- Dank erhalten: 0
Rohr der Heizung durchgrostet
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ja im ADAC bin ich versteh nur net ganz was das mit dem Anwalt bringen soll! Alldieweil die Garantie ja nur das übernimmt was halt in dem blöden Heft steht! Das wurde mir wohl auch so gesagt als ich den L gekauft hab! Aber da wollte ich nur endlich mit dem L vom Hof fahren und hab wohl net richtig zugehört! Ja meinst du die müssen auch Reperaturen übernehmen die net in dem Heft stehen???
@Vaddi
Naja halt das hinten die Heizung auch funktsioniert! Aber da sitzen eh nur meine 2 Hunde und die wollen einfach net begreiffen wie man das bedient!die Rohre einfach stillegen, d.h., einfach abklemmen und einen Schlauch quasi an die vorderen Anschlüsse anbasteln, so dass der Kreislauf funktioniert, aber der Rest stillgelegt ist. Wozu braucht man denn die Dinger? Zu gar nichts, sage ich.

@Der mit der Schleppachse tanzt
Mein Mitsu. Händler meinte zu mir ja ja in 2 Stunden ist das fertig! Da bin ich ja mal gespannt!Habe den ganzen Tag dazu gebraucht das Ding einzubauen
Hab jetzt für Freitag nen Termin um halb 8 direkt nach der Nachtschicht. Da ham die ja dann Zeit bis um 5!

Werde dann berichten wies ausgegangen ist!
Gruß Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Platinum Boarder
-
Jojo schrieb: Ja meinst du die müssen auch Reperaturen übernehmen die net in dem Heft stehen???
Hei,
genau das meine ich. Die müssen in der Garantie das übernehmen, was in der gesetzlich vorgeschriebenen Gebrauchtwagengarantie inbegriffen ist und nicht das, was die gerne in irgend ein Heft schreiben.
Anders schaut es natürlich bei Gewährleistungen, erweiterten Garantien und ähnliches aus.
Aber das ist doch Bestens, wenn Du ADAC-Mitglied bist! Auf der ADAC-Homepage findest Du die Mailadressen von den Anwälten. Schreib denen doch einfach mal den Sachverhalt und Du bekommst eine Meinung vom Experten und nicht nur mein Halbwissen hier...
Heizungsrohre stilllegen halte ich übrigens für keine gute Idee. Die Kiste braucht eh schon lange, bis sie warm wird und da hilft die hintere Heizung doch entscheidend mit. Vor allem, weil ich bald dauerhaft einen kleinen Passagier hinten mitnehmen werde.

Grüße,
Tom
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
ohne das ich Deine Familienverhältnisse näher kenne

Wenn ich das richtig interpretiert habe;

Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ok danke werde ich machen!Aber das ist doch Bestens, wenn Du ADAC-Mitglied bist! Auf der ADAC-Homepage findest Du die Mailadressen von den Anwälten. Schreib denen doch einfach mal den Sachverhalt und Du bekommst eine Meinung vom Experten und nicht nur mein Halbwissen hier...
Fals das so ist wie Wofgang schreibt dann auch schon mal vorab von mir Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Johannes
- sigi_r
-
- Senior Boarder
-
Bei mir habe ich die hintere Heitzung einfach stillgelegt, auch im tiefsten Winter haben wir sie nie gebraucht.
Tom: Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie.
Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Diese würde nur greifen wenn die Leitungen zum Zeitpunkt des Verkaufs schon undicht gewesen wären.
Garantie ist freiwillig und kann dementsprechend durch eigene Regeln definiert werden.
Sigi
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Genau so sihts leider aus! Hab mich da auch mal schlau gemacht! Werds dann wohl bezahlen müssen!Es gibt eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Diese würde nur greifen wenn die Leitungen zum Zeitpunkt des Verkaufs schon undicht gewesen wären.
Garantie ist freiwillig und kann dementsprechend durch eigene Regeln definiert werden.

Aber ärgerlich ist das schon da hat man schon Garantie und.....
Gruß Johannes
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Gruß Johannes
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
die Heizungsrohre vom :L200 waren kurz vorm Ende.
Haben 200tkm gehalten.
Sahen schon längere Zeit schlecht aus.
Habe jetzt neue aus Kupferrohr (15ner) gebaut,war ganz einfach.
Habe sie gleich bis zum Heck erweitert,für die Wohnkabine,die mit Schnellverschlüssen angeschlossen wird.Kann somit während der Fahrt die Kabine heizen.
Das ganze hat ca. 150euro (das teuerste waren die Ventile) gekostet und 1Tag Arbeit,(beim erstenmal)
Werde noch Bilder machen.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Trucker66
-
- Senior Boarder
-
Habe ja vor 1Woche meinen alten L

eingetauscht.Beim Anschauungsunterricht auf der Hebebühne :shock:
haben wir festgestellt das die Heizungsrohre auch durch sind

Obwohl ich die Rohre vor ca 3 Jahren gewechselt und sie gleich gegen
Rostbefall behandelt habe

Man kann die Rohre gegen Kunststoffschläuche tauschen,aber wenn
der Marder

gruss Helmut
ein Schwabe in Bayern
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
innen weisser kunststoff, dann alu, aussen schwarzer ks - leicht zu biegen & ich hab damals 2euro/m bezahlt
mfg J
no mountain high enough