L 200 - ja oder nein ?

• Alfred183
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2006 14:39 - 13 Nov 2006 14:56 #1 von Alfred183
L 200 - ja oder nein ? wurde erstellt von Alfred183
Hallo,

da der Leasingvertrag f?r meinen Ford Galaxy Firmenwagen im M?rz ausl?uft versuche ich derzeit mal wieder mir einen ?berblick ?ber m?glichen Alternativen zu verschaffen.
Da in den letzten 3 Jahren endlich mal moderne Motoren mit moderatem Verbrauch in die Pick Ups implantiert wurden w?ren die jetzt auch eine ?berlegung wert und w?rden auch besser in meinen offroadlastigen Fuhrpark passen ;-) Ich arbeite bei einem PC H?ndler in Bonn und fahre daher die Woche ?ber haufenweise gr??ere Kartons spazieren. Daher w?rde es um dem Ladevolumen des Galaxy nahezukommen ein Invite Club Cab in grau metallic mit Hardtop.

Und da liegt jetzt meine Frage.....gibt es schon ein einfaches Hardtop (wenn m?glich ohne Fenster) das nicht wesentlich h?her ist als die Kabine (ich mu? unter 1,90 bleiben) und wie gro? ist der Aufwand ein solches Hardtop abzunehmen ? Ich fahre in der Freizeit unter anderem eine alte Honda ATC und w?rde diese nat?rlich auch gerne mit dem L200 transportieren k?nnen.

Glaubt Ihr generell dass ein solcher Wagen f?r mein Einsatzgebiet geeignet w?re oder bekomm ich im Stadtverkehr graue Haare mit dem Apparat ? (Wendekreis / L?nge?)

Gru?

Alfred
Letzte Änderung: 13 Nov 2006 14:56 von Alfred183.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Nov 2006 14:47 - 13 Nov 2006 14:51 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Servus Alfred!
Herzlich willkommen hier im Pickupforum!

Ich meine, f?r Deinen beschriebenen Einsatzzweck ist ein L 200 genau das richtige Auto! Mit dem CC, der ja eine l?ngere Ladefl?che hat, kannst Du haufenweise Kartons transportierten, und Dein Motorrad pa?t sicherlich auch drauf. Der Neue liegt im Verbrauch sicherlich noch unter dem des alten L?s, und der ist f?r einen Pickup v?llig ok!
Vor den Ausma?en brauchst Du keine Angst zu haben, denn erstens ist der L200 soooo gro? nun auch mal wieder nicht, und zweitens gew?hnst Du Dich innerhalb weniger Tage an die L?nge!
Hardtops gibt es in den verschiedensten Ausf?hrungen und auch in verschiedenen H?hen, einfach mal ein bi?chen googeln, z.B. Roadranger oder so...

Viele Gr??e, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Nov 2006 14:51 von Redneck.

Mehr
13 Nov 2006 14:49 #3 von Richard
Richard antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Hallo Alfred,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Machen wir es kurz und knapp.

Glaubt Ihr generell dass ein solcher Wagen f?r mein Einsatzgebiet geeignet w?re

Ja.

bekomm ich im Stadtverkehr graue Haare mit dem Apparat ? (Wendekreis / L?nge?)

Wendekrei-Nein, L?nge-Manchmal. :)

Gru?
Richard :wink:

Mehr
13 Nov 2006 15:30 #4 von Strada
Strada antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Du kannst beide Formen des HT kaufen, einmal Kabinenhoch so wie ich es habe:

Oder die erh?hte Version:

Ansonsten w?rde ich sagen, gute Wahl :wink:

• Alfred183
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2006 15:52 #5 von Alfred183
Alfred183 antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Hallo,

danke f?r die nette Begr??ung und die Zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit.
Leider habt ihr scheinbar die Hauptfrage ?bersehen ... :)

Ich w??te gerne wie gro? der Aufwand ist ein CC Hardtop abzunehmen....wie schwer ist sowas, wieviele Leute ben?tigt man, wie ist das am Wagen befestigt, braucht man Werkzeug daf?r, habt ihr euch Hubvorrichtungen gebastelt....???

Oder ist das mehr so einmal drauf, nie wieder runter (weil zu l?stig....?)

So ein bischen gegoogelt hab ich schon. Edelkabinen gibts reichlich, aber die "Handwerkervariante" hab ich noch nicht gefunden....

Danke und Gru?

Alfred

?bringens, ein Honda ATC ist kein Motorrad :wink:

@Strada, ja, so wie der Rote, so w?rde mir das auch zusagen, UrCaddy Style, damit komm ich aber leider nicht mehr ins Stadthaus......

Mehr
13 Nov 2006 16:47 #6 von Henry
Henry antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Moin,

Ich hab' auch 'ne EDV-Bude und einen L200CC ohne Hardtop. Das Auto ist hier in Leipzig nicht die erste Wahl. Da sind die Kangoos z.B mit Gas-Hybridantrieb deutlich flexibler und preiswerter. Die Stadtprobleme mit meinem L200 sind folgende: (ich hab' ansonsten Kangoos und Twingos)

1. Stadtverbrauch.
2. ?bersicht AHK nach hinten.
3. Spritverbrauch in der Stadt.
4. L?rm im Parkhaus. (ich hab' im Moment keinen Auspuff :wink: )
5. Hohe Verbrauchsswerte bei Stadtfahrten.
6. Kaltstart und Kurzstrecken Qualm.
7. Kraftstoffbedarf innerst?dtisch.
8. Bremsweg und Mitschwimmen.
9. Nicht unter 11l im Stadtverkehr.
10. Parkplatznot.
11. Na Du wirst es ahnen :idea:
12. Wasserabflu? in der Ladefl?che beim quer zur Stra?e parken.

Das Auto ist (ohne Hardtop) kaum zu Transporten von EDV-Kisten zu gebrauchen, wegen Regen von oben und Regen von unten (gestern oder nachts noch in der Ladefl?che). Die Hardt?pfe sind abgesehen vom Preis nicht mit nur einem Mann fexibel abzunehmen. Die bleiben immer drauf oder immer ab. Das wird mir zum ?rgernis, weil ich f?r die Bienen manchmal recht hoch laden mu?.

Mein Kompromi? war keiner. Ich fahr' Bienen mit dem L200 (gebraucht, als Arbeitsmaschine) und EDV mit dem kangoo (neu mit Gas und transportversichert)

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
13 Nov 2006 17:14 #7 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Hallo Alfred,

Also ein Hardtop f?r eine Doka ist mit 2 Personen zu bew?ltigen bei der Montage und Demontage.
Befestigt ist es mit 6 Klammern die mit Hardtop und Laderaumwand verschraubt werden(Prinzip Schraubzwinge)
Werkzeug ist nur ein Maulschl?ssel n?tig.
F?r ein CC ist das Hardtop l?nger und daher mit Sicherheit schwerer also wird es auch eine gr??ere Plackerei bei Montage und Demontage.Auch sollte man in Betracht ziehen,wohin mit dem abgebauten Teil da es doch reichlich Platz braucht und mal nicht eben von einer in die andere Ecke gebalgt ist.Es gibt Leute die sich mittels einer Vorrichtung das Teil unter die Decke der Garage oder des Carports ziehen.
Aber daf?r muss genug H?he vorhanden sein :wink:
Mir ist das auf und ab zu l?stig und darum bleibt es nach 2maligen Wechsel
drauf.
Gru?
Siggi

Errare humanum est

Mehr
13 Nov 2006 19:20 #8 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Hallo zusammen
Ich nehm mein hardtop bei meinen Doka jedes Fr?hjahr ab. Dabei hilft mir meine Frau. Abgebaut ist es in ein paar Minuten. Das gr??ste Problem ist einen vern?ftigen Platz daf?r zu finden. Vor 2 jahren hab ich es hinterm Haus in die Wiese gestellt-das mache ich nieeeee wieder! danach hatte ich ein Biotop darunter.
Gru? Frank

Mitglied im L200-Club

Mehr
13 Nov 2006 19:51 #9 von Tosch
Tosch antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Hi Alfred,
Um`s vorneweg zu nehmen... der L200 ist ein Top Fahrzeug aber f?r deine Zwecke w?rd ich mir ein Fiat Dukato oder einen anderen Bus holen.
Dadurch das der L eine recht hohe Ladekante hat verlierst du im Verh?ltnis zu einem Bus Laderaum und dein Moped l?sst sich in einen Bus mit Sicherheit auch besser einladen.
Wenn man sich einen Pickup mit Hardtop holt und vorhat das Teil da permanent draufzulassen braucht man auch keinen Pickup dann tut`s auch ein Pajero Sport o.?( ja.ja ich wei?,aber ist halt meine Meinung )

Gruss Tosch
( Der jetzt wieder alle Hardtop-Fans auf die Palme bringt ) :lol:

Liberté to Jour

• Alfred183
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2006 20:20 #10 von Alfred183
Alfred183 antwortete auf L 200 - ja oder nein ?
Na, ihr gebt mir ja sch?ne Tip?s :lol:

Kangoo soll ich fahren und Ducato......bevor ich Kangoo fahre geh ich lieber zu Fu? (sorry, nicht falsch verstehen), Ducato ja-schon eher, aber Du hast nicht richtig gelesen. 2 wichtige Kunden von uns haben Parkh?user mit 1,90 Einfahrtsh?he - das ist ein KO Kriterium. Sonst h?tte ich mir beim letzten mal schon einen T5 geg?nnt, obwohl er mir auch als Transporter eigentlich zu teuer ist (33000?). Der neue Wagen sollte unter 30000 bleiben.

Da sich hier aber meine Vermutung zu best?tigen scheint, dass der Abbau eines Hardtops eine doch eher l?stige Sache ist erh?ht das nicht die Chancen f?r einen L....... :(

Ich vermute fast dass ich meinem Galy treu bleibe, hat ja vielleicht auch gute Seiten, wenn ich ihn noch 2 Jahre weiterfahre kann man ihn f?r f?r?n Appel und ?n Ei ?bernehmen.

Wenn der Verk?ufer Wort h?llt hat der L noch eine Chance mich bei der Probefahrt zu ?berzeugen :wink:

Gru?

Alfred

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden