- Dank erhalten: 0
285/75R16 bitte um Hilfe
- moto-ph
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2006 18:25 #11
von moto-ph
moto-ph antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
OK das hilft uns schon weiter. Also wir sind gewillt die Reifen aufzuziehen egal was es kostet. die sehen einfach zu m?chtig aus
Haben uns mal bei Delta umgeschaut. Da gibts eine Liste f?r Rad-Reifen Kombinationen
http://www.delta4x4.de/uploads/50-3--20 ... els_AR.pdf
Da k?nnen die Reifen verbaut werden wenn Er H?hergelegt wird. Die Verbreiterung hat er ja serienm??ig drann. Wenn wur gar "nur 285/70R16 nehmen br?uchten wir laut der Liste gar nicht h?her legen... .,
Der Preis f?r den Lift (1160?) ist kein schn?ppchen Hoffe es klappt, wir rufen Delta morgen einfach mal an.
http://www.delta4x4.de/delta4x4.htm
Ich schreib dann mal was die sagen.
Hat denn niemand hier im Forum diese Kombination auf den L200 verbaut?Wir danken euch f?r die vielen Antworten
MfG
Peter

http://www.delta4x4.de/uploads/50-3--20 ... els_AR.pdf
Da k?nnen die Reifen verbaut werden wenn Er H?hergelegt wird. Die Verbreiterung hat er ja serienm??ig drann. Wenn wur gar "nur 285/70R16 nehmen br?uchten wir laut der Liste gar nicht h?her legen... .,
Der Preis f?r den Lift (1160?) ist kein schn?ppchen Hoffe es klappt, wir rufen Delta morgen einfach mal an.
http://www.delta4x4.de/delta4x4.htm
Ich schreib dann mal was die sagen.
Hat denn niemand hier im Forum diese Kombination auf den L200 verbaut?Wir danken euch f?r die vielen Antworten
MfG
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2006 18:31 #12
von Strada
Strada antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
Offroadranger (Werner) hat sie doch verbaut und wenn ich mich recht erinnere ihn 7cm (oder mehr?) h?hergelegt und geflext, da weiss ich aber nicht wie viel

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
30 Okt 2006 07:09 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
Hi!
Wenn der Preis nicht sooo wichtig ist, dann w?rde ich den Delta-Bodylift kaufen, bringt 10 cm. Vorne die Drehst?be vielleicht noch 3 cm, dann m??te die H?he auf jeden Fall gen?gen! Und dann halten sich auch die Flexarbeiten in Grenzen, etwas kann man vorne und hinten (im vorderen Radkasten) schon wegnehmen, ohne da? irgendwas abf?llt oder Du das ganze Radhaus neu "modellieren" mu?t... Das Problem ist nicht das geradeausfahren, sondern das Einlenken, besonders, wenn man noch dazu bremst! Dann ist schon bei den Serienreifen nicht viel Platz.
Beim Delta-Bodylift ist ein Gutachten dabei, damit bekommst Du zumindest bei T?V oder DEKRA keine Probleme.
Eine 285er Breite ist normalerweise auf einer 7" breiten Felge nicht mehr zul?ssig, da brauchst Du eigentlich schon 8" breite. Aber vielleicht findest Du ja einen verst?ndnisvollen Pr?fer, bei Werner hats ja auch geklappt!
Ach ja: besorg Dir auch mal vorsichtshalber Baldrian-Tropfen, denn die wirst Du brauchen, bis alles klappt! (ich wei?, wovon ich rede
) Und der Preis der Tropfen spielt ja bei den Bodylift-Kosten keine wirkliche Rolle mehr! 
W?nsch? Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Umbau, und stell mal Bilder ein, wenn er fertig ist, denn die Optik wird Dich den ?rger vergessen lassen...
Gru?, J?rgen
Wenn der Preis nicht sooo wichtig ist, dann w?rde ich den Delta-Bodylift kaufen, bringt 10 cm. Vorne die Drehst?be vielleicht noch 3 cm, dann m??te die H?he auf jeden Fall gen?gen! Und dann halten sich auch die Flexarbeiten in Grenzen, etwas kann man vorne und hinten (im vorderen Radkasten) schon wegnehmen, ohne da? irgendwas abf?llt oder Du das ganze Radhaus neu "modellieren" mu?t... Das Problem ist nicht das geradeausfahren, sondern das Einlenken, besonders, wenn man noch dazu bremst! Dann ist schon bei den Serienreifen nicht viel Platz.
Beim Delta-Bodylift ist ein Gutachten dabei, damit bekommst Du zumindest bei T?V oder DEKRA keine Probleme.
Eine 285er Breite ist normalerweise auf einer 7" breiten Felge nicht mehr zul?ssig, da brauchst Du eigentlich schon 8" breite. Aber vielleicht findest Du ja einen verst?ndnisvollen Pr?fer, bei Werner hats ja auch geklappt!

Ach ja: besorg Dir auch mal vorsichtshalber Baldrian-Tropfen, denn die wirst Du brauchen, bis alles klappt! (ich wei?, wovon ich rede

W?nsch? Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Umbau, und stell mal Bilder ein, wenn er fertig ist, denn die Optik wird Dich den ?rger vergessen lassen...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2006 10:39 #14
von Strada
Schaut euch den mal:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3821956&id=2ucdbhoyyob&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Geht vielleicht doch nur mit einem FW, aber ob der Umbau dann nur SHOW und nicht mehr Gel?ndetauglich ist, l?sst sich nicht sagen!
@J?rgen
ein 10cm BL reicht f?r die 33er v?llig aus, da brauchte kein FW mehr!
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3821956&id=2ucdbhoyyob&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Geht vielleicht doch nur mit einem FW, aber ob der Umbau dann nur SHOW und nicht mehr Gel?ndetauglich ist, l?sst sich nicht sagen!
@J?rgen
ein 10cm BL reicht f?r die 33er v?llig aus, da brauchte kein FW mehr!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
30 Okt 2006 11:00 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
@ Basti:
Hab ich ja auch nicht geschrieben! Ich meinte ja nur, da? man noch die Drehst?be ein bi?chen anziehen k?nnte, das hat ja sowieso fast jeder schon gemacht!
Hab mir Deinen Link mal reingezogen, schaut schon klasse aus! Und zuerst dachte ich, der Preis ist ganz ok, aber dann hab ich den Text gelesen - und schwupp kostet der schon knapp 20000 Euro! Meiner ist auch 03, ich hab fast genauso viel Kilometer drauf! Find ich zu teuer! Gut, er hat ein Hardtop, das ich nicht hab, aber sonst... wenn mir einer 20000 Euronen r?berwachsen l??t, geb ich meinen sofort her!
Gru?, J?rgen
Hab ich ja auch nicht geschrieben! Ich meinte ja nur, da? man noch die Drehst?be ein bi?chen anziehen k?nnte, das hat ja sowieso fast jeder schon gemacht!

Hab mir Deinen Link mal reingezogen, schaut schon klasse aus! Und zuerst dachte ich, der Preis ist ganz ok, aber dann hab ich den Text gelesen - und schwupp kostet der schon knapp 20000 Euro! Meiner ist auch 03, ich hab fast genauso viel Kilometer drauf! Find ich zu teuer! Gut, er hat ein Hardtop, das ich nicht hab, aber sonst... wenn mir einer 20000 Euronen r?berwachsen l??t, geb ich meinen sofort her!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Okt 2006 12:24 #16
von Strada
Was meinste wie lange der schon bei autoscout und mobile drin ist, der war auch schon einmal bei ebay drin, aber zu dem Preis bekommt er ihn auch nicht los

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
30 Okt 2006 13:00 #17
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Denke ich auch.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- moto-ph
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Okt 2006 18:51 #18
von moto-ph
moto-ph antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
Ihr habt recht, es m?ssen mindestens 8" Felgen f?e die 285er sein, d.h. theoretisch auch neue Felgen. Ist ja gar nicht mehr lustig. Am Anfang dachten wir draufziehen und losfahren
Mal sehen was wir nun machen. Wie ist das mit der Zuladung wenn er h?her gelegt ist? AHK mu? ich dann tiefer legen? 
MfG Peter

MfG Peter
- micha
-
- Gold Boarder
-
01 Nov 2006 09:59 #19
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
Die technischen Dinge d?rften ja gekl?rt sein. Da der Reifen doch einiges gr??er ist, ist schon ganz sch?n Aufwand n?tig.
Aber man sollte vielleicht auch an eine andere ?bersetzung denken.
Mit den 265ern hat der L ja schon eine sehr ausgepr?gte Drehmomentschw?che beim anfahren. Das verst?rken die gr??eren Reifen noch zus?tzlich.
Viele Gr??e
Micha
Aber man sollte vielleicht auch an eine andere ?bersetzung denken.
Mit den 265ern hat der L ja schon eine sehr ausgepr?gte Drehmomentschw?che beim anfahren. Das verst?rken die gr??eren Reifen noch zus?tzlich.
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
01 Nov 2006 10:27 #20
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf 285/75R16 bitte um Hilfe
Servus Moto-Peter,
durch einen BL ?ndert sich die Gewichte nicht, oh doch, ca 2kg weniger da der BL ja auch was wiegt
AHK ?ndert sich nicht, da sie Rahmenfest ist und nicht nach oben "wandert"
PS in diesem Fred aber lieber beim Reifenthema bleiben, denn es wurde woanders schon viel ?ber BL und AHK geschrieben
durch einen BL ?ndert sich die Gewichte nicht, oh doch, ca 2kg weniger da der BL ja auch was wiegt

AHK ?ndert sich nicht, da sie Rahmenfest ist und nicht nach oben "wandert"
PS in diesem Fred aber lieber beim Reifenthema bleiben, denn es wurde woanders schon viel ?ber BL und AHK geschrieben

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden