Heckschiebefenster u.Einparkhlfe

Mehr
01 Jan 2007 22:46 #1 von Altec
Heckschiebefenster u.Einparkhlfe wurde erstellt von Altec
Hallo, habe mir zu Weihnachten einen Dakar mit nur 300 km gekauft. EZ 01.06, HardtopTop-Styling mit Bugfenster. Ich m?chte nun das Heckfenster als Schiebefenster umr?sten lassen. Aber was ist dann mit der beheizbaren Scheibe? Gibt es ein Schiebefenster was ebenfalls beheizbar ist? Au?erdem m?chte ich mir noch eine Einparkhilfe g?nnen, da das r?ckw?rts einparken doch sehr gew?hnungsbed?rftig ist. Kann mann die originale nachr?sten und was kostet die wohl inkl. Einbau.
Vielen Dank im vorraus f?r ein paar Tipps.. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2007 12:45 #2 von Chaos
Chaos antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
das schiebefenster gibts glaub nur unbeheitzt?
Aber die originale r?hfahrwarner sind schrott lieber welche ausm zubeh?hr z.b. von webasto kaufen die sind besser,billiger und idiotensicher selber einzubauen

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2007 16:18 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
hallo altec,
erst mal willkommen hier!

mit dem schiebefenster ist mir auch nur die unbeheizte variante bekannt. wie willst du das auch l?sen? es sind ja 4 scheiben, von denen 2 beweglich sind und sich ?ber die anderen 2 schieben? die erfinder werden sich wohl gedacht haben: wer sich das schiebefenster einbaut wird wohl auch ein hardtop draufhaben und da gibt?s auch keine "enttauhilfe"

zu den r?ckfahrwarner: hast du eine anh?ngekupplung?? warum r?ckfahrwarner? warum nicht gleich ein kamerasystem? erleichtert z.b. das anh?ngeranh?ngen. wird nicht durch durch die ahk irretiert.
da gibt?s ganz g?nstige sachen bei ebay.

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• wolfmen
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan 2007 16:52 #4 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
Servus, habe auch ein Kamerasystem, aus Ebay, in meinem Dakar. Es ist ein versenkbarer TFT Monitor und eine Farbkamera . Ich habe den Radio in das untere Fach verbaut und in den oberen Schacht den TFT . Bilder folgen ,wenn meine Akkus f?r die Cam geladen sind . Der Spass hat 180 ? gekostet .
MfG Mario

Mehr
02 Jan 2007 17:10 #5 von Altec
Altec antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
Vielen Dank erstmal, ich glaube ich werde mir tats?chlich eine Kamera mit Monitor einbauen lassen. Also erstmal ebay durchst?bern..

Mehr
02 Jan 2007 17:24 #6 von Rudi
Rudi antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
@ Wolfman

Bin auf deine Fotos gespannt.

Noch eine Frage:
Ich ?berleg mir schon seit l?ngeren mir eine Kamera an meine Wohnkabine zu befestigen.
Wie ist aber die Verbindung zum Monitor :
Wieviel Dr?hte sind da verlegt ???
oder sogar ein Koax Kabel ????
Kann man das Ganze trennbar ausf?hren ????

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
02 Jan 2007 17:59 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
Servus Altec,

mit einem Hardtop drauf brauchst du keine Heckscheibenheizung, denn die Scheibe bleibt trocken. Wichtiger w?re eine Heizung f?r die Hardtop-Heckscheibe, denn die ist immer zugefroren.
Aber bis man durch drei Scheiben schaut wodie letzte auch noch etwas verschmutzt ist, sieht man sowieso nicht mehr viel.
Da kann ich dir auch nur zu einer Kamera raten :wink:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2007 18:10 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
hallo rudi,
also ich hab ein navi mit 7zoll monitor und hab als kamera ein funksystem genutzt, welches ich ein wenig umgebaut hatte. magneten, kamera und 9v block in einem geh?u?e). dadurch brauchte ich keine kabel, allerdings hat der batteriewechsel genervt. zu weihnachten hab ich mir dann eine drahtgebundene kamera geleistet. die kamera hat 2 anschl?sse: einmal f?r strom (rot) und ein clinch (gelb und ich hoffe es schreibt sich wirklich so) und das kabel ist ca 2m lang. schaust du [url]hier[/url]
die "laschen" sind nur zur befestigung und k?nnen, wenn die kam geklebt wird auch entfernt werden.

sal? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
02 Jan 2007 19:03 #9 von Rudi
Rudi antwortete auf Heckschiebefenster u.Einparkhlfe
@ Thomas

Danke f?r die Info

Strom ist ja bei meiner Kabine schon vorhanden.
Aber der Cynch Stecker ( 2 polig) , den werde ich wohl kaum ?ber die 13 pol. Steckdose schalten k?nnen ( da vermutl. geschirmt )

Und den Cynch Stecker permanent N??e und Dreck aussetzen , das macht der nicht lange mit

Aber so ein Funkmodul k?nnte die L?sung sein , da 12 V in der Kabine eh schon vorhanden ist.

Hast du da einen Hersteller von dem Funkmodul ( ebay oder Conrad )

Vielleicht kommen noch weitere Vorschl?ge

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
02 Jan 2007 19:10 #10 von Der Schwarze

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden