Fragen zu KA0T

Mehr
15 Mär 2010 17:35 - 15 Mär 2010 17:38 #21 von outlaw
outlaw antwortete auf Fragen zu KA0T
Aber gerade vor ner Eisdiele mußt du doch gut einparken können![url]
Dateianhang:
[/url]

Stell dir mal vor, da sitzen alle beim Eis essen, gucken dir beim einparken zu und du kommst aufgrund der fehlenden Panoramascheibe nicht in die Parklücke! :k_lachkrampf

Gruß Klaus

Man with the black
Letzte Änderung: 15 Mär 2010 17:38 von outlaw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mär 2010 17:37 #22 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Fragen zu KA0T
Muß ich mal ausprobieren :mrgreen:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Mär 2010 19:09 #23 von Redneck
Redneck antwortete auf Fragen zu KA0T
Servus!

Was ich erwarte? Dass der Nachfolger eines Fahrzeugs bessere Eigenschaften hat und nicht schlechtere. Beim N16/17 klappt´s ja auch, dass meine Frau mit dem Schulterblick die Ecke der Ladekante sieht und so soll es auch sein! Wenn der Neue das aufgrund seines "Designs" nicht kann, ist er eher was für die Eisdiele.

Tolle Logik! :roll: Weil man hinten nicht rausschauen kann, ist er eher was für die Eisdiele! Hiluxe, die für die unwirtlichsten Gegenden dieser Welt gebaut sind, sind also nur Eisdielenfahrzeuge.
Ich gehe mal davon aus, daß Deiner Aussage ein Smilie gefehlt hat, dann verstehe ich das ja noch! Der Hilux ist für Gegenden gebaut, in denen Eisdielen eher selten sind. Meine Freundin fährt mit dem Hilux überall hin, und sie hat noch nie das angeblich zu kleine Heckfenster bemängelt! Und wenn Deine Frau so klein ist, daß sie nicht hinten rausschauen kann, dann wird sie das weder in einem Hilux noch in einem anderen Pickup können! Oder glaubst Du, alle anderen aktuellen Modelle bieten Panoramafenster?
Und für fehlende Sicht nach hinten gibts entweder Spiegel, oder, wer das Fahren mit denselbigen nicht so beherrscht, Rückfahrkameras, die heutzutage nicht mehr teuer und ohne Riesenaufwand einzubauen sind! Und schon sieht die Welt nach hinten ganz anders aus... :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mär 2010 19:28 #24 von Saurierknochennager
Jürgen, das liest sich, als wärst Du persönlich gekränkt. Wir haben das mit der "Rücksicht" ausprobiert. Abgesehen davon bin ich grundsätzlich der Meinung, dass das Nachfolgemodell des N16/17 an Einsatztauglichkeit eingebüßt hat. Schau mal, was will ich denn mit dieser Frontschürze im Wald? Bleibe ich irgendwo hängen, reißen irgendwelche Laschen ab, die sich materialbedingt nicht richtig kleben lassen (ist ja auch vom Hersteller nicht vorgesehen) und ich kann mir eine neue holen. Ich habe meinen N16/17 als leichten Unfall gekauft, mir des Nachbarn Radlader ausgeliehen und die verbogene Chromstoßstange einfach rausgezogen. So funktioniert Pickup. Aber leider ist mir kein aktueller Pickup bekannt, der robuste Technik aussen mit fortschrittlicher Technik innen verbindet.

Und eigentlich geht´s hier nicht um den Hilux, sondern um den L200 nicht :mrgreen:

Mehr
15 Mär 2010 19:35 #25 von idealist
idealist antwortete auf Fragen zu KA0T
@Saurierknochennager,

was Du suchst wird es als Newagen oder aktuelles Model nicht geben.

Kauf Dir doch einen Panzer, da machst Du keine Beulen in die Chromstoßstange und mit dem Einparken hat Deine Freundin auch kein Problem mehr...

:k_lachkrampf :k_green8

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Mär 2010 19:41 #26 von Redneck
Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint! Ich fand nur die Logik nicht ganz nachvollziehbar... Und zwar aus dem Grund, weil ich eine schlechte Sicht nach hinten gerade bei einem Pickup nicht als kaufentscheidenden (oder eher nichtkaufentscheidenden) Grund sehe! Aber jeder setzt seine Prioritäten natürlich anders...

Ich hab hinten ein Hardtop drauf, dessen Scheiben getönt sind. Wenn die zusätzlich noch dreckig oder im Winter salzig sind, würde ich mir manchmal auch eine Rückfahrkamera wünschen... Die Scheibe ist klar nicht die größte, aber ich finde, sie ist beim L 200 auch nicht größer oder kleiner...

Mit der Frontschürze und dem sonstigen Plastikzeugs hast Du natürlich vollkommen recht. Aber leider gottes hat das ja heutzutage jeder Pickup, außer dem Defender vielleicht. Ich mochte die Metallstoßstangen, die nicht so tief nach unten hängen, auch lieber! Aber unsere Vorschriftenmacher, die Autodesigner und letztlich wohl auch die Kundschaft legen anscheinend doch mehr Wert auf Fußgängerschutz, Aerodynamik und "Eisdielentauglichkeit" als auf Robustheit und Geländefähigkeit. Aber wenn Du Dir die Konkurrenz anschaust, egal, ob Nissan, Mazda, Ford, Isuzu oder Mitsubishi, wirst Du feststellen, daß irgendwie alle so eine Schürze vorne dran haben! Das macht auch vor den amerikanischen Modellen keinen Halt. Leider wird dieses Plastikzeugs irgendwie mit jedem neuen Modell mehr...

So was wie Dein N 16/17 wirst Du wohl nicht mehr finden - leider!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mär 2010 19:45 #27 von Saurierknochennager
Der DingoII würde mir taugen :k_sm25

Platzprobleme hat man damit nicht, man kann sich ja drüber stellen :k_s_troest

@ Idealist: hab ich ja grad geschrieben, dass mir kein aktuelles Modell bekannt ist, was robust und fortschrittlich ist.

Das ist eigentlich traurig genug. Hat das mit den Plastikschürzen eigentlich mit Passantenschutz zu tun?

Nochmals Hilux: die aufgeklappte Ladekante den neues Modells erscheint mir ein gutes Stück höher als beim alten. Maße habe ich keine parat, aber es erleichtert die Waldarbeit auch nicht gerade...

• Saurierknochennager
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mär 2010 19:49 #28 von Saurierknochennager

Redneck schrieb: Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint! Ich fand nur die Logik nicht ganz nachvollziehbar... Und zwar aus dem Grund, weil ich eine schlechte Sicht nach hinten gerade bei einem Pickup nicht als kaufentscheidenden (oder eher nichtkaufentscheidenden) Grund sehe! Aber jeder setzt seine Prioritäten natürlich anders...

Ich hab hinten ein Hardtop drauf, dessen Scheiben getönt sind. Wenn die zusätzlich noch dreckig oder im Winter salzig sind, würde ich mir manchmal auch eine Rückfahrkamera wünschen... Die Scheibe ist klar nicht die größte, aber ich finde, sie ist beim L 200 auch nicht größer oder kleiner...

Mit der Frontschürze und dem sonstigen Plastikzeugs hast Du natürlich vollkommen recht. Aber leider gottes hat das ja heutzutage jeder Pickup, außer dem Defender vielleicht. Ich mochte die Metallstoßstangen, die nicht so tief nach unten hängen, auch lieber! Aber unsere Vorschriftenmacher, die Autodesigner und letztlich wohl auch die Kundschaft legen anscheinend doch mehr Wert auf Fußgängerschutz, Aerodynamik und "Eisdielentauglichkeit" als auf Robustheit und Geländefähigkeit. Aber wenn Du Dir die Konkurrenz anschaust, egal, ob Nissan, Mazda, Ford, Isuzu oder Mitsubishi, wirst Du feststellen, daß irgendwie alle so eine Schürze vorne dran haben! Das macht auch vor den amerikanischen Modellen keinen Halt. Leider wird dieses Plastikzeugs irgendwie mit jedem neuen Modell mehr...

So was wie Dein N 16/17 wirst Du wohl nicht mehr finden - leider!

Gruß, Jürgen

jo, Du sprichst mir aus der Seele. Das könnte bald eine Marktlücke werden, moderne Autos auf alt zu stylen, früher war´s umgekehrt :wink:

Ich arbeite in der Forschung, Fachrichtung Composites, und bei uns heißt es: wer Kunststoff kennt, nimmt Metall :lol:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Mär 2010 19:53 #29 von Redneck
Da magst Du recht haben. Ich kenne auch genügend Leute, die einen Pickup wieder "alt" designen würden, hätten sie was mitzureden!

Aber ich schätze, bei unseren aberwitzigen Vorschriften wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein... :roll:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Mär 2010 19:56 #30 von idealist
idealist antwortete auf Fragen zu KA0T
Naja- einiges von dem Plastikgedöhns kann man ja tauschen, gegen etwas metallisches. Dann muss man auch nicht jeden kleinen Feindkontakt füchten.

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden