Rohr der Heizung durchgrostet

Mehr
19 Jul 2008 00:55 #11 von Jojo
Jojo antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
@Tom
Ja im ADAC bin ich versteh nur net ganz was das mit dem Anwalt bringen soll! Alldieweil die Garantie ja nur das übernimmt was halt in dem blöden Heft steht! Das wurde mir wohl auch so gesagt als ich den L gekauft hab! Aber da wollte ich nur endlich mit dem L vom Hof fahren und hab wohl net richtig zugehört! Ja meinst du die müssen auch Reperaturen übernehmen die net in dem Heft stehen???

@Vaddi

die Rohre einfach stillegen, d.h., einfach abklemmen und einen Schlauch quasi an die vorderen Anschlüsse anbasteln, so dass der Kreislauf funktioniert, aber der Rest stillgelegt ist. Wozu braucht man denn die Dinger? Zu gar nichts, sage ich.

Naja halt das hinten die Heizung auch funktsioniert! Aber da sitzen eh nur meine 2 Hunde und die wollen einfach net begreiffen wie man das bedient! :mrgreen:

@Der mit der Schleppachse tanzt

Habe den ganzen Tag dazu gebraucht das Ding einzubauen

Mein Mitsu. Händler meinte zu mir ja ja in 2 Stunden ist das fertig! Da bin ich ja mal gespannt!

Hab jetzt für Freitag nen Termin um halb 8 direkt nach der Nachtschicht. Da ham die ja dann Zeit bis um 5! :D aber will sooooo lange net da warten!
Werde dann berichten wies ausgegangen ist!

Gruß Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2008 08:54 #12 von Booner
Booner antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet

Jojo schrieb: Ja meinst du die müssen auch Reperaturen übernehmen die net in dem Heft stehen???

Hei,

genau das meine ich. Die müssen in der Garantie das übernehmen, was in der gesetzlich vorgeschriebenen Gebrauchtwagengarantie inbegriffen ist und nicht das, was die gerne in irgend ein Heft schreiben.
Anders schaut es natürlich bei Gewährleistungen, erweiterten Garantien und ähnliches aus.
Aber das ist doch Bestens, wenn Du ADAC-Mitglied bist! Auf der ADAC-Homepage findest Du die Mailadressen von den Anwälten. Schreib denen doch einfach mal den Sachverhalt und Du bekommst eine Meinung vom Experten und nicht nur mein Halbwissen hier...

Heizungsrohre stilllegen halte ich übrigens für keine gute Idee. Die Kiste braucht eh schon lange, bis sie warm wird und da hilft die hintere Heizung doch entscheidend mit. Vor allem, weil ich bald dauerhaft einen kleinen Passagier hinten mitnehmen werde. 8)

Grüße,

Tom

Mehr
19 Jul 2008 13:28 #13 von WOFI
WOFI antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
Hi Tom,
ohne das ich Deine Familienverhältnisse näher kenne :?: und auch jetzt nicht recherchieren mag, würde ich Deinen letzten Satz so verstehen, das Du demnächst (erneut) Vater wirst ! ? :oops:

Wenn ich das richtig interpretiert habe; :wink: meinen herzlichen Glückwunsch schon mal vorab ! :D
Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
19 Jul 2008 22:13 #14 von Jojo

Aber das ist doch Bestens, wenn Du ADAC-Mitglied bist! Auf der ADAC-Homepage findest Du die Mailadressen von den Anwälten. Schreib denen doch einfach mal den Sachverhalt und Du bekommst eine Meinung vom Experten und nicht nur mein Halbwissen hier...

Ok danke werde ich machen!
Fals das so ist wie Wofgang schreibt dann auch schon mal vorab von mir Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Johannes

Mehr
22 Jul 2008 09:17 #15 von sigi_r
sigi_r antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
Hallo Johannes

Bei mir habe ich die hintere Heitzung einfach stillgelegt, auch im tiefsten Winter haben wir sie nie gebraucht.

Tom: Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie.
Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Diese würde nur greifen wenn die Leitungen zum Zeitpunkt des Verkaufs schon undicht gewesen wären.
Garantie ist freiwillig und kann dementsprechend durch eigene Regeln definiert werden.

Sigi

Mehr
22 Jul 2008 20:52 #16 von Jojo
Hi Sigi!

Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Diese würde nur greifen wenn die Leitungen zum Zeitpunkt des Verkaufs schon undicht gewesen wären.
Garantie ist freiwillig und kann dementsprechend durch eigene Regeln definiert werden.

Genau so sihts leider aus! Hab mich da auch mal schlau gemacht! Werds dann wohl bezahlen müssen! :twisted:
Aber ärgerlich ist das schon da hat man schon Garantie und.....

Gruß Johannes

Mehr
25 Jul 2008 19:02 #17 von Jojo
War heut bei Mitsu Rohre gewächselt was übrigens nur knapp 2 Stunden gedauert hat! Waren aber auch zu zweit. Kosten 305,90€ geht denk mal noch und man kann mit leben! :k_sm19

Gruß Johannes

Mehr
14 Mär 2009 20:13 #18 von flamingo
flamingo antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
Hey,
die Heizungsrohre vom :L200 waren kurz vorm Ende.
Haben 200tkm gehalten.
Sahen schon längere Zeit schlecht aus.
Habe jetzt neue aus Kupferrohr (15ner) gebaut,war ganz einfach.
Habe sie gleich bis zum Heck erweitert,für die Wohnkabine,die mit Schnellverschlüssen angeschlossen wird.Kann somit während der Fahrt die Kabine heizen.
Das ganze hat ca. 150euro (das teuerste waren die Ventile) gekostet und 1Tag Arbeit,(beim erstenmal)
Werde noch Bilder machen.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
14 Mär 2009 22:35 #19 von Trucker66
Trucker66 antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
Hallo Miteinander
Habe ja vor 1Woche meinen alten L :cry: gegen einen L :k_s_joy
eingetauscht.Beim Anschauungsunterricht auf der Hebebühne :shock:
haben wir festgestellt das die Heizungsrohre auch durch sind :oops: .
Obwohl ich die Rohre vor ca 3 Jahren gewechselt und sie gleich gegen
Rostbefall behandelt habe :idea: .Ist halt eine Schwachstelle :!: .
Man kann die Rohre gegen Kunststoffschläuche tauschen,aber wenn
der Marder :twisted: kommt hat er mehr zum beisen
gruss Helmut
ein Schwabe in Bayern

Mehr
15 Mär 2009 10:23 #20 von jester
jester antwortete auf Rohr der Heizung durchgrostet
hi an alle mit rohrproblemen - wenn ich mal solche probleme hab', nehm ich die gleichen rohre, die ich beim hausrenovieren verwendet hab.
innen weisser kunststoff, dann alu, aussen schwarzer ks - leicht zu biegen & ich hab damals 2euro/m bezahlt
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden