- Dank erhalten: 0
Hilfe, L200 knackt
- alexis
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Nov 2006 17:39 #1
von alexis
Hilfe, L200 knackt wurde erstellt von alexis
Mein L200 Bj. 2002, 26000 km, knackt beim Fahren
. Meinem Gef?hl nach kommt das Knacken von der Vorderachse oder von der Lenkung. Es f?hlt sich an, wie wenn etwas leicht ausgeschlagen w?re. Die Werkstatt vermutete Stabigummis und hat diese f?r ?ber 100 ? ausgetauscht
. Kein Erfolg. Meine Anfrage: Was k?nnte die Ursache sein und wer kennt eine kompetente Werkstatt im Raum Stuttgart?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Nov 2006 17:42 #2
von Chaos
Chaos antwortete auf Hilfe, L200 knackt
knacken an der hinterachse ist normal sicher das es nicht von dort kommt?
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
08 Nov 2006 18:23 #3
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Hilfe, L200 knackt
Hi Alexis,
Knacken an der Vorderachse k?nnten die Kreuzgelenke der Antriebe sein.
Wenns nat?rlich klappert...
:
Hab auch siet geraumer Zeit ein Klappern an der Vorderachse, hab aber noch nicht rausgefunden woher das kommt.
Klingt wie ausgeschlagene Stabibuchsen, hab ich aber schon erneuert(aber nur f?r 20,-?)
Gru? Frank
Knacken an der Vorderachse k?nnten die Kreuzgelenke der Antriebe sein.
Wenns nat?rlich klappert...

Hab auch siet geraumer Zeit ein Klappern an der Vorderachse, hab aber noch nicht rausgefunden woher das kommt.

Klingt wie ausgeschlagene Stabibuchsen, hab ich aber schon erneuert(aber nur f?r 20,-?)

Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
08 Nov 2006 20:50 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilfe, L200 knackt
Servus,
bei mir fehlen ein paar von den Ausfederbegrenzergummis, ich meine da? es bei mir da manchmal knaxt.
bei mir fehlen ein paar von den Ausfederbegrenzergummis, ich meine da? es bei mir da manchmal knaxt.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
09 Nov 2006 04:27 #5
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Hilfe, L200 knackt
@Alexis
Ich kenne solche Ger?usche nur von der Hinterachse. Hab also keinen Plan, was das bei dir sein k?nnte.
Ich kenne solche Ger?usche nur von der Hinterachse. Hab also keinen Plan, was das bei dir sein k?nnte.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Nov 2006 06:52 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hilfe, L200 knackt
Hi!
Hatte das voriges Jahr auch, und zwar sowohl an der Hinter- als auch an der Vorderachse. An der Hinterachse wurden Keile untergelegt, seitdem ist Ruhe. Ging noch auf Garantie. An der Vorderachse suchten die dreimal alles ab mit X-Probefahrten, kein Erfolg.
Dann kam jemand drauf, da? die Schmiernippel zu wenig Fett haben k?nnten, Fettpresse raus, und weg wars! Also: Immer (besonders im Winter) drauf achten, da? ausreichend Fett in den Schmiernippeln ist! Lieber auch mal zwischen den Kundendiensten noch mal nachfetten....
Wie ich lese, hat Deiner erst 26000 km drauf, und das mit 4 Jahren! Das hei?t, Du wirst wohl nicht so oft zum Kundendienst fahren (oder selber machen)... Dann w?rde ich echt auf zu wenig Fett tippen!
Gru?, J?rgen
Hatte das voriges Jahr auch, und zwar sowohl an der Hinter- als auch an der Vorderachse. An der Hinterachse wurden Keile untergelegt, seitdem ist Ruhe. Ging noch auf Garantie. An der Vorderachse suchten die dreimal alles ab mit X-Probefahrten, kein Erfolg.
Dann kam jemand drauf, da? die Schmiernippel zu wenig Fett haben k?nnten, Fettpresse raus, und weg wars! Also: Immer (besonders im Winter) drauf achten, da? ausreichend Fett in den Schmiernippeln ist! Lieber auch mal zwischen den Kundendiensten noch mal nachfetten....
Wie ich lese, hat Deiner erst 26000 km drauf, und das mit 4 Jahren! Das hei?t, Du wirst wohl nicht so oft zum Kundendienst fahren (oder selber machen)... Dann w?rde ich echt auf zu wenig Fett tippen!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
09 Nov 2006 07:12 #7
von idealist
idealist antwortete auf Hilfe, L200 knackt
Hi!
Da muss ich dem J?rgen recht geben. Bei meinem L ist das Poltern der Vorderachse aber nur bei tieferen Temperaturen. Ein wenig Fett an die entsprechenden Stellen und fertig. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich das jetzt schon alle 2500 km machen muss, damit Ruhe ist. Im letzten Winter musste ich das nur einmal zwischen den Intervallen machen.
Gru? Ren
Da muss ich dem J?rgen recht geben. Bei meinem L ist das Poltern der Vorderachse aber nur bei tieferen Temperaturen. Ein wenig Fett an die entsprechenden Stellen und fertig. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich das jetzt schon alle 2500 km machen muss, damit Ruhe ist. Im letzten Winter musste ich das nur einmal zwischen den Intervallen machen.
Gru? Ren
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
09 Nov 2006 23:12 #8
von Alex86
Alex86 antwortete auf Hilfe, L200 knackt
Hab meinen L200 im Februar geholt und und nach ca. einem virtel Jahr fing es Vorne an zu Klappern. Ich habe jetzt 30000 km auf der Uhr. Mein H?ndler findet die Ursache ein fach nicht. Hinten habe die auch sone Plastik Puffer eingebaut. Auf die Idee mit dem Fett w?re ich auch nicht gekommen. Mal sehen wenn es das ist dann werd ich mal bei meinem H?ndler anklofpen.
PS. Bei 15000 km waren schon die Stabibuchsen ausgeschlagen.
Fahre das Dakar Modell mit 285R18.
PS. Bei 15000 km waren schon die Stabibuchsen ausgeschlagen.
Fahre das Dakar Modell mit 285R18.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden