Suche Endtopf, aber einen der blubbert, sch?n tief....

• (L)eidenschaft
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2006 10:24 #1 von (L)eidenschaft
Suche Endtopf, aber einen der blubbert, sch?n tief.... wurde erstellt von (L)eidenschaft
Liebe Gemeinde...

Mein Endtopf ist bald durch und das Hitzeblech musste ich schon provisorisch am Klappern hindern. Kennt jemand einen Ersatz, der sich besser anh?rt als das Original? :roll:
Mit Zulassung? :D
Und g?nstig? :shock:

F?r einen DOKA von 03?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Okt 2006 10:40 #2 von Redneck
Servus!
Blubbern tut nur ein V8... :D
Wird schwierig werden! Hab bei mir auch schon den Schalld?mpfer durch einen sogenannten "Turbo-Muffler" ersetzt, der normalerweise bei jedem Fahrzeug einen dumpfen und besseren Klang bringt, beim L tat sich gar nix! Nur beim Anlassen war ein kurzer "Wummms" da... Alles in allem war?s die Flexerei und Schwei?erei nicht wert. Der Topf kostet um die 40 Euro, h?lt zwar nicht so lange wie ein normaler Topf, aber daf?r ist er ja auch billig.
Billig und legal? Das wird noch schwieriger... Ich w??te keinen Hersteller, der Endt?pfe, die noch dazu T?V haben und einen besseren Klang bringen, billig verkauft. Leider. :cry:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Okt 2006 10:58 #3 von Strada
Ich hab nur noch ein Rohr nach hinten, das bringt schon extrem viel, jetzt k?nnte man nur noch mit einem anderen Querschnitt etc. arbeiten, aber hey, es ist ein DIESeL+4 Zyl., da geht nicht viel mehr! :wink:

Mehr
20 Okt 2006 17:48 #4 von Robby
Hi Strada :D ,

Als ich meinen V20 kaufte, hatte der ein Wahnsinnsendst?ck , 2 Rohre neben einander. (nur Endst?ck nicht Endtopf)
Innendrin ist eine Art schwingendes Querblech, brachte echt eine tollen
sonoren Grubbelklang.
Leider musste ich wegen der Bodenfreiheit die Rohre schr?g abschneiden
und habe damit wohl auch den Klang kastriert?.
Jetzt r?hrt er nunr noch bei Vollgas.

Hab mal schnell noch ein Foto gemacht, so etwas sollte reichen.
Die Rohre sind ca 10 - 15 cm gek??rzt, da fehlt jetzt der Resonanzraum.

Herzlich Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Mehr
20 Okt 2006 18:06 #5 von Strada
Du kannst aber deinen motor nicht mit unserem vergleichen, da liegen Welten da zwischen

• (L)eidenschaft
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2006 10:52 #6 von (L)eidenschaft
Hallo Strada,

ist der Sound durch dieses Rohr nur lauter oder auch "brubbelnder" geworden? Ich habe n?hmlich 2 Ideen:

1. einen neuen Topf kaufen und leeren oder
2. einen neuen Topf kaufen und leeren und ein Rohr durchziehen. Der Topf w?re dann nur Optik f?rn T?v.

Was meint Ihr w?re besser?

Gru

Mehr
21 Okt 2006 15:58 #7 von Strada
Hi,
also blubbernd, nein, nur dumpf, laut und ab 3000rpm. kreischend!
Wenn, dann w?rde ich nur 2 nehmen bringt mehr!

Gruss Basti

Mehr
22 Okt 2006 16:21 #8 von Vaddi
@(L)eidenschaft

Dat klappt dann aber nur, wenn der T?Ver blind und taub ist. Wenn der h?rt, dass der Sound lauter als original ist, sieht der genau hin und dann isset unter Umst?nden Essig mit der aufwendigen Bastelei. Dann solltest du dir einen originalen Topf f?r die Vorf?hrung beim T?V zulegen und den wieder austauschen, wenn du die Plakette hast.

Oje, das ist ja Anstiftung zum böse Buben! ?hhm, streich meine obige Erkl?rung am besten wieder aus deiner Denke. :lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
22 Okt 2006 19:45 #9 von bambiterrano
also ich hatte an meinem terrano (V6) ein sportauspuffffff von D&W dranne der hatte an den letzten 25cm ein ovales endst?ck dranne das im inneren kreis ganz viele l?cher hatte um das gro?e des auspuffs herum . dieses teil verlohr ich auf der autobahn bei k?ln und schon war mein blubbersound weg wenns sowas f?r unseren l geben w?rde h?tte ich es dranne

Mehr
22 Okt 2006 20:05 #10 von Strada
Wie ich schon sagte, man kann keinen V6 mit unserem L vergleichen, was meinste wie mein XJ ohne Auspuff klingt, ist ebenfalls ein V6, aber gut, hat auch fast doppelt so viel Hubraum! :lol: :lol:
Leider ist bei einem Sauger ein einfach Rohr eher hinderlich!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden