Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Dez 2009 18:52 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
servus rally (nochmal)

könnte es sein, das die beim umschreiben deiner eu-beschei...teil ... (ehemals zulassung da was vermehrt haben???? würde ich mal nachharken! bei mir haben die auch beim eintragen von div. zusatzteilen mal eben unter 18 (länge in mm) 55030-05440 eingetragen!!!!! das hat schon was!!! schau mal [url]hier![/url] da haben die alle so um die 228g! das würde dann schon einiges sparen! frag mal deinen händler! ich hab nur mal grob geschaut, du kennst ja die genaue bezeichnung sicher besser als ich.

@ frank
genau davor hab ich ja noch mehr angst!!!! wenn die bei MIR messen hab ich mein auto steuerfrei mit drin!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2009 21:21 #12 von Rudi
Die 338 g können nicht stimmen .
Wie ist dein L im Drittelmix angegeben ??
Ich tip auf ca 9 l
gib im Rechner http://www.dekra-online.de/co2/co2_rechner.html
die 9 l ein dann kommst du auf 238 g
Schaut fast nach Tipfehler aus

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
05 Dez 2009 21:41 #13 von Woundz
Woundz antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Wahnsinn, das ist echt zum abgewöhnen...aber ich glaube auch da stimmt was nicht die haben die 2 zur 3 gemacht.
Ich Zahle 403 € und habe jetzt die grüne Plakette :D

Jeep Wrangler und doch dabei !

Mehr
06 Dez 2009 00:18 #14 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Danke Leute, genau so wirds sein. Rudi, upps, habe zwar weil es ein Automatik ist beim Verbrauch noch ein bisschen mehr, aber bei dem Link von Tomax ( kleiner Tausendsassa) vom ADAC sind bei meinem Typ 9,5 Liter und ein CO2 Wert von 252 g/km, eine KFZ-Steuer von 416 Euro angegeben.
Laut Rudis Link( danke Rudi) von der Dekra haut mit 9,5 Liter auch der CO2-Wert ziemlich genau hin.
Bei deinem ersten Link, Tomax, von www KFZ-steuer.de müsste ich zwar dann 531 Euronen legen, aber das klingt schon mal besser als die 703.
Mal sehen, da muss ich wohl erst mal Einspruch beim FA einlegen und noch mal zur den Blödos von der Zulassungsstelle hintrapen. Ist bloß schön, wie uns unsere steuerbeschenkten Beamten immer in unseren viel zu vielen Freizeit beschäftigen können. Hoffentlich haben die am Montag nach der Arbeit (so gegen 20 Uhr) noch auf.
Gruß Rally

Mehr
06 Dez 2009 07:46 #15 von Vaddi
@Uluru

Für die Steuer die du mehr zahlst, darfst du dich dann auch königlicher Untertan nennen. Wir sind ja alles nur einfache Bundesbürger. *grins* :mrgreen: :wink:

Naja, ihr Skandinavier habt ja eh alle ein etwas anderes Preisgefüge. Mehr Lohn, höhere Lebenshaltungskosten und mehr Steuer. Letztendlich wird es wohl dann auf's Gleiche wie bei uns hinauslaufen, denke ich. :)

@4Wühler

Na uns mit den alten L's werden sie ja hoffentlich in Ruhe lassen, mit ihrem neuzeitlichen CO² Quatsch... :roll:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
06 Dez 2009 19:49 #16 von Elki
@Vaddi,
da wieg Dich mal nicht zu sehr in Sicherheit. Ab 2013 soll auch der Altbestand schrittweise auf die neuen Berechnungsvariante umgestellt werden.......!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
07 Dez 2009 09:26 #17 von takanata
takanata antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Hallo guten Morgen PU-Freunde,
will auch nnochmal schnell meinenSenf zu diesem thema abgeben. Für meinen PU muß ich auf den Kopf genau 431,- Euronen an Kfz.-St. bezahlen.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben, daß da
mal in einer Zeitschrift ein Artikel erschienen ist, da kann man alles nachlesen.
:?: :?: mfg: Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
08 Dez 2009 22:39 #18 von Rudi

Ab 2013 soll auch der Altbestand schrittweise auf die neuen Berechnungsvariante umgestellt werden

Toll !!!
Wieviel Gramm hat denn der alte 115 PS L 200 ???

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
09 Dez 2009 10:40 #19 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
...ist ein Interessantes Thema,
ich zahle für meinen PU 172,-€ pro Jahr, dazu kommt noch die günstige Einstufung der VK für PKW (wegen der Ablastung) also billiger bin ich noch kein Auto gefahren !!
Und auf Grund des alters (Bj 97) hat auch noch in keiner "Umweltzone" jemand rumkrakeelt. Kann man nur hoffen, es bleibt so....
Gruß Mehli

Mehr
09 Dez 2009 19:26 #20 von flamingo
flamingo antwortete auf Wie hoch sind eure Steuerbeiträge ?
Hey,
ich denke über 2013 brauchen wir uns heute noch keine gedanken machen.
Da sich das alles sich bisdahin kräftig verändert hat,so das heute noch keiner ahnen kann was dann ist.
(außer vielleicht einige Politiker)
Mit freudiger erwartung in die Zunkunft :k_green10 :k_green1
Torsten

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden