- Dank erhalten: 90
Frage wegen Rückfahrkamera
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
08 Dez 2007 18:36 - 08 Dez 2007 21:14 #1
von regenmacher
Frage wegen Rückfahrkamera wurde erstellt von regenmacher
Hallo,
ich habe vor in meinem 2007er L ein Rückfahrkamerasytem einzubauen. Den Monitor möchte ich mir in die Sonnenblende setzten.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich das Anschlußkabel da möglichst sauber hin?
Kann man die Innenverkleidung der A-Säule abziehen?
Passt zwar nicht zum Thema, aber vielleicht kann mir da jemand helfen. Hat einer von euch was Schriftliches vom Finanzamt das bestätigt das der L als Club Cab ein Lkw ist? Ich soll meinen Montag dort vorführen, vielleicht geht das schneller wenn ich denen sofort was in die Hand drücken kann, am Telefon haben die sich schon ziemlich angestellt.
Vielen Dank im Voraus,
Manfred
ich habe vor in meinem 2007er L ein Rückfahrkamerasytem einzubauen. Den Monitor möchte ich mir in die Sonnenblende setzten.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich das Anschlußkabel da möglichst sauber hin?
Kann man die Innenverkleidung der A-Säule abziehen?
Passt zwar nicht zum Thema, aber vielleicht kann mir da jemand helfen. Hat einer von euch was Schriftliches vom Finanzamt das bestätigt das der L als Club Cab ein Lkw ist? Ich soll meinen Montag dort vorführen, vielleicht geht das schneller wenn ich denen sofort was in die Hand drücken kann, am Telefon haben die sich schon ziemlich angestellt.
Vielen Dank im Voraus,
Manfred
Letzte Änderung: 08 Dez 2007 21:14 von regenmacher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Dez 2007 19:36 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
hallo manfred,
du schreibst in stereo!?
zu deinen fragen: beim vorgänger ging die verkleidung der a-säule ab. ich glaub die war mit nur 2 schrauben fixirt.
frage 2. sollte nicht notwendig sein, weil clubcab ja nur 2 türen und ladefläche eindeutig länger als kabine.
gruß tomax (bei dem die a-säulenverkleidung nur gesteckt ist!)
du schreibst in stereo!?
zu deinen fragen: beim vorgänger ging die verkleidung der a-säule ab. ich glaub die war mit nur 2 schrauben fixirt.
frage 2. sollte nicht notwendig sein, weil clubcab ja nur 2 türen und ladefläche eindeutig länger als kabine.
gruß tomax (bei dem die a-säulenverkleidung nur gesteckt ist!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
08 Dez 2007 21:16 #3
von regenmacher
regenmacher antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
Eigentlich in Dolby 5.1 
Habs mal editiert.
Schrauben gibt es in der Verkleidung keine, allerdings geht sie bis hinter das Amaturenbrett, da will ich sie lieber nicht so rausziehen ohne zu wissen ob sie auch wieder reingeht.
Gruß,
Manfred

Habs mal editiert.
Schrauben gibt es in der Verkleidung keine, allerdings geht sie bis hinter das Amaturenbrett, da will ich sie lieber nicht so rausziehen ohne zu wissen ob sie auch wieder reingeht.
Gruß,
Manfred
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
10 Dez 2007 11:27 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
Servus Manfred,
A-Verkleidung einfach abziehen. kann auch problemlos wieder aufgesteckt werden. Werd mal ein Foto von meiner Sonnenblende machen, der Monitor ist schon integriert aber noch nicht befestigt.
A-Verkleidung einfach abziehen. kann auch problemlos wieder aufgesteckt werden. Werd mal ein Foto von meiner Sonnenblende machen, der Monitor ist schon integriert aber noch nicht befestigt.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
10 Dez 2007 18:57 #5
von regenmacher
Danke für die Antwort OffRoad-Ranger, dann werde ich am Wochenende mal ein bisschen basteln.
Weiß jemand ob man fertige Voodoo Puppen für Finanzbeamte kaufen kann?
.
Ich sollte heute meinen ClubCab vorführen, zwecks Vermessung.
Das Ergebnis lautete, da ist ja das Führerhaus viel länger, das sieht man ja schon von Außen, das ist ein PKW.
Danach hat die Beamtin, die nach eigener Aussage noch nie einen aktuellen L gesehen hat, zwar noch einen Zollstock um den Fahrersitz gebogen, aber leider mit dem selben Ergebnis.
Um den als LKW verseuern zu lassen müßten die hinteren Sitze raus und der Fahrzeugschein geändert werden.
Ich könnte kotzen vor Glück.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip wie ich am besten weiter vorgehe?
Die Beamten in unserer Kreisstadt gelten allgemein als sehr "konsequent", kann man die evtl. übergehen?
Verzweifelter Gruß,
Manfred
Weiß jemand ob man fertige Voodoo Puppen für Finanzbeamte kaufen kann?

Ich sollte heute meinen ClubCab vorführen, zwecks Vermessung.
Das Ergebnis lautete, da ist ja das Führerhaus viel länger, das sieht man ja schon von Außen, das ist ein PKW.
Danach hat die Beamtin, die nach eigener Aussage noch nie einen aktuellen L gesehen hat, zwar noch einen Zollstock um den Fahrersitz gebogen, aber leider mit dem selben Ergebnis.
Um den als LKW verseuern zu lassen müßten die hinteren Sitze raus und der Fahrzeugschein geändert werden.
Ich könnte kotzen vor Glück.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip wie ich am besten weiter vorgehe?
Die Beamten in unserer Kreisstadt gelten allgemein als sehr "konsequent", kann man die evtl. übergehen?
Verzweifelter Gruß,
Manfred
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
10 Dez 2007 19:58 #6
von Alex86
Alex86 antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
Ja, wenn du vor Gericht ziehst, ich würde sagen, dass dir jedes Gericht recht gibt zur LKW Steuer. Lass dir nicht alles von dennen gefallen.
Was muss das für ne Blinde sein, die nen CC als PKW sieht :k_bash .
Unsere Beamten werden auch immer Dümmer (außer du Jürgen :k_sm20 ) Sowat regt mich immer auf.
Was muss das für ne Blinde sein, die nen CC als PKW sieht :k_bash .
Unsere Beamten werden auch immer Dümmer (außer du Jürgen :k_sm20 ) Sowat regt mich immer auf.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
11 Dez 2007 00:38 #7
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
Hi Manfred,
erheb auf jeden fall Einspruch - das ist nicht rechtens.
Gemessen wird ab Gaspedal bis Hinterwand. Und IN der Ladefläche, net von aussen!!!
Inzwischen sind ja eigentlich sogar die Dokas wieder auf der Spur zur Gewichtsbesteuerung, weil der fahrersitz nicht zur nutzfläche - und auch nicht zur Personenbeförderungsfläche gerechnet werden soll, weil er ja sowohl zum Personen- als auch zum Lastentranport gebraucht wird.
Mach ne Maßzeichnung, Nutzfläche = Innenflächen- (Fahrersitz und -fußraum)
Personentransportfläche = Innenfläche Kabine -(Fahresitz,-Fußraum und Mitteltunnel)
Dann muss gelten: Personentransportfläche muss kleiner sein als halbe Nutzfläche, und das ist sie beim Doka und erst recht beim CC!!!!
Im Ernstfall hilft aber leider nur ein Anwalt, wenn sie den Einspruch nicht anerkennen. Oder Proallrad.
Gruß
Elke
erheb auf jeden fall Einspruch - das ist nicht rechtens.
Gemessen wird ab Gaspedal bis Hinterwand. Und IN der Ladefläche, net von aussen!!!
Inzwischen sind ja eigentlich sogar die Dokas wieder auf der Spur zur Gewichtsbesteuerung, weil der fahrersitz nicht zur nutzfläche - und auch nicht zur Personenbeförderungsfläche gerechnet werden soll, weil er ja sowohl zum Personen- als auch zum Lastentranport gebraucht wird.
Mach ne Maßzeichnung, Nutzfläche = Innenflächen- (Fahrersitz und -fußraum)
Personentransportfläche = Innenfläche Kabine -(Fahresitz,-Fußraum und Mitteltunnel)
Dann muss gelten: Personentransportfläche muss kleiner sein als halbe Nutzfläche, und das ist sie beim Doka und erst recht beim CC!!!!
Im Ernstfall hilft aber leider nur ein Anwalt, wenn sie den Einspruch nicht anerkennen. Oder Proallrad.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
12 Dez 2007 19:18 #8
von regenmacher
So, nachdem ich mich wieder beruhigt habe geht´s weiter in der Geschichte.
Zum einen habe ich einen zweiten Einspruch gegen den Bescheid eingelegt. In dem Schreiben verweise ich auf ein Gerichtsurteil und ein paar Steuerparagraphen. Den Tip gab mir mein Händler, der hat wohl einen Kunden der mit seinem Wagen mittlerweile vor Gericht ist, allerdings in einem anderen Kreis.
Desweiteren habe ich bei einer Beschwerdestelle im Internet bemängelt das mein Fahrzeug, von einer offensichtlich nicht dafür qualifizierten Beamtin, vermessen und falsch eingestuft wurde. Nachdem die Beschwerde durch zwei Behörden gewandert ist hatte ich heute Vormittag den Vorgesetzten der oben genannten Beamtin am Telefon, der mir versicherte das bei der Messung keine Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind.
Ich verwieß ihn auf meinen zweiten Einspruch, der noch nicht angekommen war, und bat ihn den Vorgang sorgfältig zu Prüfen.
Jetzt warte ich mal ab was sich da ergibt.
Entweder die geben mir Recht, oder ich nehme mal meine Rechtsschutzersicherung in Anspruch.
Um die Mehrkosten der Einstufung geht es mir eigentlich nicht mal so sehr, ist ja ein Firmenfahrzeug. Ich will halt einfach nur eine gerechte Einstufung.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem.
Gruß,
Manfred
Zum einen habe ich einen zweiten Einspruch gegen den Bescheid eingelegt. In dem Schreiben verweise ich auf ein Gerichtsurteil und ein paar Steuerparagraphen. Den Tip gab mir mein Händler, der hat wohl einen Kunden der mit seinem Wagen mittlerweile vor Gericht ist, allerdings in einem anderen Kreis.
Desweiteren habe ich bei einer Beschwerdestelle im Internet bemängelt das mein Fahrzeug, von einer offensichtlich nicht dafür qualifizierten Beamtin, vermessen und falsch eingestuft wurde. Nachdem die Beschwerde durch zwei Behörden gewandert ist hatte ich heute Vormittag den Vorgesetzten der oben genannten Beamtin am Telefon, der mir versicherte das bei der Messung keine Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind.
Ich verwieß ihn auf meinen zweiten Einspruch, der noch nicht angekommen war, und bat ihn den Vorgang sorgfältig zu Prüfen.
Jetzt warte ich mal ab was sich da ergibt.
Entweder die geben mir Recht, oder ich nehme mal meine Rechtsschutzersicherung in Anspruch.
Um die Mehrkosten der Einstufung geht es mir eigentlich nicht mal so sehr, ist ja ein Firmenfahrzeug. Ich will halt einfach nur eine gerechte Einstufung.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem.
Gruß,
Manfred
- Pitt
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Dez 2007 23:13 #9
von Pitt
Pitt antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
Hallo Regenmacher, schau Dich mal auf folgendem Link um:
http://www.proallrad.com
Da steht eigentlich alles drin!
Die Kabel kannst sogar im Holm verlegen. Ich hab den Monitor anstelle des Rückspiegels auf Dauerbetrieb wegen Hardtop ohne Scheiben drin (verkehrsrechtlich zulässig, da 2. Aussenspiegel) und habe Strom- und AV-Kabel in der A-Säule untergebracht.
Gruß, Pitt
http://www.proallrad.com
Da steht eigentlich alles drin!
Die Kabel kannst sogar im Holm verlegen. Ich hab den Monitor anstelle des Rückspiegels auf Dauerbetrieb wegen Hardtop ohne Scheiben drin (verkehrsrechtlich zulässig, da 2. Aussenspiegel) und habe Strom- und AV-Kabel in der A-Säule untergebracht.
Gruß, Pitt
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
15 Dez 2007 16:24 #10
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Frage wegen Rückfahrkamera
@regenmacher
Jupp, sieh dich mal auf der Seite des Vereins Pro Allrad um, da dürftest du alles zu deinem Problem finden.
Jupp, sieh dich mal auf der Seite des Vereins Pro Allrad um, da dürftest du alles zu deinem Problem finden.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden