Kleiner Unfall, bl?der Schaden... L vs. Anh?nger...

• Tim1706
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2006 17:35 #1 von Tim1706
Hallo zusammen!

Mir ist gestern etwas echt d?mliches passiert das wieder unter die Rubrik f?llt: Schade das es nachts so dunkel ist...

Ich hab gestern beim R?ckw?rtsfahren auf dem dunklen Hof nicht richtig aufgepasst und daber hinten rechts frontal einen Anh?nger geknutscht, Folge dieser Aktion: Die untere Ecke der Klappe ist eingedr?ckt (nicht sooo tragisch, kann man gradebiegen) und was vie schlimmer ist: Der H?nger hat genau den Bereich unter der R?ckleuchte, da wo der Reflektor sitzt, getroffen. Die Ecke ist v?llig eingedr?ckt, so auf den ersten Blick ist da ein Ausbeulen wohl ehr nicht m?glich...

Jetzt meine Frage: Ich hab gesehen, das die gesamte Ladewannenseite ein einzelnes Blech ist, das stellenweise mit dem Schwei?er angepunktet wurde, besteht die M?glichkeit irgendwo an ein solches Ersatzblech ranzukommen? Hab schon im Netz gesucht, da gibts Reparaturbleche nur f?r vorne...

F?r eure Hilfe w?re ich dankbar, ich will das so schnell wie m?glich wieder machen (lassen), damit der Schandfleck von meinem L wieder runterkommt....

Gru?
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2006 18:27 #2 von Strada
Meine Seite sah so ?hnlich aus, ich hatte damals auch gesucht, aber nirgendswo was gefunden :cry:

Mehr
29 Okt 2006 18:40 #3 von HOVIANER
Hi Tim,

Solche Blessuren werden rausgezogen mittels einer Schraube die in den Bereich gedreht wird und dann als Angelpunkt zum ziehen genutzt wird.
Hab es bei meinen Kombi selbst gesehen und erst nie geglaubt das das klappt--sah nachher aus wie neu.
Die Ecke war nachher wieder rund wie vorher
Gru?
Siggi

Errare humanum est

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Okt 2006 20:21 #4 von Elki
Hi Leuts,
es mu? da aber wohl Teile geben, weil bei meinem schon 2mal hinten links die Seite ersetzt wurde.....
Davon angesehen geht das doch aber super ausbeulen, weil man von innen ohne Probleme ran kommt, ohne dass noch ein Blech oder so im Weg w?re!!!!
Hab mir nen Holzklotz mit der passenden Rundung geschliffen und dann von innen mit sanfter Gewalt rausgeklopft..... --- und neee, bin net zu d?mlich zum r?ckw?rtsfahren, sondern der Kotfl?gel hat wohl in geparktem Zustand ne Zielscheibe aufgemalt.... :twisted:
Aber an dem Reflektor kann man gut sehn, wie gut ausgebeult wurde -- sonst schaut der nie mehr "grad nach hinten"....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
31 Okt 2006 12:49 #5 von schnurbi
hey sowas ist mir auch schon passiert..
habe mit meinem L probiert eine hauswand zuverschieben...
ich habe eine schraube genommen nen holzst?ck dazwischen gelegt und von hinten durch das blecht..an die schraube einn hacken...dann eine ratsche um baum pickup dran und beule raus gezogen..ist fast komplett weg gegange..den rest k?nnte man wenn man wollte spachteln..

in meinem fall hab ich farbe rauf geknallt und nen neuen refelktor..und gut wars

gru? hendrik

*wer langsam f?hrt, wird l?nger gesehen*

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden