Allrad KAOT

Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67661 von Ranger
Allrad KAOT wurde erstellt von Ranger
Hallo Leute,

Eine Frage an alle Besitzer des KAOT. Mich würde mal interessieren welche Antriebsart ihr fahrt. Da gab es bei uns im Freundeskreis ja große Diskussion!!!
Permanenter Allrad usw. Ich fahre immer mit Heckantrieb, nur bei Regen und im Winter sowie im Gelände fahre ich mit eingelegten permanenten Allrad.

Da heißt es dann hoher Reifenverschleiß, langer Bremsweg usw wenn man immer permanenten Allrad fährt. Hätte im Sommer keine "Vorteile"! Da bin ich schon ins Grübeln gekommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Welche Antriebsart wählt ihr?

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67662 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Allrad KAOT
Hi Ralph,

ich fahre immer im Allradmodus.

Es heißt, so auch die Aussage meines Händlers, der Sicherheitsgewinn durch den permanenten Allrad ist halt größer, da alles Systeme vernünftig arbeiten können. Können sie natürlich auch bei 2WD aber er ist ja für permanenten Allrad ausglegt, warum also nicht dieses Qäntchen mehr an Sicherheit mitnehmen?

Wieso sollte der Bremsweg länger werden? *grübel* Und er Reifenverschleiß ist doch eigentlich nur von 2 auf 4 Reifen aufgeteilt..... im 2 WD beansprucht man die Hinterräder doch stärker, als wenn man die gleiche Antriebskraft auf 4 Reifen verteilt.

Heiteres Diskutieren wünscht...

Dan, permanent Allrad, wer hat der hat.... ;-)

L200 Club

Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67663 von Ranger
Ranger antwortete auf Allrad KAOT
Hi Dan,

warum wurde eigentlich die Option "2 WD" mit ins Getriebe gepackt? 4 WD und fertig. Einen Grund muss es ja haben. Geländewagen haben 4 WD plus Untersetzung und ab damit.
Grübel
Spritersparnis ein Grund?

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67666 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Allrad KAOT
Hi !

Ich hab bisher keinen nenneswerten Anstieg bei reiner Nutzung des 4WD feststellen können, ausser bei Regen..... da kann man mit Allrad so schön von der Ampel losspurten und durch die Ecken fegen. ;-)

Grüsse
Dan

L200 Club

• Eagle
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67668 von Eagle
Eagle antwortete auf Allrad KAOT
Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube im Handbuch oder an der Tür), man soll den 2WD z.B. bei langen Autobahnfahrten nutzen...

MfG
Andy

Mehr
18 Jahre 1 Woche her #67669 von idealist
idealist antwortete auf Allrad KAOT
Hi,

Doppelte Anzahl an kraftübertragenden Bauteilen bedeutet weniger Verschleiß an der Hinterachse. Gerade in der Stadt oder mit Anhänger, wo man häufig die hohen Antriebsmomente braucht.

Auf der Autobahn fahre ich auch im 2WD-Modus, in der Stadt und auf der Landstraße im 4WD- Modus.

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden