- Dank erhalten: 0
gebrauchten pickup(l200)
- heike
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2006 12:54 #1
von heike
gebrauchten pickup(l200) wurde erstellt von heike
hallo,m?chte mich ersteinmal kurz vorstellen..hei?e heike und komme aus dem hohen norden-kiel.
m?chte mir in n?chster zeit einen gebrauchten l200 oder navara zulegen.
habe jetzt einen l200 gefunden der mir optisch gef?llt mir aber paar sachen komisch vorkommen.
also eckdaden w?ren :bj.97,ca.170tkm gelaufen,motor und getriebe sollen vor ca. 100km ?berholt worden sein,scheckheft,4vorbes.,nachlackierte seite(angeblich kratzer :-/ )
also falls ich den kaufen w?rde,w?rde ich wohl eh vorher ein gutachten machen lassen-mich interessiert aber trotzdem mal eure meinung und vorallem auch was man f?r so einen noch ausgeben sollte.
gruss heike
m?chte mir in n?chster zeit einen gebrauchten l200 oder navara zulegen.
habe jetzt einen l200 gefunden der mir optisch gef?llt mir aber paar sachen komisch vorkommen.
also eckdaden w?ren :bj.97,ca.170tkm gelaufen,motor und getriebe sollen vor ca. 100km ?berholt worden sein,scheckheft,4vorbes.,nachlackierte seite(angeblich kratzer :-/ )
also falls ich den kaufen w?rde,w?rde ich wohl eh vorher ein gutachten machen lassen-mich interessiert aber trotzdem mal eure meinung und vorallem auch was man f?r so einen noch ausgeben sollte.
gruss heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
25 Sep 2006 13:20 #2
von 4x4fun
4x4fun antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Moin Heike,
erstmal willkommen im Forum.
Also ich, als nicht Fachmann, w?rde die Finger davon lassen.
Kommt mir etwas seltsam vor das ein 9 Jahre altes Auto 4 Besitzer hatte, von daher schlie?e ich, ist er nicht wirklich pfleglich behandelt worden.
Man h?rt ja immer wieder das bei entsprechender Pflege der L unkaputtbar ist.
Gibt es ?ber den Tausch Unterlagen?
Und da sind wir dann wieder wo ich Eingangs von pfleglichem behandeln sprach.
Klar kann es leider passieren das so was vorkommt, aber gleich beides und dann nur nach 100000KM, da w?rde ich mir meine eigenen Gedanken zu machen.
?ber ne lackierte Seite, solange es kein gravierender Unfallschaden ist, w?rde ich mir keine Gedanken machen wenn es ordentlich gemacht wurde.
Aber wie gesagt, das sind die Gedanken eines "unwissenden", ich denke die anderen User werden dir hier noch einige Antworten geben.
Gru? Ac.
erstmal willkommen im Forum.
Also ich, als nicht Fachmann, w?rde die Finger davon lassen.
Kommt mir etwas seltsam vor das ein 9 Jahre altes Auto 4 Besitzer hatte, von daher schlie?e ich, ist er nicht wirklich pfleglich behandelt worden.
Man h?rt ja immer wieder das bei entsprechender Pflege der L unkaputtbar ist.
Gibt es ?ber den Tausch Unterlagen?
Und da sind wir dann wieder wo ich Eingangs von pfleglichem behandeln sprach.
Klar kann es leider passieren das so was vorkommt, aber gleich beides und dann nur nach 100000KM, da w?rde ich mir meine eigenen Gedanken zu machen.
?ber ne lackierte Seite, solange es kein gravierender Unfallschaden ist, w?rde ich mir keine Gedanken machen wenn es ordentlich gemacht wurde.
Aber wie gesagt, das sind die Gedanken eines "unwissenden", ich denke die anderen User werden dir hier noch einige Antworten geben.
Gru? Ac.
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Sep 2006 13:48 #3
von Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hallo und willkommen im Forum 
Hmm also 4 Vorbesitzer klingt f?r mich auch nicht so lieb gepflegtem Wagen, dann trennt man sich nicht so heufig von seinem Baby. Kann mu? aber nichts schlechtes hei?en...
Schau dich hier im Forum ruhig noch etwas um, gerade haben wir hier fast schon massenweise halbtote L?s mit "bluberndem Ausgleichsbeh?lter" sprich wohl defekten Zylinderk?pfen und ?hnlichem. Hab da vor allem ein Auge drauf wenn du ihn dir noch mal anschaust.
Die alten Motoren waren so weit ich wei? auch nicht dauerhaft "Vollgastauglich". Sprich wenn irgendjemand der Vorbesitzer den Wagen permanent ?ber die Autobahn gehetzt hat, ist das keine gute Aussicht auf noch viele km Restleben.
Ist leider immer etwas Gl?ckssache. Robby hatte mit seinem Nissan auch schon fast alle Pannen beim Kauf durch...
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2312
Bin aber sicher ein paar L- Fahrer k?nnen dir noch ein paar Tips geben.
Gru?,
Bird - Der dir den Ford Ranger ganz nebenbei an Herz legt. Ist durchaus mal ein Blick wert, zumindest scheinen wir, wenn man das momentan so vergleicht, echt weniger Probleme mit unseren Kleinen zu haben... und stehen den L?s auch in sonst nichts nach

Hmm also 4 Vorbesitzer klingt f?r mich auch nicht so lieb gepflegtem Wagen, dann trennt man sich nicht so heufig von seinem Baby. Kann mu? aber nichts schlechtes hei?en...
Schau dich hier im Forum ruhig noch etwas um, gerade haben wir hier fast schon massenweise halbtote L?s mit "bluberndem Ausgleichsbeh?lter" sprich wohl defekten Zylinderk?pfen und ?hnlichem. Hab da vor allem ein Auge drauf wenn du ihn dir noch mal anschaust.
Die alten Motoren waren so weit ich wei? auch nicht dauerhaft "Vollgastauglich". Sprich wenn irgendjemand der Vorbesitzer den Wagen permanent ?ber die Autobahn gehetzt hat, ist das keine gute Aussicht auf noch viele km Restleben.
Ist leider immer etwas Gl?ckssache. Robby hatte mit seinem Nissan auch schon fast alle Pannen beim Kauf durch...
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2312
Bin aber sicher ein paar L- Fahrer k?nnen dir noch ein paar Tips geben.
Gru?,
Bird - Der dir den Ford Ranger ganz nebenbei an Herz legt. Ist durchaus mal ein Blick wert, zumindest scheinen wir, wenn man das momentan so vergleicht, echt weniger Probleme mit unseren Kleinen zu haben... und stehen den L?s auch in sonst nichts nach

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
25 Sep 2006 13:54 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Servus Heike,
erstmal herzlich willkommen hier.
Welche Preise f?r Fahrzeuge in diesem Alter gezahlt werden, oder besser, f?r wieviel sie angeboten werden, sieht man am besten bei mobile.de etc.
Motor/Getriebe ?berholt
: w?rde mir Rechnungen ?ber verwendetes Material etc zeigen lassen. Bei 180000km sind Zahnriemen f?llig sowie s?mtliche ?le an Motor, Getriebe und Achsen, sollte das etwa mit "?berholen" gemeint sein.
Meine Meinung:
wenn der Preis und der Allgemeinzustand des Fahrzeugs zusammenpassen kann man zuschlagen.
erstmal herzlich willkommen hier.
Welche Preise f?r Fahrzeuge in diesem Alter gezahlt werden, oder besser, f?r wieviel sie angeboten werden, sieht man am besten bei mobile.de etc.
Motor/Getriebe ?berholt

Meine Meinung:
wenn der Preis und der Allgemeinzustand des Fahrzeugs zusammenpassen kann man zuschlagen.
- heike
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2006 14:22 #5
von heike
heike antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
hey ihr 3,danke erstmal f?r die schnellen antworten.ich werde mal ein paar genauere infos einholen und euch dann unterrichten.
k?nnte mir evtl.einer sagen was der navara und/oder l200 als doka ca. an steuern kostet.gibts da noch gro?e unterschiede im baujahrbereich 97-2001
wo habt ihr eigendlich eure autos gekauft,eher privat oder h?ndler?habe n?mlich gerad ein h?ndler gefunden( http://www.gelaendewagendepot-hunsrueck.de ),der ein paar f?r mich interessante autos da hat.leider so weit weg
kennt den zuf?llig jemand?
gruss heike
k?nnte mir evtl.einer sagen was der navara und/oder l200 als doka ca. an steuern kostet.gibts da noch gro?e unterschiede im baujahrbereich 97-2001
wo habt ihr eigendlich eure autos gekauft,eher privat oder h?ndler?habe n?mlich gerad ein h?ndler gefunden( http://www.gelaendewagendepot-hunsrueck.de ),der ein paar f?r mich interessante autos da hat.leider so weit weg

kennt den zuf?llig jemand?
gruss heike
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
25 Sep 2006 15:05 #6
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Servus,
Steuer derzeit bei Hubraumsteuer:
1997 bis 2001: 683?, Katnachr?stung m?glich, danach auch 401?
2002 bis 2006: 401?
"gro?e" Unterschiede gibts eigentlich nicht, es gab ein paar Sondermodelle. Ab 2002 neuerer Motor mit 115 oder 133PS sowie Klimaautomatik.
Steuer derzeit bei Hubraumsteuer:
1997 bis 2001: 683?, Katnachr?stung m?glich, danach auch 401?
2002 bis 2006: 401?
"gro?e" Unterschiede gibts eigentlich nicht, es gab ein paar Sondermodelle. Ab 2002 neuerer Motor mit 115 oder 133PS sowie Klimaautomatik.
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
25 Sep 2006 15:16 #7
von 4x4fun
Na hab ich zuviel versprochen@ Heike?
Und das wird erst der Anfang sein.
@ Werner, ich zahle zum Gl?ck immer noch nur 172,-? Steuer erst Zul:11/05, aber auch als LKW zugelassen.
Warum die es hier so machen wei? ich nicht, bei meine Pajeros haben sie mehr als kr?ftig nach gefordert.
Und in der Nachbarstadt, da wird die Hubraumsteuer berechnet.
Also es gibt da immer noch keine Einheitlich Verfahrensweise.
Gru? Ac.
Und das wird erst der Anfang sein.
@ Werner, ich zahle zum Gl?ck immer noch nur 172,-? Steuer erst Zul:11/05, aber auch als LKW zugelassen.
Warum die es hier so machen wei? ich nicht, bei meine Pajeros haben sie mehr als kr?ftig nach gefordert.
Und in der Nachbarstadt, da wird die Hubraumsteuer berechnet.
Also es gibt da immer noch keine Einheitlich Verfahrensweise.
Gru? Ac.
- heike
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2006 15:29 #8
von heike
heike antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
@4x4fun:hast recht,bin froh das ich das forum gefunden habe:-)
bekommt man echt ne menge infos.
das aber echt ?bel, knapp 700euro steuern
...wovon wird das denn jetzt abh?ngig gemacht ob lkw zulassung oder nicht-k?nnen die kreise das wirklich so bestimmen wie sie es wollen?
was ist mit den 1 1/2 pickup,der bekommt doch ohne weiteres die lkw-zul.,oder?
gruss heike
bekommt man echt ne menge infos.
das aber echt ?bel, knapp 700euro steuern

was ist mit den 1 1/2 pickup,der bekommt doch ohne weiteres die lkw-zul.,oder?
gruss heike
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
25 Sep 2006 16:26 #9
von 4x4fun
@ Heike,
eigentlich soll es so geregelt sein das nur noch die Hubraumsteuer greift.
Wie hoch die ist,richtet sich nach dem Motor(Schadstoffaussto?)
F?r meinen Dakar m??ten das, wenn er als PKW zugelassen w?re so knapp ?ber 400,- euronen sein.
Der 1,5 ist unstrittig als LKW Zulassung m?glich.
Der Witz bei der Sache ist das jede Gemeinde, Kreis oder Stadt da wohl ne eigene Suppe zu kochen scheint.
Der Nachteil bei der LKW Zulassung ist f?r mich das ich Sonntags nicht mit meinem Wohnwagen auf die Autobahn darf.
Aber so oft bin ich Sonntags nicht damit unterwegs, und das Bu?geld ist nicht so hoch wie die mehr zu entrichtende Steuer.
Wobei es bei manchen Gr?nr?cken eh egal ist ob der L als LKW oder PKW zugelassen ist, sie gehen vom Anschein aus.
----
Der neuste Witz ist mir jetzt zu Ohren gekommen, wenn du Werbung f?r eine Firma auf dein Auto klebst, so wie ich netter Weise f?r nen Bekannten, und hast ein Autoradio drin, will die GEZ daran verdienen.
Begr?ndung w?re, das das Fahrzeug dadurch Firmenwagencharakter bekommt.
Gru? Ac.
eigentlich soll es so geregelt sein das nur noch die Hubraumsteuer greift.
Wie hoch die ist,richtet sich nach dem Motor(Schadstoffaussto?)
F?r meinen Dakar m??ten das, wenn er als PKW zugelassen w?re so knapp ?ber 400,- euronen sein.
Der 1,5 ist unstrittig als LKW Zulassung m?glich.
Der Witz bei der Sache ist das jede Gemeinde, Kreis oder Stadt da wohl ne eigene Suppe zu kochen scheint.
Der Nachteil bei der LKW Zulassung ist f?r mich das ich Sonntags nicht mit meinem Wohnwagen auf die Autobahn darf.
Aber so oft bin ich Sonntags nicht damit unterwegs, und das Bu?geld ist nicht so hoch wie die mehr zu entrichtende Steuer.
Wobei es bei manchen Gr?nr?cken eh egal ist ob der L als LKW oder PKW zugelassen ist, sie gehen vom Anschein aus.
----
Der neuste Witz ist mir jetzt zu Ohren gekommen, wenn du Werbung f?r eine Firma auf dein Auto klebst, so wie ich netter Weise f?r nen Bekannten, und hast ein Autoradio drin, will die GEZ daran verdienen.
Begr?ndung w?re, das das Fahrzeug dadurch Firmenwagencharakter bekommt.
Gru? Ac.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
26 Sep 2006 07:49 #10
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Moin Leut,
@Heike
ich find, das kommt auch ganz drauf an, was Du mit dem Auto vorhast, und ob Du evtl. jemanden hast, der Dir bei Reparaturen g?nstig zur Hand gehn kann, denn eins sollt klar sein: Selbst bei guter Pflege. in dem Alter muss doch ab und an mal was repariert werden... Und die Kosten sind leider etwas mehr, als bei nem Allerweltsgolf....
Ansonsten w?rd ich auch erst mal rausfinden, was die "Motor?berholung" wirklich war.
@4x4fun
da mu? ich wiedersprechen: wenn das Auto gewerblich genutzt wird, ist GEZ-Geb?hr f?llig, und das schon immer. Also- das mit dem Aufkleber f?r'n Nachbarn w?rd ich mir nicht gefallen lassen, wqenn das Auto auf Dich l?uft, und Du kein Gewerbe hast...!!!
Gru?
Elke
@Heike
ich find, das kommt auch ganz drauf an, was Du mit dem Auto vorhast, und ob Du evtl. jemanden hast, der Dir bei Reparaturen g?nstig zur Hand gehn kann, denn eins sollt klar sein: Selbst bei guter Pflege. in dem Alter muss doch ab und an mal was repariert werden... Und die Kosten sind leider etwas mehr, als bei nem Allerweltsgolf....
Ansonsten w?rd ich auch erst mal rausfinden, was die "Motor?berholung" wirklich war.
@4x4fun
da mu? ich wiedersprechen: wenn das Auto gewerblich genutzt wird, ist GEZ-Geb?hr f?llig, und das schon immer. Also- das mit dem Aufkleber f?r'n Nachbarn w?rd ich mir nicht gefallen lassen, wqenn das Auto auf Dich l?uft, und Du kein Gewerbe hast...!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden