Jetzt heißt es warten.

Mehr
24 Sep 2012 21:26 #41 von PeterLustig
PeterLustig antwortete auf Jetzt heißt es warten.
Hab heute, nachdem die 38. KW erfolglos verstrichen ist, mal meinen Freundlichen angerufen.

Mein Mäxchen ist unterwegs und soll kommende Woche in Bremerhaven ankommen. Dann dauerte wohl noch ca. 10 Tage bis er beim Händler steht und noch 2-3 Tage bis alles rein- und drangefummelt ist was ich so als Extra bestellt habe.

Hoffe mal das Mitte Oktober endlich der Spass beginnt :roll:

Bis dahin weiter die Bilder und Berichte der anderen kucken macht's irgendwie nicht besser?

LG

Peter

Solange es tropft ist noch was drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2012 06:39 #42 von stetre76
stetre76 antwortete auf Jetzt heißt es warten.
na dann will ich auch einmal...das Warten hat ja seit letzten Donnerstag ein Ende.

Wie gesagt, am Donnerstag Vormittag den Max beim Händler abgeholt und den Nachmittag genutzt um mich mit dem Auto halbwegs vertraut zu machen...am Freitag ist es ja gleich einmal auf eine 570km Tour gegangen.

Vor allem auch das Mountain Top und den Radträger begutachten, da das MTB ja mit auf Reisen ging.
Das Mountain Top mit den 4 Thule Radträgern macht schon was her...man muss halt in Kauf nehmen, dass die Sicht nach hinten etwas leidet, da die Radträger doch etwas in die Höhe aufbauen - aber alles machbar.

Und über die Qualität von Thule muss man nicht viel sagen, mein 29er hat die 1.200km am Rücken des Max' ausgezeichnet verdaut und auch auf der Autobahn sind 140km/h kein Problem.

So, jetzt aber zum ersten kurzen Fazit nach 1.200km
Übernommen hab ich den Max mit 18km und am Freitag vor Reiseantritt waren es dann 52km...also nicht wirklich viel.

Von Innsbruck nach Loipersdorf (Stmk) sind es ca. 550-570km, je nach Strecke und ich habe mich für die "langsame" Variante entschieden - mit "kleinem deutschen Eck" (Wörgl - Salzburg via St. Johann & Bad Reichenhall), dann die A10 runter Richtung Schladming und durchs Ennstal nach Liezen und von dort wieder Autobahn...es war also ein schöner Mix.

Auf der Autobahn bin ich laut Tacho zw. 130 und 140km/h gefahren (=laut GPS 124-133km/h), auf der Bundesstrasse was halt möglich war - zwischen 80 und 110km/h.

Warum diese ausführliche Beschreibung?
Ganz einfach, weil mich der Verbrauch umgeworfen hat!!!
die 570km hab ich mit 7.3l/100km über die Bühne gebracht - für mich fast unglaublich mit einem komplett neuen Auto und mit dem MTB auf der Ladefläche.

Zurück nach Innsbruck ging's dann ausschliesslich auf der Autobahn (inkl. Stau auf der A8 in D), wieder mit 130-140km/h und auch da kann man durchaus mit dem Verbrauch zufrieden sein - 8.4l/100km

Verbrauchstechnisch also alles perfekt - wenn's so bleibt > ein Traum (für so ein Auto)


Ansonsten war ich extrem positiv von der Langstreckentauglichkeit überrascht.
Die Sitze könnten zwar eine Spur härter/straffer sein, aber auch nach 500+km steigt man entspannt aus dem Auto. Der Geräuschpegel im Auto auf der Autobahn ist, für mich herrlich, da war mein alter Alhambra mit Pumpe-Düse weit lauter.

Was mir auf der Rückfahrt ebenfalls extrem positiv aufgefallen ist - das Licht des D-Max
Ich hatte am Alhambra Xenon Scheinwerfer und hatte etwas "Angst" jetzt ohne Xenon unterwegs zu sein.
Die ist aber vollkommen unbegründet - die Scheinwerfer leuchten herrlich aus und machen so richtig schön hell.

Ebenfalls positiv, im Gegensatz zu Olaf's Erfahrung - die Freisprecheinrichtung.
Mein HTC One X (Android) war innerhalb von 1 Minute verbunden und seit dem geht die Verbindung automatisch, wenn ich ins "Autoprofil" am Mobile wechsle.
Die Gesprächsqualität ist gut und Verständigungsprobleme gibts (bisher) keine - Sprachqualität 1a und klar.


Bis jetzt habe ich den Kauf also noch nicht bereut, mal sehen ob das so bleibt, wenn dann der Winter kommt und die Schneetauglichkeit getestet wird ;)

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2012 09:40 #43 von sanfran
sanfran antwortete auf Jetzt heißt es warten.
Hallo Stefan,

Viel Spaß mit deinem "Neuen" :)

Danke auch für deinen Bericht!

Wie sehr zufrieden seit ihr mit der Freisprecheinrichtung?
Ich leider gar nicht, man wird weiter sehr schlecht verstanden und ebenso beklagen die Anrufer das
sie sehr oft ein Echo hören....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2012 10:04 #44 von stetre76
stetre76 antwortete auf Jetzt heißt es warten.
also bisher gab es bei den Anrufen über die Freisprechanlage keine Probleme - ich konnte verstehen und wurde verstanden.
Tonqualität war laut dem Gegenüber sehr gut - es ging nichts verloren.

Hab's aber bisher nur in der Stadt ausprobiert und kurz auf der Autobahn.

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2012 12:02 #45 von Olaf
Olaf antwortete auf Jetzt heißt es warten.

sanfran schrieb: ...
Wie sehr zufrieden seit ihr mit der Freisprecheinrichtung?
Ich leider gar nicht, man wird weiter sehr schlecht verstanden und ebenso beklagen die Anrufer das
sie sehr oft ein Echo hören....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Robert


Hi Robert.

Ist bei mir genau das gleiche Problem.
Hab jetzt eine Bury CC9060 fest eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

Olaf

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2012 13:15 #46 von sanfran
sanfran antwortete auf Jetzt heißt es warten.
Danke für die Info Stefan & Olaf.

Wäre irgendwie schade wieder extra eine Freisprechanlage einzubauen......

lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2012 21:35 #47 von Olaf
Olaf antwortete auf Jetzt heißt es warten.
So. Morgen geht's zur einer Baustelle nach Lübeck.
Das wird eine Tour von 700 km.
Kann dann Morgen berichten.
Werd ab 4 Uhr auf der Bahn sein.
Bin echt auf die Scheinwerfer gespannt.

Geh jetzt erst mal ins Bett.
Bist morgen.
Olaf

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden