt doch mal bei der Teilefirma Jasu aus Berlin auf deren Seite, oder ruft da an. Die verkaufen originale Teile von Japanern und Koreanern preiswerter als du sie bei Mitsu selber bekommst. Musste halt nur nach ner guten Werkstatt suchen, die euch dat Ding gut aber preiswert einschraubt.
http://www.jasu-berlin.de/
Was anderes f?llt mir jetzt auch nicht ein.
Falls Mitsubishi euch Schwierigkeiten macht, guckt doch mal bei der Teilefirma Jasu aus Berlin auf deren Seite, oder ruft da an. Die verkaufen originale Teile von Japanern und Koreanern preiswerter als du sie bei Mitsu selber bekommst. Musste halt nur nach ner guten Werkstatt suchen, die euch dat Ding gut aber preiswert einschraubt.
http://www.jasu-berlin.de/
Was anderes f?llt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden