- Dank erhalten: 0
Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 11:22 #11
von Flo
Flo antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
Hallo Pritschenschinder
Hab das Thema mit den Boxen und Anlage auch schon durch.
Bem?he mal die Suchfunktion da is ne gute Anleitung f?r die vorderen Boxen mit Bildern drinn.
Ich kann Dir die Blaupunkt GTX 173 mit 200 Watt 3wege nur empfehlen.
Hab sie beim Boschdienst f?r 100? das paar erworben.
Verst?rker baust du am besten hinter der R?cksitzbank ein.
Da hat auch noch ein 10fach Wechsler platz.
Ist schon eine Menge arbeit, Sitze raus und hintere Bank.
Kabel unterm Tepich verlegen usw.Da ich den Dakar habe musste ich auch vorne erst die T?rverkleidung abbauen und ausschneiden da bei mir keine Lautsprecher orginal drinn sind. Ich wei? nicht wie das bei dir vorne aussieht aber ich hatte da auch noch bei Mitsu so Plastikteile ben?tigt wo die Boxen erst draufgeschraubt werden und dann in die T?r montiert werden.Ist aber auch in den oben genannten Thread beschrieben sogar mit Bestellnummer.
Es lohnt sich mal ein Wochenende zu basteln.
Das Ergebniss z?hlt und das ist super.
Hab das Thema mit den Boxen und Anlage auch schon durch.

Bem?he mal die Suchfunktion da is ne gute Anleitung f?r die vorderen Boxen mit Bildern drinn.
Ich kann Dir die Blaupunkt GTX 173 mit 200 Watt 3wege nur empfehlen.
Verst?rker baust du am besten hinter der R?cksitzbank ein.
Da hat auch noch ein 10fach Wechsler platz.

Ist schon eine Menge arbeit, Sitze raus und hintere Bank.
Kabel unterm Tepich verlegen usw.Da ich den Dakar habe musste ich auch vorne erst die T?rverkleidung abbauen und ausschneiden da bei mir keine Lautsprecher orginal drinn sind. Ich wei? nicht wie das bei dir vorne aussieht aber ich hatte da auch noch bei Mitsu so Plastikteile ben?tigt wo die Boxen erst draufgeschraubt werden und dann in die T?r montiert werden.Ist aber auch in den oben genannten Thread beschrieben sogar mit Bestellnummer.
Es lohnt sich mal ein Wochenende zu basteln.
Das Ergebniss z?hlt und das ist super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pritschenschinder
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
27 Dez 2006 17:31 #12
von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
Sch?nes Gedicht - echt nett
Hab mir die Bilder der zerlegten T?rverkleidung angesehen. Da ich noch nagelneue Blausiegel ?hm Blaupunkt
170er Zweiwege-Lautsprecher rumliegen habe, werd ich diese in den T?ren einbauen.
Leider waren meine besten Basteljahre was Autoradios und so Zeugs anbelangt mal vor 15-20 Jahren. Hab damals auch viele Lautsprecher f?r Stereoanlagen selber gebaut. K?nnte ich denn die Lautsprecher in der T?r und die im Armaturenbrett mittels Frequenzweiche f?r hohe und tiefe Frequenzen trennen und beide benutzen???
Mein L200 ist morgen in der Werkstatt und da wird auch der defekte Lautsprecher im Armaturenbrett ausgetauscht. Wei? jemand die Originalma?e oder was man als besseren Ersatz da reinbekommt. Vielleicht w?r das ja f?r mich sogar schon zufriedenstellend und ich spar mir die Bastellei in den T?ren.
Danke f?r Tipps
Hab mir die Bilder der zerlegten T?rverkleidung angesehen. Da ich noch nagelneue Blausiegel ?hm Blaupunkt

Leider waren meine besten Basteljahre was Autoradios und so Zeugs anbelangt mal vor 15-20 Jahren. Hab damals auch viele Lautsprecher f?r Stereoanlagen selber gebaut. K?nnte ich denn die Lautsprecher in der T?r und die im Armaturenbrett mittels Frequenzweiche f?r hohe und tiefe Frequenzen trennen und beide benutzen???
Mein L200 ist morgen in der Werkstatt und da wird auch der defekte Lautsprecher im Armaturenbrett ausgetauscht. Wei? jemand die Originalma?e oder was man als besseren Ersatz da reinbekommt. Vielleicht w?r das ja f?r mich sogar schon zufriedenstellend und ich spar mir die Bastellei in den T?ren.
Danke f?r Tipps
- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 17:52 #13
von Chaos
Chaos antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
original ist da nen 10er drinn, nat?rlich l?sst sich der weiterbenutzen am besten ?ber frequenzweiche aber das macht nicht wirklich sinn.
und Blaupunkt lautsprecher f?r 100? uaaah dann doch lieber herz oder infinity
achja wenn du schnell zufrieden zu stellen bist vorne reine hocht?ner rein und hinten nen sauberes koax system
achja wenn du schnell zufrieden zu stellen bist vorne reine hocht?ner rein und hinten nen sauberes koax system
- Pritschenschinder
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 18:04 #14
von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
mu? mal in die Garage, da liegen auch noch 10er 2-Wege rum die ich mal vor Jahren in meinen alten S-Klasse reinbauen wollte. Das war das gleiche damals, auch nur Lautsprecher im Armaturenbrett vorgesehen.
so werden meine Altbest?nde vielleicht mal abgebaut - man(n) soll halt echt nichts wegwerfen
Mir reichts wirklich, wenns nur anst?ndig t?nt und man sagen kann da ist noch was vom Bass vorhanden. Was einigerma?en gescheites ist in meinem Privatwagen eh drinn, Infinity Soundsystem mit 280 Watt.
Aber man kann immer noch was rauflegen
so werden meine Altbest?nde vielleicht mal abgebaut - man(n) soll halt echt nichts wegwerfen

Mir reichts wirklich, wenns nur anst?ndig t?nt und man sagen kann da ist noch was vom Bass vorhanden. Was einigerma?en gescheites ist in meinem Privatwagen eh drinn, Infinity Soundsystem mit 280 Watt.
Aber man kann immer noch was rauflegen

- Pritschenschinder
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 18:06 #15
von Pritschenschinder
[
achja wenn du schnell zufrieden zu stellen bist vorne reine hocht?ner rein und hinten nen sauberes koax system[/quote]
100 Euro f?r Blaupunkt??? Auf der Packung steht 84,-- DM
Mu? mal genau sehen, ob da evt. Motten die Membran schon angefressen haben
achja wenn du schnell zufrieden zu stellen bist vorne reine hocht?ner rein und hinten nen sauberes koax system[/quote]
100 Euro f?r Blaupunkt??? Auf der Packung steht 84,-- DM

Mu? mal genau sehen, ob da evt. Motten die Membran schon angefressen haben

- Chaos
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 18:38 #16
von Chaos
Chaos antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
sag ja nie lautsprecher von blaupunkt f?r mehr wie 40? :shock: knall dir hinten ordentliche rein dann d?rfts f?r dich schon ok seinIch kann Dir die Blaupunkt GTX 173 mit 200 Watt 3wege nur empfehlen.
- AmSport
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 19:42 #17
von AmSport
...ich bin wieder da
AmSport antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
Hi, das Problem habe ich heute auch schon gehabt.
Habe mir ein 165er Compo-System von Axton besorgt, die Tief/Mittelt?ner in die hinteren T?ren und die H?cht?ner sollen in die Spiegeldreiecke.(nat?rlich mit Weiche)
Ist eine schnelle und wohl auch effektive L?sung.
Und wenn das nicht reicht mu? mein Kumpel der Lautsprecherbauer ran und ne Sub-Kiste entweren die hinter die R?ckbank passt..
Habe mir ein 165er Compo-System von Axton besorgt, die Tief/Mittelt?ner in die hinteren T?ren und die H?cht?ner sollen in die Spiegeldreiecke.(nat?rlich mit Weiche)

Ist eine schnelle und wohl auch effektive L?sung.
Und wenn das nicht reicht mu? mein Kumpel der Lautsprecherbauer ran und ne Sub-Kiste entweren die hinter die R?ckbank passt..
...ich bin wieder da
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2006 16:20 #18
von Flo
Flo antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
Hallo
Die Blaupunkt gibts jetzt bei Mediamarkt f?r 39? das Paar.
Die machen da so nen ausverkauf.
Ich w?rd sie mir auf alle F?lle nochmal reinbasteln.
Habe fr?her schon die Blue Magic gehabt und es gab damals nichts vergleichbares.
Es ist schon ein Unterschied ob man nur Lautst?rke haben will oder in den Genu? von qualitativen hochw?rtigen Sound genie?en kann.
Ich finde auch das viel zuviel Basslastige Anlagen (sprich Lautsprecher)
eingebaut werden.Aber das ist meine ganz pers?nliche Meinung und will auch keinen damit pers?nlich auf den Schlips treten.
Was Anlage betrifft ob im Hifibereich im Auto oder Zuhause bin ich eben sehr verw?hnt
Gru? Flo
Die Blaupunkt gibts jetzt bei Mediamarkt f?r 39? das Paar.
Die machen da so nen ausverkauf.
Ich w?rd sie mir auf alle F?lle nochmal reinbasteln.
Habe fr?her schon die Blue Magic gehabt und es gab damals nichts vergleichbares.
Es ist schon ein Unterschied ob man nur Lautst?rke haben will oder in den Genu? von qualitativen hochw?rtigen Sound genie?en kann.
Ich finde auch das viel zuviel Basslastige Anlagen (sprich Lautsprecher)
eingebaut werden.Aber das ist meine ganz pers?nliche Meinung und will auch keinen damit pers?nlich auf den Schlips treten.
Was Anlage betrifft ob im Hifibereich im Auto oder Zuhause bin ich eben sehr verw?hnt
Gru? Flo
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2006 19:10 #19
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Gibt es f?r Vorne gescheite Ersatzlautsprecher?
Ich h?tte auch gern die HighEnd Anlage im Auto,aber mein L ist da zu laut

Nur noch V8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden