EG-Fahrzeuge?

Mehr
23 Jan 2007 17:51 #1 von MB-Mobil
EG-Fahrzeuge? wurde erstellt von MB-Mobil
Hallo,
ich plane ja, dieses Jahr einen Pickup zu kaufen. Favorit ist momentan noch der MMC L200 Automatik
Hat hier jemand Erfahrung mit EG-Fahrzeugen? Lohnt es, Gedanken dahingehend zu verschwenden? Wie sieht das mit den Garantieleistungen aus?

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2007 18:20 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf EG-Fahrzeuge?
Hallo,

habe jetzt schon den 2. EG-Wagen und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den L hab ich 99 neu von einem Importeur gekauft. Vorteil gegen?ber D ca. 8000 Mark und Mehrausstattung gegen?ber deutschem Modell. Der hatte sogar Sachen, die es f?r deutsche Modelle zur damaligen Zeit nicht gab.

Jetzt hab ich den Nissan, auch vom Importeur. Preisvorteil hier ca. zwischen 5 und 7 kEus, je nach Alter und Modell.

Garantietechnisch gibt es keine Probleme, das ist EU-weit geregelt. Es muss also jeder in der Eu befindliche H?ndler an einem EU-Fahrzeug Garantiearbeiten durchf?hren. Trotz dieser Regelung gibt es aber auch Quertreiber, die das nicht machen wollen, weil man ja das Auto woanders gekauft hat. Habe zurzeit einen Garantiefall und der H?ndler hier hat kein Problem damit, das Auto zu machen, auch wenn es woanders her ist. Hauptsache ein Kunde mehr.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
23 Jan 2007 22:04 #3 von schudi
schudi antwortete auf EG-Fahrzeuge?
hi
hmmmm,mal ne bescheidene frage
wie komm ich an so einen importeur ran ???
m?sste ja einer in meiner region sein

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Mehr
24 Jan 2007 07:48 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf EG-Fahrzeuge?
Hmm, wieso Importeur??? Ich w?rde mir heutzutage kein Auto mehr in D kaufen. Ab nach DK und fertsch. Da spart man locker mal eben 6-8000 ? und sooo weit isset ja auch nicht. Die Kiste dort gekauft (ohne Mehrwertsteuer nat?rlich), dann mit rotem Kennzeichen nach Hause und dort beim FA die hiesige Mehrwertsteuer nachgezahlt.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
24 Jan 2007 09:57 #5 von chickenherby
chickenherby antwortete auf EG-Fahrzeuge?

PAJERO

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden