Scheibent?nung

Mehr
04 Feb 2007 21:41 #11 von picasso
picasso antwortete auf Scheibent?nung
Ich hatte das vor langer Zeit am Kleinwagen gemacht. Ging recht einfach, wenn man mit Ruhe und Sauberkeit arbeitet.
Problem ist manchmal das Zuschneiden. Ich habe bei FoliaTec eine Anfrage zwecks Fertigsatz f?r den D40 gestartet - leider Fehlanzeige. Vieleicht habt ihr beim L mehr Gl?ck.

Was mich damals st?rte war dieser Lila-Touch von innen bei einer tiefschwarzen Folie von ATU. Das m??te man sich noch einmal an Mustern ansehen.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Roland 200
  • Roland 200s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2007 21:50 #12 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf Scheibent?nung

Bj?rn+Andrea schrieb: Bei Foliatec Fonfolie kaufen, Scheiben na? machen, Babypuder mit drauf, ja keine Seifenlauge, Folie anf?nen von aussen, Folie aussenrum abschneiden, Folie abnehmen, abziehen dann innen Wasser auf die Scjeibe abrakeln

fertig.

Gru? Bj?rn

wollte mal fragen ob es die beschreibung auch ein bischen genauer gibt :)

und Strada: hattest du schonmal Probleme mit der T?nung vorderen seitenscheiben ? oder wie hast du das geregelt :) ?

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
04 Feb 2007 21:55 #13 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Scheibent?nung
vordere Seitenscheiben: da w?rde ich wegen der Sicherheit bei Nachtfahrten die Fine?ger von lassen. Ist bei den Folien auch nicht zugelassen!

Gruß, Holger

Mehr
04 Feb 2007 21:56 #14 von Strada
Strada antwortete auf Scheibent?nung
Hi, das ist nur ne 35er folie, f?llt nicht ganz so auf, wenn ich aber die Scheiben vom Hardtop t?nen lassse (kostet bei uns ?brigens 150?), werde ich die 35er von den Seitenscheiben wider runter machen und ne 95er nehmen, da siehst du nix mehr durch, jetzt auch nicht mehr so viel, st?rt mich aber, das man bei geparktem Fahrzeug noch reinschauen kann!

Mehr
04 Feb 2007 21:56 #15 von Strada

Holger4x4 schrieb: vordere Seitenscheiben: da w?rde ich wegen der Sicherheit bei Nachtfahrten die Fine?ger von lassen. Ist bei den Folien auch nicht zugelassen!

Kann ich nicht best?tigen, ist gar nicht so schlimm wie man sich denkt, nur von der frontscheibe w?rde ich auch die finger lassen!

Mehr
04 Feb 2007 22:00 #16 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Scheibent?nung
... wenn ich mich recht entsinne, stand das aber so in meiner Beschreibung. Das mag aber von der St?rke der Folie abh?ngen.
Aber wenn die Scheiben vorne ?fter mal rauf und runter fahren, h?lt die Folie bestimmt auch nicht so gut oder es gibt Kratzer.

Gruß, Holger

Mehr
04 Feb 2007 22:04 #17 von Alex86
Alex86 antwortete auf Scheibent?nung
Soweit ich durfte man mal vorne bis 30% die Scheiben Verdunkeln. Das wurde aber auch abgeschaft jetzt ist es ganz verboten.
Sch...... De....... alles was gut aussieht wird Verboten.

Gru? Alex :wink:

• Roland 200
  • Roland 200s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2007 22:08 #18 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf Scheibent?nung
35er und 95er sind das die st?rken oder die t?nungsgrade ?

Die Frontscheibe will ich ja auch nicht machen

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
04 Feb 2007 22:28 #19 von Strada
Ja, oder anders gesagt Lichtundurchl?ssikeit

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2007 22:53 #20 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Scheibent?nung
@ Roland

Zum Gl?ck sind die Scheiben unserer L ?s ja ziemlich gerade, also ohne W?lbung. Aber die F?nfolie legt sich halt genial an, ohne Blasen und Einschl?sse. Die Folie gibts bei ?Foliatec. Bevor du die T?nungsfolie von der Tr?gerfolie abziehst, legst du sie aussen auf die scheibe. die Scheibe machst du na? und reibst handels?bliches Babypuder drauf, da? die Haftwirkung nicht zu gro? ist. Dann f?ngst du in der Mitte der Scheibe an von links nach rechts usw zu f?nen und arbeitest dich in diesen Streifen nach oben und dann nach unten. Dann hat die Folie die genaue Form der Scheibe angenommen. Anschliesend schneidest du den Rand mit einem Cuttermesser exakt an der Dichtung nach. TIPP: ins innere des Fahrzeugs eine brennende Neonr?hre legen, dann sieht man den Rand besser. Wenn die Folie zugeschnitten ist, Scheibe innen sauber putzen, T?nungsfolie von der Tragerfolie abziehen, gut na? machen (destilliertes Wasser, das gibt keine Kalkflecken) die Folie innen auflegen, ausrichten ind mit einem Filz (gibts extra f?r Folienbeschriftungen aufkleben) anrakeln. FERDISCH

Gru? Bj?rn

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden