Dieses blöde Low-Top KA0T

Mehr
12 Jan 2010 20:37 #11 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Jan, das is ne gute Idee,
ein Gespräch mit den Verkäufer wirkt manchmal Wunder, ob du denn dann dort kaufst is ja ne andere Sache.
Aber, nach zwei Jahren schon scharf auf nen "Neuen EL" ?
Mal noch ne Frage...was kostet überhaupt das Low- Top beim Mitshu-händler deines Vertauens? Frage weil ich mich im November auch damit beschäftigt habe. Wollte allerdings das Styling Hardtop haben. Beim Händler um die Ecke hätte ich mehr als 2200 Euronen legen müssen.
Habe es dann beim Mitshu Berger bei dir in der Nähe ( Hofkirchen ) für 1400 in Wagenfarbe bekommen. :k_sm19 , hoffenlich bleibt er auch ganz :k_s_anbeten

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• freerider13
  • Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jan 2010 23:31 #12 von freerider13
freerider13 antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Berechtigte Frage...

Neuer El weil: Alter war Leasing, Rate falsch berechnet - bekomm das Geld nur wieder wenn ich Ihn hergeb.

Zudem: Nach ein paar vorherigen Jahren 4X4 Abstinenz gabs nach der Bestellung ein paar Sachen, die mir einfach gefehlt haben (zB. Beleuchtung im Laderaum - einfach vergessen).

Und letztendlich hat sich herausgestellt: der neue Longbed wäre einfach ideal...

Was das Low-Top jetzt gekostet hat kann ich erlich genau nicht wirklich sagen:

Hab alles "im Packet" gekauft, Händler Angebote schreiben lassen und zum Schluß das beste genommen...
Nur so viel: Zum Schluß war mein "Händler um die Ecke" doch der beste; auch erwähntes Autohaus sagte: "Da kommanimmamit"...

greets,
Jan

Mehr
12 Jan 2010 23:35 #13 von Samcos
Samcos antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
ärgerlich mit deinem Hardtop.

Ich habe selber das Low-Top, bin zufrieden, habe jetzt nach knapp 15Monaten und 40000km noch keine Probleme gehabt. Hoffe es bleibt auch so.

Mehr
13 Jan 2010 07:25 #14 von jester
jester antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
hi jan
frag doch mal beim center nach - vielleicht haben die erfahrung wegen bruechen
http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... 5009#85009
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2010 19:47 #15 von Uluru
Uluru antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Ich fahre auch mit dem gleichen Hardtop.
Den zweiten Griff habe ich auch schon (Garantie) wegen Rostpickeln.
Die Reling obendrauf sieht aus als wenn sie 10 Jahre alt ist. Das wird beim nächsten Service (60.000km) bemängelt.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem HT. Es wurde aber auch sehr gut montiert und ist wasserdicht.
:lol: :lol: :lol:

Mehr
15 Jan 2010 09:30 #16 von sigi_r
sigi_r antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Hallo

Das sieht aber nicht aus wie ein Riss, eher wie ein Schnitt.

Das ist doch GFK, oder? Wenn GFK reisst müssen doch ausgefranste Fasern zu sehen sein.

Sigi

Mehr
15 Jan 2010 11:41 #17 von jester
sigi - jetzt wo du's sagts.... stimmt, wennst so zentimeterlange fasern beimischt
wenn da aber so ein netzgitter verwendet wird (zb. wie bei rigips-platten-fugen), dann kann es absolut gerades reissen ohne 'kreuz&quer-fasern' geben - dann isses zwar immer noch gfk, aber nicht im sinne des erfinders....

no mountain high enough

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jan 2010 20:13 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
servus miteinander,

es gibt verschiedene GlasFasermatten die den Kunststoff verstärken können. zum einen welche, wo die fasern nur lose miteinander verwebt sind (die kann man auseinanderpflücken) und richtiges kreuzgewebe (schaut fast wie carbon aus nur meist weis) (ist stabiler aber besch... zu verarbeiten) trotzdem sollte an der bruchkante zumindestens (in der draufsicht) fasern erkennbar sein.

ich glaube aber dass das ht nicht aus gfk sondern aus (ich glaub das zeug´s nennt sich) abs. (gerade nachgeschaut: heißt wirklich so, oder aber auch in der lanversion: [url]Acrylnitril-Butadien-Styrol[/url]
das zeug wird von einigen herstellern hochgelobt, weil angeblich im gegensatz zu gfk problemlos entsorgbar (hab ich irgendwo gelesen) ob´s wirklich so ist: :k_green7

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
15 Jan 2010 20:38 #19 von jester
yup tomax - abs wird wird normalerweise wieder 'regranuliert' - wenn sich wer die arbeit macht das fremdmaterial zu entfernen.
& wenns erstmal lackiert ist, dann wirds einfach als gut brennbares zuheizmittel verwendet
genauso wie gfk
ist aber egal - dieser bruch MUSS reklamierbar sein ! (meine meinung)
ob's jetzt material- oder montage- oder prinzip-fehler ist
mfg J

no mountain high enough

Mehr
15 Jan 2010 21:47 #20 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Dieses blöde Low-Top KA0T
Hey Leute,

Das was Jester hier sagt finde ich auch, egal aus welchen Zeug das Hartop ist, es dürfte nicht passieren. Egal ob Winterbruch oder Montagefehler, es darf nicht sein, ob in oder nach der Garantie so ein Teil kaputt geht, es bleibt gebauter Schrott und muss ersetzt werden.
Aber sicher wird das wieder auf des Kundens Rücken ausgetragen, den der kleine Blödo kann ja wieder nach 2 Jahren ein neues kaufen.
Da kann man nur :k_s_box

Gruß Ralf

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden