- Dank erhalten: 0
Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T
- Peski
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Okt 2006 12:55 #1
von Peski
Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T wurde erstellt von Peski
Hallo Gemeinde,
ich war heute bei Mitubishi, weil ich mir ?l f?rs hintere Dif besorgen wollte. Spezifikation 80W-90, jedoch mit besonderem Zusatz f?rs Sperrdif. Die Antwort war, man w?rde heutzutage normales Getriebe?l reintun, jedoch sei dieses synthetisch und daher verwendbar. Was meint ihr?
Bei unserer kleinen Dorfwerkstatt gibt es synthetisches ?l mit den Spezifikationen 75W-90. K?nnte ich das auch nehmen?
Danke f?r eure Einsch?tzungen
Peski
ich war heute bei Mitubishi, weil ich mir ?l f?rs hintere Dif besorgen wollte. Spezifikation 80W-90, jedoch mit besonderem Zusatz f?rs Sperrdif. Die Antwort war, man w?rde heutzutage normales Getriebe?l reintun, jedoch sei dieses synthetisch und daher verwendbar. Was meint ihr?
Bei unserer kleinen Dorfwerkstatt gibt es synthetisches ?l mit den Spezifikationen 75W-90. K?nnte ich das auch nehmen?
Danke f?r eure Einsch?tzungen
Peski
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
09 Okt 2006 13:57 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T
Servus Peski,
hast du im K34 eine 100%-Sperre die per Schalter eingelegt wird oder eine selbstsperrende die bei auftretendem Schlupf wirkt.
Bei Sperre mit Schalter ist das von dir genannte synt. ?l m?glich, sogar sehr gut.
Wenn du eine selbstsperrende hast, mu? das ?l zwingend die Zusatzbezeichnung LSD haben.
hast du im K34 eine 100%-Sperre die per Schalter eingelegt wird oder eine selbstsperrende die bei auftretendem Schlupf wirkt.
Bei Sperre mit Schalter ist das von dir genannte synt. ?l m?glich, sogar sehr gut.
Wenn du eine selbstsperrende hast, mu? das ?l zwingend die Zusatzbezeichnung LSD haben.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Peski
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Okt 2006 15:00 #3
von Peski
Peski antwortete auf Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T
Hallo Offroad-Ranger,
ich habe ein selbssperrendes Differenzial. Ich habe bei meiner Aral-Tanke angerufen, da Aral solche Spzial?le herstellt. Allerdings bekommen die Tanken dieses Spezial?l nicht. Der Fachh?ndler hier in Aachen f?hrt zwar welches, aber nur in 20L F?ssern. Gar nicht so einfach....
ich habe ein selbssperrendes Differenzial. Ich habe bei meiner Aral-Tanke angerufen, da Aral solche Spzial?le herstellt. Allerdings bekommen die Tanken dieses Spezial?l nicht. Der Fachh?ndler hier in Aachen f?hrt zwar welches, aber nur in 20L F?ssern. Gar nicht so einfach....
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
09 Okt 2006 15:07 #4
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T
Hallo,
schau mal unter:
www.startol.de
Rasanta Super Gear LS 75W90
Ich glaube min. sind 12 L ...ich w?rde die H?lfte abnehmen.
Gru? Hallimasch
schau mal unter:
www.startol.de
Rasanta Super Gear LS 75W90
Ich glaube min. sind 12 L ...ich w?rde die H?lfte abnehmen.
Gru? Hallimasch
- Peski
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Okt 2006 15:49 #5
von Peski
Peski antwortete auf Anderes ?l ins Sperrdif von K34 T
Hallo Hallimasch,
das sieht doch gut aus! Danke f?r den Hinweis. Man
k?nnte da zusammenkommen, ich rufe mal in einer ruhigen Minute an. Allerdings warte ich eine mail von Mitubishi ab. Die habe ich mal auf Ihre eigene Werbung von wegen ma?geschneideter Service angesprochen und gefragt, warum die ?rtliche Vertretung kein solches ?l organisieren kann.
das sieht doch gut aus! Danke f?r den Hinweis. Man
k?nnte da zusammenkommen, ich rufe mal in einer ruhigen Minute an. Allerdings warte ich eine mail von Mitubishi ab. Die habe ich mal auf Ihre eigene Werbung von wegen ma?geschneideter Service angesprochen und gefragt, warum die ?rtliche Vertretung kein solches ?l organisieren kann.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden