Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
der neue L ist Pick-Up des Jahres 2007 vor Nissan Navara(2) und Land Rover Defender(3), Toyota Hilux auf 4 und auf 5 der Ford Ranger.
Der sieg des L´s wird dadurch begründet, das er als einzigster PU ESP und Permaneten Allradantrieb hat und das sich dadurch die Sicherheit deutlich erhöht.
Gruß Alex, der ESP garnicht haben will :k_green8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
wenn Du das ESP erst einmal schätzen gelernt hast, möchtest Du es garantiert nicht mehr missen. In Kurven, wo ich mit dem alten eL gnadenlos 'rausgeflogen wäre, fahre ich jetzt durch, als wenn nicht's wäre.
Und wenn Du mit dem neuen eL das Fahrgefühl des alten spüren möchtest, dann kannst Du das ESP auch abstellen.
Noch ein Wort zum Permanent-Allrad: er ist mehr wert als er kostet; gerade jetzt in den letzten Tagen, wo es wie aus Kübeln regnete. Anfahren und Strassenlage ist einfach unglaublich

Gruss Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Wenn es geregnet hat, dann driftet mein Dakar super(Bei langsamer fahrt). Ich mach das aber nur in der Stadt und dann siehste überall :shock: :shock: :shock: :shock: .
Trotz der gewöhnungsnbedürftigen Optik find ich den neuen L klasse und würde ihn mir auch jederzeit kaufen.
Gruß Alex
- DrBlues
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1

Ein geiles Auto der neue eL !!!
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 677
ich war bis jetzt auch immer der Meinung, ESP ist nur was für "nicht so geübte Autofahrer". Ich habe keins drin und habs auch noch nicht in einem anderen Wagen ausprobieren können.
Vor 20 Jahren war die Meinung über´s ABS auch nicht einstimmig und heute will es keiner mehr missen.
Wenn das ESP abschaldbar ist, ist´s voll ok, mein ABS ist auch abschaltbar

Hab kürzlich erste Berichte von ESP-Systemen zur Anhängerstabilisierung gelesen, ist in USA schon in einem Auto in Serie zu haben. Wer schon mal einen statk schlingernden Anhänger hintendran hatte, der weis von was ich rede.
Ich "fürchte" ESP wird die Zukunft in den Autos, aber so lange sie uns das Lenkrad noch lassen, ist alles halb so schlimm

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Booner
- Platinum Boarder
-
OffRoad-Ranger schrieb: ich war bis jetzt auch immer der Meinung, ESP ist nur was für "nicht so geübte Autofahrer". Ich habe keins drin und habs auch noch nicht in einem anderen Wagen ausprobieren können.
Vor 20 Jahren war die Meinung über´s ABS auch nicht einstimmig und heute will es keiner mehr missen.
Wenn das ESP abschaldbar ist, ist´s voll ok, mein ABS ist auch abschaltbar
also ich halte ESP für ähnlich gut wie ABS, aber ich würde auch gerne selber drüber bestimmen können. Es macht mir einfach Spaß, ein Auto noch "natura" zu erleben. Richtig Mist wirds halt dann, wenn das ESP dazu mißbraucht wird, um schlechte Fahreigenschaften des Fahrwerks auszubügeln...
Mein ABS ist auch abschaltbar!

OffRoad-Ranger schrieb: Hab kürzlich erste Berichte von ESP-Systemen zur Anhängerstabilisierung gelesen, ist in USA schon in einem Auto in Serie zu haben. Wer schon mal einen statk schlingernden Anhänger hintendran hatte, der weis von was ich rede.
Ich dachte, dass das hierzulande schon einige Autos serienmäßig drin haben? Also grad BMW erkennt glaube ich, wenn man einen Anhänger dran hat und reagiert damit schon angepasst...
Grüße,
Tom
- MatzeL200
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
das seh ich aber auch so wie Heiner und DrBlues.
Warum sollte man sicherheitsrelevante Technik " verstoßen" nur weil wir ein Off-Road fähiges Fahrzeug fahren? Die meiste Zeit liegt man ja doch auf der Straße, und wenn´s ins Grobe geht wird das ESP halt ausgeschaltet und gut iss :k_green3 .
Im Vergleich zu meinem "alten" L liegt der Neue viel besser und stabiler in der Kurve - einfach klasse, gerade wenn ich mal wieder voll speed zum Feuerwehr Einsatz jagen muß :k_green8 .
Gruß
Matze
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
Gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- MatzeL200
-
- Expert Boarder
-
na mit Vollspeed zur Feuerwehr is ja auch in Ordnung, aber du solltest schon lebendig dort ankommen sonst nutz du dem Hilfesuchenden auch nix
Na ist doch Ehrensache. Ich würde nie mein Leben oder gar den eL :k_green10 wegen einer irren Fahrt riskieren. Ich wollte bloß ausdrücken, dass ich dank ESP deutlich zügiger und sicherer Kurven nehmen kann.
Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr .....
Matze
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Gruß Alex, der am Dienstag nochmal den neuen L für einen Tag kriegt weil mein Dakar noch ein paar Garantie reparaturen kriegt.