- Dank erhalten: 13
Scheibent?nung
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Problem ist manchmal das Zuschneiden. Ich habe bei FoliaTec eine Anfrage zwecks Fertigsatz f?r den D40 gestartet - leider Fehlanzeige. Vieleicht habt ihr beim L mehr Gl?ck.
Was mich damals st?rte war dieser Lila-Touch von innen bei einer tiefschwarzen Folie von ATU. Das m??te man sich noch einmal an Mustern ansehen.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roland 200
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Bj?rn+Andrea schrieb: Bei Foliatec Fonfolie kaufen, Scheiben na? machen, Babypuder mit drauf, ja keine Seifenlauge, Folie anf?nen von aussen, Folie aussenrum abschneiden, Folie abnehmen, abziehen dann innen Wasser auf die Scjeibe abrakeln
fertig.
Gru? Bj?rn
wollte mal fragen ob es die beschreibung auch ein bischen genauer gibt

und Strada: hattest du schonmal Probleme mit der T?nung vorderen seitenscheiben ? oder wie hast du das geregelt

www.l200-club.eu Ich bin dabei
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Gruß, Holger
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- Strada
- Platinum Boarder
-
Kann ich nicht best?tigen, ist gar nicht so schlimm wie man sich denkt, nur von der frontscheibe w?rde ich auch die finger lassen!Holger4x4 schrieb: vordere Seitenscheiben: da w?rde ich wegen der Sicherheit bei Nachtfahrten die Fine?ger von lassen. Ist bei den Folien auch nicht zugelassen!
- Holger4x4
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Aber wenn die Scheiben vorne ?fter mal rauf und runter fahren, h?lt die Folie bestimmt auch nicht so gut oder es gibt Kratzer.
Gruß, Holger
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Sch...... De....... alles was gut aussieht wird Verboten.
Gru? Alex

- Roland 200
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Die Frontscheibe will ich ja auch nicht machen
www.l200-club.eu Ich bin dabei
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Björn+Andrea
- Besucher
-
Zum Gl?ck sind die Scheiben unserer L ?s ja ziemlich gerade, also ohne W?lbung. Aber die F?nfolie legt sich halt genial an, ohne Blasen und Einschl?sse. Die Folie gibts bei ?Foliatec. Bevor du die T?nungsfolie von der Tr?gerfolie abziehst, legst du sie aussen auf die scheibe. die Scheibe machst du na? und reibst handels?bliches Babypuder drauf, da? die Haftwirkung nicht zu gro? ist. Dann f?ngst du in der Mitte der Scheibe an von links nach rechts usw zu f?nen und arbeitest dich in diesen Streifen nach oben und dann nach unten. Dann hat die Folie die genaue Form der Scheibe angenommen. Anschliesend schneidest du den Rand mit einem Cuttermesser exakt an der Dichtung nach. TIPP: ins innere des Fahrzeugs eine brennende Neonr?hre legen, dann sieht man den Rand besser. Wenn die Folie zugeschnitten ist, Scheibe innen sauber putzen, T?nungsfolie von der Tragerfolie abziehen, gut na? machen (destilliertes Wasser, das gibt keine Kalkflecken) die Folie innen auflegen, ausrichten ind mit einem Filz (gibts extra f?r Folienbeschriftungen aufkleben) anrakeln. FERDISCH
Gru? Bj?rn