Wieder hier! Brauche eure Meinungen

• Bergi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2007 19:38 #11 von Bergi
Hallo Freunde,

wie ich feststellen musste, seid ihr Pick-up Fahrer/innen ein nicht unterzukriegendes Volk. Zugegeben, als ich die Erfahrungsberichte ?ber Eure L200 gelesen habe ist mir zeitweise schlecht geworden.
Es hat den Anschein, das die Japaner nicht sonderlich Wert auf gute Materialien legen. Wenn ich da nur an die Zylinderkopfsch?den, den rostigen Heizungsrohren, der Klappereien im Innenraum sowie an den Achsen denke. Und korrodierte Stecker....aiaiai
Auch habe ich des ?fteren Anzeigen ?ber L200s gelesen, die schon nach 50000km einen Austauschmotor brauchten. Das sind Dinge die einen be?ngstigen.

Also, was will ich in dem L200 alles haben:
Nat?rlich soll es ein Familienauto werden, da ist u. A. eine R?cksitzbank und ein HArdtop als Kofferraum-Ersatz unumg?nglich. Gibts denn ein Hardtop f?r den ClubCab?
Der L200 soll mich aber auch nicht Arm machen und der wichtigste Faktor ist nat?rlich der Spa?.
Ein Gel?ndeg?ngiges, transportf?higes Familienauto. Da k?nnte der Pick up eine gute Wahl sein.
Ich denke, von den Fehlern lassen sich einige Dinge ohne Werkstatt l?sen, sofern man etwas Sinn f?r Technik hat. Und Auch habe ich den Eindruck das hier im Forum ein guter Zusammenhalt besteht und man sich gegenseitig mit Rat und Tat hilft. Und mein Motto lautet: Probleme sind dazu da, damit man sie l?sen kann.

Ich werde mich nach Euren Empfehlungen nach einem ClubCab umsehen. mit nem Bodylift und den richtigen Reifen scheint er perfekt zu sein. Wies mit dem Platz f?r die Familie aussieht werde ich wohl selbst beurteilen m?ssen, Hauptsache die gute Freundin l?sst sich ?berzeugen.

Leider fehlt es hier bei mir an passablen Angeboten das ich mich noch etwas Gedulden muss. Und wenn er mir von den Fahreigenschaften zusagt dann soll er mein sein.

Ich denke es ist sicher eine sch?ne Sache in den Sommern?chten auf der Ladefl?che zu liegen, im Gel?nde zu stehen und die Sterne zu beobachten. Allein oder zu zweit.

Gr??e Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2007 19:38 #12 von micha

Maik schrieb: kurzen Pajeros ?ber Patrol,Landcruiser,Wrangler und Suzis,wo die hingekommen sind,habe ich es auch geschafft, :lol:

Auweia, da bin ich wieder voll rein ins Fettn?pfchen :D
Ich habe es gewu?t. Warum kann ich mein Maul nicht halten :D

Nix f?r ungut, aber wo ein L200 schon lange nicht mehr weiterkommt, f?hrt ne Suzi noch munter Kreise um den L.
Also, ne kleine Suzi kommt schon weiter im Gel?nde als ein L

Ich habe neben meinem L noch sowas hier:
http://labese.la.ohost.de/labese/details.php?image_id=120
(In der Vorschau klappt das mit dem Link nicht :cry: M??t Ihr halt bitte mit copy+paste arbeiten)

Im Dreck kommt da der L nicht mit.
Daf?r kann der andere keine f?nf Personen bef?rdern und noch eine Tonne zuladen.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das der L im Gel?nde nicht gerade der "Bringer" ist.
Soll er ja auch nicht. Seine Priorit?ten liegen woanders.

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

• Bergi
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2007 19:51 #13 von Bergi
Hallo Micha,

also wenn ich ein richtigen Gel?ndewagen kaufen wollte dann m?sste ich schon zu einem Landrover LR88 oder nem Lada Niva greifen. Die sind einfach unschlagbar.
Aber ich habe gerade zwei Postings weiter oben geschrieben das die Gel?ndeg?ngigkeit ja nicht das einzige Kriterium ist. Und mit all meinen W?nschen kombiniert ist der L200 wohl einer gute Wahl. Das der Mitsu nat?rlich einen langen Radstand und einen hohen Wendekreis hat, klingt plausibel, was Du da sagtest. Ein Kleiner H?pfer wie ein Samurai oder eben der Niva sind da Vorteilhafter. Aber wer will schon so ein Miniding :lol:

Gr??e Jens

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Jan 2007 22:47 #14 von Elki
.... und trotz alledem ist es immer wieder erstaunlich, was der L so packt im Gel?nde!!!!

Von der Qualit?t her hab ich das Gef?hl - je neuer desto "pfuier"...
Mit meinem 98er hab ich jetzt 120tkm runter, Anh?nger, Gel?nde, Kurzstrecken,.... seit ich die Mitzufuzzis los bin, l?uft er wie geschmiert.... hab im nachhinenin das Gef?hl, die Anfangsschwierigkeiten k?nnten daher gekommen sein, dass sich eine Werkstatt immer mal wieder Arbeit vorbereitet hat?!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jan 2007 06:58 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieder hier! Brauche eure Meinungen
@ Maik:
Zum Thema gel?ndeg?ngigkeit beim L:
ich sehe das auch so wie Micha. Und Du wirst uns doch hier wohl nicht erz?hlen wollen, da? Du einem Defender oder einem Wrangler im Gel?nde folgen kannst! Das m?chte ich sehen! Schau Dir mal die Autos an, dann wirst Du merken, da? das konstrukitonsbedingt gar nicht m?glich ist! (von wegen Heck?berhang, Bauchfreiheit, Radstand usw...)
Sicher kommt ein Pickup im Gel?nde weiter, als man ihm auf den ersten Blick zutraut, aber einem Defender f?hrst Du nicht hinterher!
Ich hatte schon Wrangler und Defender, und wo ich mit denen hingefahren bin, m?chte ich mit dem L nciht mal dran denken!

Aber ich wei? ja vorher, welche Ausma?e mein Auto hat, und jetzt fahr ich halt um Stellen, die mir "pickupungeeignet" erscheinen, au?en rum!
Ich finde, wer an erster Stelle Wert auf hohe Gel?ndeg?ngigkeit legt, der wird wohl kaum einen Pickup in die engere Wahl fassen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
13 Jan 2007 14:07 #16 von Maik
Mu? halt jeder f?r sich entscheiden was er seinem L zutraut,jedenfalls habe ich mich vor den anderen von mir aufgez?hlten Gel?ndewagen noch nicht blamiert :lol:

Nur noch V8

Mehr
13 Jan 2007 14:39 #17 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Wieder hier! Brauche eure Meinungen
Liegt aber auch daran was man mit seinen L oder Wrangler macht.
Ich mein jetzt h?herlegen und Reifen und ......

Ich fahre ab und zu mit meinen Schwager, der hat einen Wrangler und hat auch nichts unternommen von wegen mehr Bodenfreiheit.
?ber extreme H?gel, bleibt er h?ngen und ich fahr weiter sofern der Gripp auf den Reifen stimmt. Trotz l?ngeren Radstand aber der L ist von Haus aus h?her als der Wrangler :wink:

Nur mal so am Rande erw?hnt :wink:

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Mehr
14 Jan 2007 00:17 #18 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Wieder hier! Brauche eure Meinungen
!!! Sehr gute Entscheidung!!!
ein auto dass alles kann

... und im gro?en sandkasten kannst auch prima damit fahren,
auch mal zu erw?hnen hier!

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Mehr
14 Jan 2007 10:51 #19 von Knüppel
Knüppel antwortete auf Wieder hier! Brauche eure Meinungen
Hallo Bergi,

also wenn dein PU familientauglich sein soll wirst du wohl eine Doka nehmen m?ssen. :P
Als bei uns die Entscheidung f?r einen eL fiel hatte ich den CC und die Doka mit kompletter Familie probegefahren.
Die Wahl fiel auf die Doka, da ich meinen zwei (zugegebener Masen kleinen Kindern; 6 u. 7 Jahre) den wenigen Platz im CC nicht zumuten wollte.
Wir haben zwar noch einen Passat als Zweitwagen, aber wer f?hrt schon freiwillig Passat? :?
Meine Kinder fahren lieber PU, und ich auch. :lol:

Bei uns waren die gleichen Bedingungen wie bei dir:

familienfreundlich wegen zweier Kinder (vielleicht noch ein oder zwei?)

transportfreundlich, wegen zu restaurierender Reetdachkate. Ich hatte keine Lust mehr wegen jedem zu besorgenden Pups immer gleich den Anh?nger anspannen zu m?ssen

gel?ndeg?ngig um Holz aus dem Wald zu holen, da wir inder Kate eine Holzheizung haben

Zu den Steuern kann ich nur sagen, dass auch ich 683 EUR zahlen soll. Widerspruch eingelegt, Auto vorgef?hrt, nichts ge?ndert. Jetzt ruhendes Verfahren.
Bei negativem Gerichtsentscheid Mitte Februar wird dem PU ein Kat geg?nnt, kostet ca. 500 EUR; wird aber mit einmalig 330 EUR vom Staat gef?rdert. Dann kostet der PU noch 403 EUR Steuern.

F?r meinen T4 Multivan hatte ich auch schon 386 EUR Steuern bezahlt, kann also dann mit gut 400 EUR Steuern leben.

Dann wird er noch umgeschl?sselt auf PKW. Bringt dann bei der Versicherung nochmal im Jahr 150 EUR (als LKW zahl ich jetzt 35,22 EUR im Monat, als PKW dann nur noch 23,21 EUR).

Also von den Unterhaltskosten habe ich schon teurere Fahrzeuge gehabt.

Gru?, Mirko

Mehr
19 Jan 2007 22:07 #20 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Wieder hier! Brauche eure Meinungen
Hallo Kn?ppel !
LKW 35,21 im monat???
W E L C H E I S T D A S ?
meine kostet doppelt, und ist schon bei SF3, ? 1 TO NLwo nicht tiefer geht.
oder hast auf lieferwagen bis eine tonne NL :?: :?: :?:

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden