- Dank erhalten: 88
Schlösser haken..
- RedScorpion4
- Autor
- Besucher
-
23 Nov 2004 19:33 #1
von RedScorpion4
Schlösser haken.. wurde erstellt von RedScorpion4
Hallo zusamen,
als ich meinen kleinen gekauft habe, hatte das Z?ndschloss teilweise schon kleinere Zicken, indem es gehackt hat.
Seit ein paar Tagen hacken aber alle Schl?sser, besonders schlimm Fahrer- und Beifahret?r. Zum teil so extrem, das ich mit Kraft auf schlie?en mu?. Kann ein Schl?ssel in so kurzer Zeit so schnell verschlei?en??
Dabei hatte ich schon so lange keine Probleme mehr...
Gru? Manuel
als ich meinen kleinen gekauft habe, hatte das Z?ndschloss teilweise schon kleinere Zicken, indem es gehackt hat.
Seit ein paar Tagen hacken aber alle Schl?sser, besonders schlimm Fahrer- und Beifahret?r. Zum teil so extrem, das ich mit Kraft auf schlie?en mu?. Kann ein Schl?ssel in so kurzer Zeit so schnell verschlei?en??
Dabei hatte ich schon so lange keine Probleme mehr...
Gru? Manuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Nov 2004 21:00 #2
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Schlösser haken..
Hi Manuel
hatte nach 2,5 Jahren das gleiche Problem. Dachte erst es liegt an den Schl?ssern, hab also kr?ftig ge?lt und gefettet.
Hat sich aber nicht wesentlich verbessert. W?re fast schon in die Mitsu-Klinik gefahren, bis mir die Idee kam mal den Zweitschl?ssel zu probieren.
und es flutscht wieder wie neu.
komisch, da? die Schl?ssel so schnell im Ar... sind. bestimmt aus dem
selben Stahl hergestellt wie so manches Schr?ubchen am L
Im Regen stehen lassen hat er mich aber noch nicht
Tschau Frank
hatte nach 2,5 Jahren das gleiche Problem. Dachte erst es liegt an den Schl?ssern, hab also kr?ftig ge?lt und gefettet.
Hat sich aber nicht wesentlich verbessert. W?re fast schon in die Mitsu-Klinik gefahren, bis mir die Idee kam mal den Zweitschl?ssel zu probieren.

komisch, da? die Schl?ssel so schnell im Ar... sind. bestimmt aus dem
selben Stahl hergestellt wie so manches Schr?ubchen am L

Im Regen stehen lassen hat er mich aber noch nicht

Tschau Frank
Garderobe für das Grobe
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Nov 2004 21:08 - 02 Jan 2005 21:07 #3
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Schlösser haken..
Hallo Manuel,
ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe es auf die gleiche Weise wie Frank W?hler gel?st:
ich habe den Ersatzschl?ssel benutzt und schon ging`s wieder. Wird wohl ein weiteres Mitsubishi-Problem sein, denn beim Colt und beim Eclipse war`s genauso.
Tsch?? Micha
ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe es auf die gleiche Weise wie Frank W?hler gel?st:

Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Letzte Änderung: 02 Jan 2005 21:07 von eliminator0815.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
23 Nov 2004 21:28 #4
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Schlösser haken..
Achja, was bin ich so froh ?ber meinen PickUp, au?er ab und zu mal ein klacken von der Hinterachse keine nenneswerten Probleme.
Schl?ssel funktioniert noch immer einwandfrei, und das, obwohl der schon einiges mitgemacht hat.
Gruss Chris, der den L auch mal loben will.
Schl?ssel funktioniert noch immer einwandfrei, und das, obwohl der schon einiges mitgemacht hat.
Gruss Chris, der den L auch mal loben will.
- Anonymous
- Besucher
-
25 Nov 2004 19:35 #5
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schlösser haken..
Hi,
hab da auch was beizusteuern:
Also ich hab ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Bin wie immer aus dem Hof gefahren und ausgestiegen um das Tor zuzumachen. Komme zur?ck und die Fahrert?r war verschlossen, einmal ums Auto rum und auf der Beifahrerseite genauso.
Dumm, wenn das Auto mit laufendem Motor und Haust?rschl?ssel auf dem B?rgersteig steht und verschlossen ist!! Na ja, wir haben aber noch nen Ersatzschl?ssel f?r die Haust?r deponiert. Ich also rein, Ersatzschl?ssel vom Auto geholt und die Kiste wieder aufgeschlossen.
Seit diesem Zeitpunkt wurd`s immer schlimmer... ich Auto per Schloss aufgeschlossen und mu?te mich beeilen, die T?r aufzumachen, sonst war er ruckzuck wieder zu!!! W?rend der Fahrt hat er sich st?ndig wieder verriegelt, wenn ich dann den Haupthebel in der T?r zum ?ffnen best?tigt habe, gings sofort wieder klackt wieder zu....
Ich zum Misu-H?ndler. Die hatten so?nen Fall auch noch nie und waren auch ziemlich ratlos. Haben dann das Schloss an der Fahrerseite getauscht und weg war der Fehler. Aber seitdem mache ich T?r nie ganz zu....
Na ja, wenigstens wars w?hrend der Garantiezeit...
Gru? Siggi
hab da auch was beizusteuern:
Also ich hab ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Bin wie immer aus dem Hof gefahren und ausgestiegen um das Tor zuzumachen. Komme zur?ck und die Fahrert?r war verschlossen, einmal ums Auto rum und auf der Beifahrerseite genauso.

Dumm, wenn das Auto mit laufendem Motor und Haust?rschl?ssel auf dem B?rgersteig steht und verschlossen ist!! Na ja, wir haben aber noch nen Ersatzschl?ssel f?r die Haust?r deponiert. Ich also rein, Ersatzschl?ssel vom Auto geholt und die Kiste wieder aufgeschlossen.
Seit diesem Zeitpunkt wurd`s immer schlimmer... ich Auto per Schloss aufgeschlossen und mu?te mich beeilen, die T?r aufzumachen, sonst war er ruckzuck wieder zu!!! W?rend der Fahrt hat er sich st?ndig wieder verriegelt, wenn ich dann den Haupthebel in der T?r zum ?ffnen best?tigt habe, gings sofort wieder klackt wieder zu....
Ich zum Misu-H?ndler. Die hatten so?nen Fall auch noch nie und waren auch ziemlich ratlos. Haben dann das Schloss an der Fahrerseite getauscht und weg war der Fehler. Aber seitdem mache ich T?r nie ganz zu....
Na ja, wenigstens wars w?hrend der Garantiezeit...
Gru? Siggi
- Big Harry
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Nov 2004 16:05 #6
von Big Harry
Wenn JA, warum nicht.
Big Harry antwortete auf Schlösser haken..
Hallo Manuel,
bei meinem hacken nur die T?rschl?sser, beim Z?ndschlo? hab ich keine Probleme.
"Werd nun auch mal f?r Versuchszwecke den Zweitschl?ssel raussuchen"
Gru? Harald
bei meinem hacken nur die T?rschl?sser, beim Z?ndschlo? hab ich keine Probleme.

Gru? Harald
Wenn JA, warum nicht.
- RedScorpion4
- Autor
- Besucher
-
28 Nov 2004 18:46 #7
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Schlösser haken..
Habe Getauscht. Jetzt ist mir erst mal auf gefallen wie abgegriffen der Schl?ssel war. Der zweitschl?ssel ist rau am Griff der andere war schon glatt...
Und jetzt geht alles wieder wie neu.
Gru? und Dank Manuel
Und jetzt geht alles wieder wie neu.
Gru? und Dank Manuel
- Big Harry
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
02 Jan 2005 18:32 #8
von Big Harry
Wenn JA, warum nicht.
Big Harry antwortete auf Schlösser haken..
Hi @ all,
:shock: hab meine Testphase auf ?nen Dauerbetrieb ausgeweitet. Nun geht der Schl?ssel zwar schwerer ins T?rschloss, aber er schlie?t ohne da? ich wackeln muss.
: Was ist nun aber, wenn der Zweitschl?ssel die selben "Macken" hat? ?berleben die Schl?sser den Ersatzschl?ssel auch noch? 
Euch allen noch ein gesundes "NEUES JAHR"
Gru? Harald
:shock: hab meine Testphase auf ?nen Dauerbetrieb ausgeweitet. Nun geht der Schl?ssel zwar schwerer ins T?rschloss, aber er schlie?t ohne da? ich wackeln muss.

Euch allen noch ein gesundes "NEUES JAHR"
Gru? Harald
Wenn JA, warum nicht.
- RedScorpion4
- Autor
- Besucher
-
02 Jan 2005 21:18 #9
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Schlösser haken..
Bei mir hatte ich vom Gef?hl her auch gedacht die Schl?sser w?ren es, schau dir den Schl?ssel mal an. Bei meinem konnte man die Macken mit blosem Auge erkennen. Und versuchen zu tauschen kann nicht schaden.
Gru? Manuel
Gru? Manuel
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
03 Jan 2005 08:36 #10
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Schlösser haken..
Hi Leut,
wenn der schl?ssel wieder verschlissen ist--- ein neuer Schl?ssel, mit neu codieren kostete doch NUR 70.- (waren aber noch DM, glaub ich, Rechnung find ich nicht mehr.....)
Mein M?nne stieg aus, der Schl?ssel war an der Schl?sselkette am Hosenbund und steckte noch...... hinterher war er (der schl?ssel...) irgendwie "gekr?pft".....
Gru?
Elke
wenn der schl?ssel wieder verschlissen ist--- ein neuer Schl?ssel, mit neu codieren kostete doch NUR 70.- (waren aber noch DM, glaub ich, Rechnung find ich nicht mehr.....)
Mein M?nne stieg aus, der Schl?ssel war an der Schl?sselkette am Hosenbund und steckte noch...... hinterher war er (der schl?ssel...) irgendwie "gekr?pft".....

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden