Inspektion nach 8, 10 Jahren, mittlerweile 17, ...19

Mehr
11 Sep 2019 12:57 #71 von OffRoad-Ranger

unbefangen schrieb: ...Dann wünsche ich Dir viele schöne weitere Jahre mit dem Auto. Hut ab jedenfalls vor der vielen Mühe und ordentlichen Leistung..., ...mit Grüßen von Kay

Hej,

gestern gab´s an meinem Magnum wieder eine neue TÜV-Plakette für eine ohne Mängel bestandene Prüfung an meinem 17 Jahre alten Pickup. Es wurde ihm "gute Substanz" bescheinigt.:rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 12:45 #72 von unbefangen
Hallo Werner,

und was antworte ich jetzt Neues?

Mein Hut bleibt jedenfalls unten und die Hochachtung bestehen.
Meine Autos mögen ähnlich alt sein, aber die "gute Substanz" bekomme ich nun nicht mehr immer hin.

Das die "Gewaltigen" mir, mit Ihren grünen Plaketten, meinen geliebten L200 so vermiesen mußten, werde ich wohl nie verwinden.

Doch ich will nicht klagen, die V6 Benziner des Herstellers sind mindestens so gut wie die 4D56 und mit den Sport als Pickupersatz habe ich mich mehr als angefreundet.

Mein momentaner LPG-Sport nimmt unter 9,- Euro pro 100 Kilometer, da machen die knapp 180 Pferdchen einfach nur Spaß.

In einem bleiben wir uns gewiß einig - die um 2000er waren angenehme KFZ und bleiben für mich auch immer die erste Wahl.

mit Grüßen von Kay, freut sich schon auf seinen generalüberholten 1996er V43

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2021 14:25 - 02 Mai 2021 14:31 #73 von OffRoad-Ranger
Servus,

mittlerweile ist mein grüner L200 neunzehn Jahre alt!
Laufleistung 313000km.
Schon seit längerer Zeit war eine kleine Inkontinenz des Motorenöls erkennbar, wenn der Wagen übernacht abgestellt war.
Die Ursache war ein undichter Wellendichtring der Nockenwelle.
Im Zuge der Reparatur wurden auch die Wellendichtringe der Ausgleichswellen und der Kurbelwelle erneuert.
Ebenso die Wasserpumpe und die Zahnriemen, alles was man bei so einer Reparatur sowieso demontieren muß.
Seit gestern läuft er wieder ohne Öl und Wasserverlust, alles dicht!


Hier noch ein Bild im Beitrag #17 ohne Riemen:
www.pickuptruck...70638

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mai 2021 14:31 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: idealist, desertfox1999, xwo, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden