- Dank erhalten: 100
Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt?
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2007 12:47 #1
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt? wurde erstellt von Vaddi
Mahlzeit!
Als ich heute Morgen f?r Arno nach der Motornummer meines L's guckte, fiel mir auf, dass an der Seite (Fahrerseite) am Motor ?l war. Rauf den Bock auf die Hebeb?hne und siehe da, es saute irgendwie ganz sch?n. Es sieht so aus, als wenn das ?l von einer Art 20X5 cm grossen schwarzen Deckel an Seite des Motors, der mit 2 Schrauben festgemacht ist, herr?rt. Hat das Ding ne Dichtung, die eventuell kaputt sein k?nnte? Aus was f?r einem Material k?nnte die sein? Und was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Deckel? Weiss das zuf?llig jemand von euch, und ob man den problemlos abschrauben kann, um die Dichtung, sodenn eine anwesend ist, wechseln zu k?nnen?
Als ich heute Morgen f?r Arno nach der Motornummer meines L's guckte, fiel mir auf, dass an der Seite (Fahrerseite) am Motor ?l war. Rauf den Bock auf die Hebeb?hne und siehe da, es saute irgendwie ganz sch?n. Es sieht so aus, als wenn das ?l von einer Art 20X5 cm grossen schwarzen Deckel an Seite des Motors, der mit 2 Schrauben festgemacht ist, herr?rt. Hat das Ding ne Dichtung, die eventuell kaputt sein k?nnte? Aus was f?r einem Material k?nnte die sein? Und was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Deckel? Weiss das zuf?llig jemand von euch, und ob man den problemlos abschrauben kann, um die Dichtung, sodenn eine anwesend ist, wechseln zu k?nnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- o-mei
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan 2007 23:23 #2
von o-mei
o-mei antwortete auf Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt?
Hallo Vaddi,
da gibt es eine Dichtung -> MD020239 Dichtung-Seitendeckel-Zylinderblock.
Die sollte sich eigentlich problemlos wechseln lassen, da dahinter nur die Ausgleichswelle l?uft und Dir nichts entgegenkommen sollte.
Viele Gr??e in Berlin
Olaf
da gibt es eine Dichtung -> MD020239 Dichtung-Seitendeckel-Zylinderblock.
Die sollte sich eigentlich problemlos wechseln lassen, da dahinter nur die Ausgleichswelle l?uft und Dir nichts entgegenkommen sollte.
Viele Gr??e in Berlin
Olaf
- Ghost-Piet
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2007 00:52 #3
von Ghost-Piet
Ghost-Piet antwortete auf Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt?
Hallo Hatte ich auch ist der deckel von der Ausgleichswelle ist aber kein problem richtieg mit silikon einkleben dan immer dicht gru? Piet
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
14 Jan 2007 13:42 #4
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt?
Hallo!
Danke f?r den Tip, ihr Zwei! *freu*
Wir haben die Schrauben am Deckel etwas nachgezogen, vielleicht hat sich das damit schon getan. Falls nicht, werde ich mir so eine Dichtung holen und auswechseln.
Danke nochmals f?r die schnelle Hilfe.
Danke f?r den Tip, ihr Zwei! *freu*

Wir haben die Schrauben am Deckel etwas nachgezogen, vielleicht hat sich das damit schon getan. Falls nicht, werde ich mir so eine Dichtung holen und auswechseln.
Danke nochmals f?r die schnelle Hilfe.

- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2007 13:49 #5
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Deckel Motor Fahrerseite: Dichtung kaputt?
Hab da auch mit rotem hitzebest?ndigen Silikon f?r Ruhe gesorgt,besser wie eine Dichtung
Nur noch V8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden