- Dank erhalten: 27
Dieses blöde Low-Top KA0T
- freerider13
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2010 13:02 #1
von freerider13
Dieses blöde Low-Top KA0T wurde erstellt von freerider13
Servus zusammen!
Inzwischen bin ichs echt Leid...
Der Wagen ist ja soweit ganz OK, aber das Low-Top:
Erst wurde der Griff 2 mal getauscht (binnen der ersten 6 Wochen), weil das Schloß nicht gesperrt hat.
Die Rostpickel am Schloß nach 3 (!) Monaten hab ich dann einfach mal ignoriert. (Am L selbst rostet sonst gar nix bis jetzt...)
Nach 5-6 Monaten die Dachreling reklamiert, da dort die ganze Farbe wg. Rost (bzw. Eloxierung) abgeplatzt ist.
Bis heute (2 Jahre später) trotz Zusage keine neue bekommen, da Mitsu erst nicht in der Lage war zu sagen, ob die überhaupt einzeln getauscht werden kann - und dann keine liefern konnte.
Auch schon egal, denn jetzt dies:
Autowaschen zwischen den Feiertagen, denk mir: Haste da nen Kratzer oder was?
Nachdem ich mitm Hochdruckreiniger fertig war näher hingeschaut und:
Tadaa: is das Low-Top einfach auseinandergerissen!!! :shock: :k_sm18 :k_soccer3 (Siehe Bilder...)
War vom Mitsuhändler damals montiert worden, nach nem Monat nochmal neu ausgerichtet weils reinregnete und seitdem nicht mehr angefasst.
Vermute, es war wegen der Kälte (Wagen stand vorher bei teils -20Grad nachts draussen); da gabs wohl Spannungen die es zerrissen haben.
Sonst hab ich keinerlei Erklärungen.
Erst mal zum Händler - gut, daß noch Garantie drauf ist.
Jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder hab ich ein "Montags-Low-Top"?
greets,
Jan
Inzwischen bin ichs echt Leid...

Der Wagen ist ja soweit ganz OK, aber das Low-Top:
Erst wurde der Griff 2 mal getauscht (binnen der ersten 6 Wochen), weil das Schloß nicht gesperrt hat.
Die Rostpickel am Schloß nach 3 (!) Monaten hab ich dann einfach mal ignoriert. (Am L selbst rostet sonst gar nix bis jetzt...)
Nach 5-6 Monaten die Dachreling reklamiert, da dort die ganze Farbe wg. Rost (bzw. Eloxierung) abgeplatzt ist.
Bis heute (2 Jahre später) trotz Zusage keine neue bekommen, da Mitsu erst nicht in der Lage war zu sagen, ob die überhaupt einzeln getauscht werden kann - und dann keine liefern konnte.
Auch schon egal, denn jetzt dies:
Autowaschen zwischen den Feiertagen, denk mir: Haste da nen Kratzer oder was?
Nachdem ich mitm Hochdruckreiniger fertig war näher hingeschaut und:
Tadaa: is das Low-Top einfach auseinandergerissen!!! :shock: :k_sm18 :k_soccer3 (Siehe Bilder...)
War vom Mitsuhändler damals montiert worden, nach nem Monat nochmal neu ausgerichtet weils reinregnete und seitdem nicht mehr angefasst.
Vermute, es war wegen der Kälte (Wagen stand vorher bei teils -20Grad nachts draussen); da gabs wohl Spannungen die es zerrissen haben.
Sonst hab ich keinerlei Erklärungen.
Erst mal zum Händler - gut, daß noch Garantie drauf ist.
Jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder hab ich ein "Montags-Low-Top"?
greets,
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
12 Jan 2010 14:33 #2
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
und was sagt der freundliche?
gruß ralph
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jan 2010 14:50 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
jan - seh ich das richtig, dass der dichtungsgummi um die bruchstelle verrutscht ist ?
bei mein freund ist das ht gebrochen, weil die halteklammer nicht ganz hinten montiert wurde, sondern 30cm vor heckklappe -> klappe ist der schwerste teil des ht - somit hats hinter der befestigung einen haarriss gegeben, der dann durch feuchtigkeit in kombi mit minus-temp einen kompletten riss verursacht hat.
mfg J
bei mein freund ist das ht gebrochen, weil die halteklammer nicht ganz hinten montiert wurde, sondern 30cm vor heckklappe -> klappe ist der schwerste teil des ht - somit hats hinter der befestigung einen haarriss gegeben, der dann durch feuchtigkeit in kombi mit minus-temp einen kompletten riss verursacht hat.
mfg J
no mountain high enough

- freerider13
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2010 15:11 #4
von freerider13
freerider13 antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Servus!
@Ranger:
War noch nicht dort, komm erst in den nächsten Tagen hin. Über den "Infoanruf" hat er sich aber eher mäßig gefreut...
@jester:
Nein, nicht verrutscht. Gehört wohl so - Bei dem HT is angeblich der Dichtungsgummi erst weiter innen, was man da sieht ist wohl nur eine "Kedernaht" zur Zierde.
Sieht alles korrekt aus sonst.
Die hintere Befestigung hat tatsächlich ca. 30cm Abstand zur Heckscheibe (zimlich genau mit Ende der hinteren Seitenscheibe)- allerdings sind dort die vorgefertigten Montagepunkte fürs HT; verschieben nicht möglich...
Montiert wurde vom Händler. Sollte das wirklich die Ursache sein wäre es ein massiver Konstruktionsfehler von Mitsu.
Den Rest mit Minustemperaturen kann ich nachvollziehen - sollte bei mir so gewesen sein.
greets,
Jan
@Ranger:
War noch nicht dort, komm erst in den nächsten Tagen hin. Über den "Infoanruf" hat er sich aber eher mäßig gefreut...
@jester:
Nein, nicht verrutscht. Gehört wohl so - Bei dem HT is angeblich der Dichtungsgummi erst weiter innen, was man da sieht ist wohl nur eine "Kedernaht" zur Zierde.
Sieht alles korrekt aus sonst.
Die hintere Befestigung hat tatsächlich ca. 30cm Abstand zur Heckscheibe (zimlich genau mit Ende der hinteren Seitenscheibe)- allerdings sind dort die vorgefertigten Montagepunkte fürs HT; verschieben nicht möglich...
Montiert wurde vom Händler. Sollte das wirklich die Ursache sein wäre es ein massiver Konstruktionsfehler von Mitsu.
Den Rest mit Minustemperaturen kann ich nachvollziehen - sollte bei mir so gewesen sein.
greets,
Jan
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jan 2010 15:49 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
na dann viel spass - mein freund hatte lang zu tun um ein neues ht zu bekommen
mfg J
mfg J
no mountain high enough

- KA0T_Sepp
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan 2010 15:53 #6
von KA0T_Sepp
Der Weg ist das Ziel !
KA0T_Sepp antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Servus Jan,
genau das gleiche war bei meinem HT.
Januar 2009 der Riss an der selben Stelle.
Nach 2 Monaten bekam ich ein neues.
Es gab "leicht" unterschiedliche Meinungen zum Thema Garantie.
PU 2,5 Jahre alt ABER Zubehör hat ja nur 2 Jahre Garantie.
Allerdings wurde das HT erst ein halbes Jahr nach dem PU geliefert war aber im Kaufvertrag schon mit drin.
Mein Freundlicher hat das aber super geregelt.
Gruß
Sepp
genau das gleiche war bei meinem HT.
Januar 2009 der Riss an der selben Stelle.
Nach 2 Monaten bekam ich ein neues.
Es gab "leicht" unterschiedliche Meinungen zum Thema Garantie.
PU 2,5 Jahre alt ABER Zubehör hat ja nur 2 Jahre Garantie.
Allerdings wurde das HT erst ein halbes Jahr nach dem PU geliefert war aber im Kaufvertrag schon mit drin.
Mein Freundlicher hat das aber super geregelt.
Gruß
Sepp
Der Weg ist das Ziel !
- freerider13
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2010 16:07 #7
von freerider13
Servus!
Na Ihr macht mir ja Hoffnung...
Mit "nur" 2 Jahre Garantie auf Zubehör wusst ich gar nicht.
Naja, mal sehen - hatte wegen der Reling ja schon nach nem 1/2 Jahr gemeckert...
Und der Händler hat mir sogar noch geraten, die Garantieverlängerung noch abzuwarten, da ja 3 Jahre "Vollgarantie" sind; da bestehe keine Eile.
Nun gut; mal sehen...
Sonst noch wer mit gerissenen Hardtops?
greets,
Jan
Na Ihr macht mir ja Hoffnung...
Mit "nur" 2 Jahre Garantie auf Zubehör wusst ich gar nicht.
Naja, mal sehen - hatte wegen der Reling ja schon nach nem 1/2 Jahr gemeckert...
Und der Händler hat mir sogar noch geraten, die Garantieverlängerung noch abzuwarten, da ja 3 Jahre "Vollgarantie" sind; da bestehe keine Eile.
Nun gut; mal sehen...
Sonst noch wer mit gerissenen Hardtops?
greets,
Jan
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
12 Jan 2010 16:25 #8
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Hallo Jan,
ich kenn schon einige die mit Top unterwegs sind, aber das eins mal gerissen ist ohne sonderlich beansprucht gewesen zu sein hab ich noch nicht gehört.
Scheint wohl doch ne Fehlkonstruktion zu sein (oder eben Montags-Top)
Ich drück dir die Daumen das alles schnell geregelt wird(auf Garantie natürlich)
Gruß Frank
ich kenn schon einige die mit Top unterwegs sind, aber das eins mal gerissen ist ohne sonderlich beansprucht gewesen zu sein hab ich noch nicht gehört.
Scheint wohl doch ne Fehlkonstruktion zu sein (oder eben Montags-Top)
Ich drück dir die Daumen das alles schnell geregelt wird(auf Garantie natürlich)
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- Rallyf1
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan 2010 17:21 #9
von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Upps Jan,
das sieht ja böse aus, kann mir eigentlich nicht erklären daß es durch den Frost so einfach reißen kann. Wird wohl eher auch an der fehlenden Materialstärke liegen. Normalerweise müsste sich doch da so etwas mit der Garantie oder zumindestens mit einer Kulanz was machen lassen, schon weil du es ja auch beim Händler hast machen lassen.
Kann man sowas eigenlich auch über ne Versicherung drehen?
Mir wird richtig bange bei den Gedanken, das ich morgen der nächste sein könnte. :k_s_anbeten
Alles Gute...
Gruß Ralf
das sieht ja böse aus, kann mir eigentlich nicht erklären daß es durch den Frost so einfach reißen kann. Wird wohl eher auch an der fehlenden Materialstärke liegen. Normalerweise müsste sich doch da so etwas mit der Garantie oder zumindestens mit einer Kulanz was machen lassen, schon weil du es ja auch beim Händler hast machen lassen.
Kann man sowas eigenlich auch über ne Versicherung drehen?
Mir wird richtig bange bei den Gedanken, das ich morgen der nächste sein könnte. :k_s_anbeten
Alles Gute...
Gruß Ralf
- freerider13
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2010 17:48 #10
von freerider13
Servus!
Danke für die "Anteilnahme" zum Tod des Hardtops...
:k_eusa_whistle
Erklären kann ichs mir wirklich nicht; hab wirklich nix mit dem Ding gemacht. Hoffe mal im Sinne aller, daß es ein Montagstop ist - wenn aber das stimmt was jester angedeutet hat könnte es wirklich jeden treffen...
Habs mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Falls Mitsu abblockt wegen ausgelaufener Garantie fordere ich ein neues Hardtop wegen der Dachreling.
Die hatte ich bereits nach nem halben Jahr reklamiert - entweder neue Reling oder neues HT.
Mitsu war auch 2 Jahre nach der Reklamation nicht in der Lage eine neue Reling zu liefern - also ein neues HT.
Sollte eigentlich klappen, zumal ich gerade ernsthaft überlege den jetzigen gegen den neuen Longbed zu tauschen.
Mit Aussicht einen neuen Wagen loszuwerden ist der Händler dann auch eher auf meiner Seite.
greets,
Jan
Danke für die "Anteilnahme" zum Tod des Hardtops...

Erklären kann ichs mir wirklich nicht; hab wirklich nix mit dem Ding gemacht. Hoffe mal im Sinne aller, daß es ein Montagstop ist - wenn aber das stimmt was jester angedeutet hat könnte es wirklich jeden treffen...
Habs mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Falls Mitsu abblockt wegen ausgelaufener Garantie fordere ich ein neues Hardtop wegen der Dachreling.
Die hatte ich bereits nach nem halben Jahr reklamiert - entweder neue Reling oder neues HT.
Mitsu war auch 2 Jahre nach der Reklamation nicht in der Lage eine neue Reling zu liefern - also ein neues HT.
Sollte eigentlich klappen, zumal ich gerade ernsthaft überlege den jetzigen gegen den neuen Longbed zu tauschen.
Mit Aussicht einen neuen Wagen loszuwerden ist der Händler dann auch eher auf meiner Seite.
greets,
Jan
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden