?lpumpenwechsel

Mehr
04 Jan 2007 15:57 #1 von Maik
?lpumpenwechsel wurde erstellt von Maik
Oh Oh Oh,wegen einer lepperten ?lpumpe mu? man heutzutage ein ganzes Auto zerlegen,alles am Motor abbauen,Klimakompressor ab,Lima,Servopumpe,tausende Kabel und Schl?uche,L?fter raus,Riemen von der Klima und Servo,K?hlwasser ablassen,K?hler raus,Motor raus,?l ablassen,?lwanne ab,alle Zahnriemen runter,Wasserpumpe ab und dann endlich kann man an die ?lpumpe,alte ?lpumpe raus und Ausgleichswelle abmontieren,dann das ganze Prozedere in umgekehrter Reihenfolge,aber weit sind wir nicht gekommen,beim Motor reinheben sind wir an den Klimak?hler gesto?en und peng ist er zerflogen,jetzt nur schnell aus der Werkstatt raus um nicht die D?mpfe einzuatmen,halbe Stunde durchgel?ftet und anschl. versucht den Klimak?hler auszubauen,da gings erst richtig los,Frontb?gel abbauen,Unterfahrschutz abbauen,Sto?stange ab,Grill ab und den K?hler raus zum l?ten,denkste,der K?hler ist aus einer Alulegierung,vorschtig mit MAG zugebrutzelt und anschl.mit Pressluft abgedr?ckt,jetzt alles wieder drangebaut und hoffen das der K?hler auch dicht bleibt.
Das macht alles in allem,12 Stunden Arbeit f?r 2 Mann,total schwarze aufgeschlagene und zerkratze H?nde durchs abrutschen beim montieren,ein Schlosseranzug der erst blau war nun schwarz ist,Dreck und Speck in den Haaren.
Hoffentlich nicht das ganze noch ein drittes mal,denn das erste mal hab ich das schon mit der Kurbelwelle durch.

Platz ohne Ende in so einem Motorraum :lol:

Da hat sogar ein Erwachsener bequem Platz,der taugt aber nicht als Antrieb :lol:

Alte Pumpe unten,neue schon dran

unendlich viele Kabel und Leitungen die demontiert werden m?ssen :roll: :?:

Gru? Maik

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2007 17:47 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ?lpumpenwechsel
Servus Maik,

ich hoffe, jedes D?schen findet wieder den richtigen Stecker. :wink:

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jan 2007 07:35 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf ?lpumpenwechsel
Servus Maik!
Das w?r was f?r mich gewesen - da w?ren sicher eine handvoll Schrauben ?briggeblieben!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Jan 2007 18:16 #4 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf ?lpumpenwechsel
Hallo Maik,

hatte auch schon mal meinen Motor draussen und hinten die KW abgedichtet. Fand ich alles nicht sooooooooooo schlimm. Die Stecker und Schl?uche kann man gar nicht grossartig vertauschen. Dass mit der Klima ist schon ?rgerlich, man hat so schon genug Arbeit. Trotzdem viel Gl?ck, dass er wieder wird, wie er war.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
05 Jan 2007 19:58 #5 von Arno
Arno antwortete auf ?lpumpenwechsel
Hallo Maik

Du machst aber auch alles durch.Das gro?e Loch im Motorraum kenn Ich .Hab selber drin gesessen .

H?ttest am Getriebe eine Kurbel angeschweisst und den Mitsu Man drin gelassen statt Motor ,wenn du Ihn regelm??ig f?tterst bringt er auch genug Leistung :shock: :lol:

Gr??chen

Mehr
06 Jan 2007 15:23 #6 von Maik
Maik antwortete auf ?lpumpenwechsel
Arno,da? war kein Mitsu-Mann-zu denen hab ich kein Vertrauen und schon gar keine Kohle ?brig :lol:

Nur noch V8

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden